M6 Felgen Replica

Spidy

Fahrer
Hallo leute....ich hab da felgen gefunden die mich reizen.....
was haltet ihr davon....

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=524186938

die felgen kosten (wenn man sie nicht in der auktion ersteigert)

8.5x19" => 310.-
9.5x19" => 320.-

Bereifung wäre bei original fahrwerk,oder M-Fahrwerk:

235/35 R19
265/30 R19

gäbe es etwas,auf was man vielleicht achten müsste??oder kann ich die bedenkenlos kaufen,montieren und damit fahren?!?

die firma die diese felgen verkauft ist in SG,nähe Wil....

www.profil-center.ch

kennt jemand diese firma und hat vielleicht schon erfahrungen gemacht??

danke euch schon im voraus

gruass vom bündner;)

AW: M6 Felgen Replica

verdammt... ich war erst letzte woche in amriswil, hätte ich das vorher gewußt:g

sind deine angegebenen preise in euro oder schweizer franken&:

zum montieren sage ich mal... es kommt drauf an, welche felgengröße mit et du montieren willst. bei geringer et muß du die innenkante anlegen "bördeln" ggf. auch ziehen:#

gruß
joe

verdammt... ich war erst letzte woche in amriswil, hätte ich das vorher gewußt:g

sind deine angegebenen preise in euro oder schweizer franken&:

zum montieren sage ich mal... es kommt drauf an, welche felgengröße mit et du montieren willst. bei geringer et muß du die innenkante anlegen "bördeln" ggf. auch ziehen:#

gruß
joe

die preise sind in SFr...das gibt etwa ca 750€ für alle 4 felgen in dieser grösse...

die einpresstiefe die mir der mechaniker dieser firma vorgeschlagen hat ist ET34....
ich denke das wird passen...weil die auch schon nen Z4 mit diesen felgen ausgestattet haben....

ich finde den preis sehr fair,wenn man bedenkt dass es 19zöller sind:t

Woher kommen die? China oder Italien?

Für Italien deutlich zu billig und für den "China-Müll" ist jeder € schon einer zuviel. ;)

die preise sind in SFr...das gibt etwa ca 750€ für alle 4 felgen in dieser grösse...

die einpresstiefe die mir der mechaniker dieser firma vorgeschlagen hat ist ET34....
ich denke das wird passen...weil die auch schon nen Z4 mit diesen felgen ausgestattet haben....

ich finde den preis sehr fair,wenn man bedenkt dass es 19zöller sind:t

Hmm&:

also wenn vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 mit Einpresstiefe 34 nimmst - den Zetti auf Serienhöhe beläßt - dann würde ich sagen paßt:w solltest du aber den Zetti durch Federn/Fahrwerk runtersetzen wollen - kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen, dass es ohne Kanten umlegen klappen wird. Hatte vor kurzem testhalber 9x19ET40 mit 255/30 montiert und das streifte schon an der Innenkante bei voller Tiefe %:

Weißt du zufälllig welche anderen Einpresstiefen der Händler genau anbietet? Ich hätte bei der passenden ET Interesse, vielleicht können wir ja so ne kleine Sammelbestellung machen wenn alles passen sollte:b

Gruß
Joe

P.S.: Könnte erst ab Februar wieda in St. Gallen vorbeischauen:s

Woher kommen die? China oder Italien?

Für Italien deutlich zu billig und für den "China-Müll" ist jeder € schon einer zuviel. ;)
Das was mich am Angebot verblüft ist,

das derjenige ein Jahr Garantie anbietet -> ok, muß nichts heissen ;)
und das dafür ein "CH-Gutachten" existiert -> was das sein soll&: weiß ich noch nicht

ist so....wenn das auto tiefer ist dann passt "nur" noch 225 vorne und 255 hinten...laut firma...

woher die felgen kommen weiss ich nicht....aber ich könnte es abklären...hab die mail adresse von dem herrn....

falls es für mich in frage kommen würde...dann würde ich sie direkt dort abholen....
um es zu schicken kostet es glaub ich 28fr oder so....

also ich habe recherschiert (schreibt man das so??)

die antwort auf mein mail lautet folgendermassen:

"Ja sie bekommen die Felgen mit CH-Zertifikat, so dass Sie diese Problemlos
vorführen können.

Der Hersteller ist W.S.P. Italy, die Felgen werden auch in Italien
produziert.

(Der Preis ist nur deshalb so Interessant weil wir diese Felgen direkt ab
Hersteller und in grösseren Mengen kaufen können."

also ich denke das ist schon seriös....

Hab mich mit der Firma in Verbindung gesetzt, das kam als Antwort

Kostenpunkt Felgen
8.5x19 zoll 173.00 Euro plus 19% MWST für Deutschland = 205.85
9.5x19 zoll 179.00 euro plus 19% MWST für Deutschland = 213.00

Für den Transport und Zollgebühren müssen ca. 100 Euro rechnen, aber das müsste noch genau abklären.

@Spidy
Das mit der Karosserie hat er mir auch gesagt ;)

würde es auch abholen kommen, nur der Zoll würde mich wahrscheinlich so nicht passieren lassen:X

ja hör mal....falls du irgendwann mal dorthin unterwegs bist....dann schreib mir doch ne pn...wir könnten ja zusammen hingehen und bekommen dann vielleicht rabatt....

ich muss einfach noch schauen ob ich sie überhaupt kaufen werde.....aber es hat ja zeit bis zum sommer;)

Hallo leute....ich hab da felgen gefunden die mich reizen.....
was haltet ihr davon....

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=524186938

die felgen kosten (wenn man sie nicht in der auktion ersteigert)

8.5x19" => 310.-
9.5x19" => 320.-

Bereifung wäre bei original fahrwerk,oder M-Fahrwerk:

235/35 R19
265/30 R19

gäbe es etwas,auf was man vielleicht achten müsste??oder kann ich die bedenkenlos kaufen,montieren und damit fahren?!?

die firma die diese felgen verkauft ist in SG,nähe Wil....

www.profil-center.ch

kennt jemand diese firma und hat vielleicht schon erfahrungen gemacht??

danke euch schon im voraus

gruass vom bündner;)

Ich würde die Felgen erst mal etwas näher anschauen. Ich habe mich auch mal interessiert für M6 replica (aus Italien), und wenn Ich die mal "live" angeschaut habe war es klar wieso die so Billig waren. Slecht verarbeitet b:(die Felgen waren nicht glatt) und dabei waren sie auch noch sehr Schwer! b:b: Aber für das Geld kann man ja nicht viel erwarten. Nicht böse gemeint, aber Ich würde solche Felgen nicht unter mein Zetti schrauben.... Dann leiber noch etwas Länger sparen.

Gruss Marcel

Nen freund, der ne werkstatt hat in zürich hat felgen bei denen bestellt vom importeur im tessin... 19er lorinser turbinen gleiche grössen wie bei dir für seine s-klasse... sie sehen immernoch gut aus... optisch immernoch super... einkaufspreise für garagen etc. sind lächerlich billig :D pro felge 180 Fr-200 Fr. oder so waren das so ca...

Aber als ich mal anrufen musste für ihn um ein neues gutachten für eine e-klasse zu bestellen, gab es die firma nicht mehr sondern einen anderen namen hatten sie... grund: viele produktionsfehler... das komische war nur.. es war exakt der gleiche typ am telefon wie bei der bestellung...

Hallo Spidy

Ich kenne die beiden Inhaber vom Profil-Center. Absolute Top Firma, habe mir diese
Woche am Montag auf meinem 130er ein KW V1 zu einem super Preis einbauen lassen.
Der Roman hat super Arbeit geleistet! Ich beziehe auch meine Reifen da und die
Bastuck am Z4 habe ich mir auch einbauen lassen. :w

Ich konnte am Montag auch seinen Z4 mit den M6 Replicas begutachten, sehen
optisch gut aus. Was die Qualität betrifft kann ich dir leider keine Angaben machen,
habe mich nicht damit befasst. Einfach ein kleiner Tip von mir, rechne Felgenbreite
und ET gut durch und schau ob's bei dir passt, nicht dass du noch ziehen musst :#

Falls ich für dich Kontakt knüpfen soll, meld dich bei mir. Muss Morgen Nachmittag eh
noch anrufen und Feedback geben wegen dem Fahrwerk.

PS. Das auf den Bildern ist sein Z4!

ja hör mal....falls du irgendwann mal dorthin unterwegs bist....dann schreib mir doch ne pn...wir könnten ja zusammen hingehen und bekommen dann vielleicht rabatt....

ich muss einfach noch schauen ob ich sie überhaupt kaufen werde.....aber es hat ja zeit bis zum sommer;)

Gar kein Problem, werd auf jeden Fall nächstes Jahr vorbeischauen, vorausgesetzt... ich finde keinen anderen Anbieter:b

@Marcel B
Das mit der Verarbeitung ist mir auch aufgefallen, zumindest ist bei fast allen Replicas die ich gesehen habe, die anthrazit Lackierung an den Kantenübergängen zum Felgenstern nicht sauber gemacht.

Stört mich aber ehrlich gesagt nicht, die Oberfläche lasse ich auf Hochglanz polieren und der Rest wird nachträglich nochmal sauber in schwarz beschichtet:s

Gruß
joe

Hallo Spidy

Ich kenne die beiden Inhaber vom Profil-Center. Absolute Top Firma, habe mir diese
Woche am Montag auf meinem 130er ein KW V1 zu einem super Preis einbauen lassen.
Der Roman hat super Arbeit geleistet! Ich beziehe auch meine Reifen da und die
Bastuck am Z4 habe ich mir auch einbauen lassen. :w

Ich konnte am Montag auch seinen Z4 mit den M6 Replicas begutachten, sehen
optisch gut aus. Was die Qualität betrifft kann ich dir leider keine Angaben machen,
habe mich nicht damit befasst. Einfach ein kleiner Tip von mir, rechne Felgenbreite
und ET gut durch und schau ob's bei dir passt, nicht dass du noch ziehen musst :#

Falls ich für dich Kontakt knüpfen soll, meld dich bei mir. Muss Morgen Nachmittag eh
noch anrufen und Feedback geben wegen dem Fahrwerk.

PS. Das auf den Bildern ist sein Z4!

ich dachte mir auch schon von anfang an,dass die firma nicht schlecht ist.meine mails wurden alle sofort beantwortet und der roman meyer hat mir immer eine gute antwort mit erklärung gegeben...
ich werde so wie es aussieht morgen früh dorthin fahren und mir die felgen mal anschauen....kaufen würde ich sie eh erst im nächsten jahr...aber ich denke die haben sie immer an lager.
übrigens....sorry wenn ich so blöd frage....aber wie soll ich am besten abklären,ob diese dimensionen bei mir passen....

der meyer hat mir die oben genannten grössen vorgeschlagen,also mit ET34 und so....ich bin dort durch eine riesen niete....kenn mich gar nicht aus...

ich dachte mir auch schon von anfang an,dass die firma nicht schlecht ist.meine mails wurden alle sofort beantwortet und der roman meyer hat mir immer eine gute antwort mit erklärung gegeben...
ich werde so wie es aussieht morgen früh dorthin fahren und mir die felgen mal anschauen....kaufen würde ich sie eh erst im nächsten jahr...aber ich denke die haben sie immer an lager.
übrigens....sorry wenn ich so blöd frage....aber wie soll ich am besten abklären,ob diese dimensionen bei mir passen....

der meyer hat mir die oben genannten grössen vorgeschlagen,also mit ET34 und so....ich bin dort durch eine riesen niete....kenn mich gar nicht aus...

also wenn sein auto vor ort wäre, würde ich mir angucken ob die innenkante umgelegt wurde oda nicht ggf. höhe von auto mit meterstab aussmessen, sowie den abstand von radhaus zur kotflügelkante (vorausgesetzt du kommst hin;))
macht jeder ein bisschen anders, ich für meinen teil hab festgestellt... dass das theoretische nicht imma dem praktischen entspricht:#

also wenn sein auto vor ort wäre, würde ich mir angucken ob die innenkante umgelegt wurde oda nicht ggf. höhe von auto mit meterstab aussmessen, sowie den abstand von radhaus zur kotflügelkante (vorausgesetzt du kommst hin;))
macht jeder ein bisschen anders, ich für meinen teil hab festgestellt... dass das theoretische nicht imma dem praktischen entspricht:#

ja gut...auch wenns knapp nicht passen sollte....mein kumpel ist karosserie-spengler...der könnte im schlimmsten fall was machen.....aber ich denke es passt schon...
und sonst kann ich auf 8.5/9.5x19" auch 225/255 bereifung draufknallen....ich schaus mir mal an und gebe dann ein feedback....

Roman Meier hat seinen Z4 vor Ort, da kannst du das Ganze real anschauen ;)

ja gut...auch wenns knapp nicht passen sollte....mein kumpel ist karosserie-spengler...der könnte im schlimmsten fall was machen.....aber ich denke es passt schon...
und sonst kann ich auf 8.5/9.5x19" auch 225/255 bereifung draufknallen....ich schaus mir mal an und gebe dann ein feedback....

wenn einen "karosseriespengler" hast, dann brauchst du dir keine sorgen machen. die werden dann zu 100% drunter passen.

mir persönlich geht es halt nur darum, die karosserie original zu belassen:X

EDIT: Bitte berichte, wie es deiner Meinung nach in natura ausgesehen hat, wenn vorbeigeschaut hast

Gruß
Joe

also,ich war die felgen anschauen...und ich war sehr sehr sehr positiv überrascht!!!

die felgen sind in einer perfekten qualität.gut,ich hab die originalen M6 felgen noch nie so genau angeschaut,aber an den replicas war jetzt wirklich nichts dran,was schlecht aussah oder nach produktionsfehler oder sonst was.
die oberfläche war glatt,die kanten perfekt lackiert....und sonst....allgemein,die waren einfach nur genial.....ich würde sagen,man sieht kein einzigen unterschied zu den originalen.

doch....etwas ist da.....und zwar ist das innere der felge,also hinter dem stern in grau,also dunkelgrau lackiert...das ist bei der originalen nicht.....aber ich finde es sieh noch gut aus....also ich würde die felge nur empfehlen!!

und ganz allgemein.....die firma ist in einem kleinen kaff versteckt,wirkt aber sehr seriös!der cheffe der mich beraten hat,Roman Meyer,ist ein feiner kerl...also nett,und erklärt wirklich alles fachmännisch,ehrlich und offen....

von daher würd ich sagen,falls jemand diese felgen dort kaufen will....(also bei mir ist es noch nicht sicher),dann müsst ihr euch keine gedanken machen...ist echt alles zuverlässig und es laufen bestimmt keine krummen dinger!!

ich wünsch euch noch einen schönen sonntag....

gruss

also,ich war die felgen anschauen...und ich war sehr sehr sehr positiv überrascht!!!

die felgen sind in einer perfekten qualität.gut,ich hab die originalen M6 felgen noch nie so genau angeschaut,aber an den replicas war jetzt wirklich nichts dran,was schlecht aussah oder nach produktionsfehler oder sonst was.
die oberfläche war glatt,die kanten perfekt lackiert....und sonst....allgemein,die waren einfach nur genial.....ich würde sagen,man sieht kein einzigen unterschied zu den originalen.

doch....etwas ist da.....und zwar ist das innere der felge,also hinter dem stern in grau,also dunkelgrau lackiert...das ist bei der originalen nicht.....aber ich finde es sieh noch gut aus....also ich würde die felge nur empfehlen!!

und ganz allgemein.....die firma ist in einem kleinen kaff versteckt,wirkt aber sehr seriös!der cheffe der mich beraten hat,Roman Meyer,ist ein feiner kerl...also nett,und erklärt wirklich alles fachmännisch,ehrlich und offen....

von daher würd ich sagen,falls jemand diese felgen dort kaufen will....(also bei mir ist es noch nicht sicher),dann müsst ihr euch keine gedanken machen...ist echt alles zuverlässig und es laufen bestimmt keine krummen dinger!!

ich wünsch euch noch einen schönen sonntag....

gruss

danke für den bericht:t

hast du vielleicht in das radhaus innen gegriffen und gesehen/gefühlt ob die kante vielleicht umgelegt war?

gruß
joe

Hallo!

Hat hier jetzt jemand diese Felgen von dieser Firma gekauft und in Deutschland eintragen lassen?

Gruß Thorsten

Hallo!

Hat hier jetzt jemand diese Felgen von dieser Firma gekauft und in Deutschland eintragen lassen?

Gruß Thorsten

Hi Thorsten

Ich habe sie mir vor einem Jahr gekauft und hatte keine Probleme bei der Eintragung, wohne aber in der Schweiz. In Deutschland ist es anscheinend nicht möglich, da euer Tüv nichts mit unserem "Beiblatt" anfangen kann.

Zurück
Oben Unten