Machs gut 3.0si - Welcome M

ThomasP

Testfahrer
Hi zusammen!

Seit 16 Monaten fahre ich einen Z4 3.0si und der Wagen ist wirklich dufte. Dennoch hat mein Bauch gesagt ich soll mir nen M bestellen, was ich jetzt auch gemacht habe.

Also für alle diejenigen die sich das für und wieder überlegen: ich habs hinter mir und es gibt nix Rationales was dazu beiträgt. Es ist einfach die Lust am Leben und Spass am Auto fahren.
Der 3.0si lässt mich nichts vermissen, aber ich wollte einfach mal nen M haben und erfülle mir diesen Wunsch nun. Und um dem noch einen oben drauf zu setzen, habe ich den M noch nicht einmal probegefahren (habe ich mit dem 3.0si auch nicht vorher gemacht), denn bisher hat mein Bauch mich nie im Stich gelassen.

Ich habe allerdings aus Neugierde einen Cayman S gefahren (ja, ich habe das Dach über mir bemerkt ;-) ). Der Cayman ist ein sagenhafter Wagen keine Frage, aber ich habe mich im Z einfach wohler gefühlt. Es ist wie mit Anzügen: beides feine Stoffe aber in einem von beiden fühlt man sich einfach besser und authentischer. Ich werde den Cayman dennoch immer schick finden und gerne ansehen.

Also keine Daten oder sonstige Vergleiche von mir, nur die Aussage: I did it and I did it for Love!

So wird er aussehen:
-carbonschwarz mit schwarzem Interieur Vollleder
-nahezu jedes Zubehör ausser Navi,Telefonvorbereitung und Alarmanlage.

Grüße!

AW: Machs gut 3.0si - Welcome M

Ja herzliche Gratulation!! Das ist die genau richtige Einstellung!

Man soll das Leben noch geniessen, solange es geht!!:t:t:t

Viel Spass dann damit...

PS: Genau dasselbe hab ich mir gestern auch überlegt, ob ich noch einen M bestellen soll!! Mein Händler würde meinen 3.0Si Coupé sehr gerne eintauschen!&:

Lasse es aber, habe mir dafür heute einen neuen T-Car BMW 335i Touring bestellt!!! Denke, das reicht dann mit dem Coupé!

Bilder wirds wohl erst im Oktober/November geben, denn pessismistisch betrachtet dauert es wohl solange. Macht aber nix, da ich derzeit eh noch einige Wochen in USA verbringe und sich somit das Heimweh in Grenzen hält.

Und zum Thema Top-Auto gegen Traumauto: Ich finde jeder Z ist ein Traumauto! Im Wesentlichen kommt es auf den Träumer darin an ;).

Grüße aus Atlanta (was gar nicht so weit weg von Spartanburg ist). Vielleicht kann ich ja noch Geburtshelfer im Werk werden.

Hi zusammen!

Seit 16 Monaten fahre ich einen Z4 3.0si und der Wagen ist wirklich dufte. Dennoch hat mein Bauch gesagt ich soll mir nen M bestellen, was ich jetzt auch gemacht habe.

Also für alle diejenigen die sich das für und wieder überlegen: ich habs hinter mir und es gibt nix Rationales was dazu beiträgt. Es ist einfach die Lust am Leben und Spass am Auto fahren.
Der 3.0si lässt mich nichts vermissen, aber ich wollte einfach mal nen M haben und erfülle mir diesen Wunsch nun. Und um dem noch einen oben drauf zu setzen, habe ich den M noch nicht einmal probegefahren (habe ich mit dem 3.0si auch nicht vorher gemacht), denn bisher hat mein Bauch mich nie im Stich gelassen.

Ich habe allerdings aus Neugierde einen Cayman S gefahren (ja, ich habe das Dach über mir bemerkt ;-) ). Der Cayman ist ein sagenhafter Wagen keine Frage, aber ich habe mich im Z einfach wohler gefühlt. Es ist wie mit Anzügen: beides feine Stoffe aber in einem von beiden fühlt man sich einfach besser und authentischer. Ich werde den Cayman dennoch immer schick finden und gerne ansehen.

Also keine Daten oder sonstige Vergleiche von mir, nur die Aussage: I did it and I did it for Love!

So wird er aussehen:
-carbonschwarz mit schwarzem Interieur Vollleder
-nahezu jedes Zubehör ausser Navi,Telefonvorbereitung und Alarmanlage.

Grüße!
Super:t:t:t da rumorts in meinem Bauch auch schon wieder:t
Noch bin ich stark...........aber wie lange noch. Spätestens, wenn mir der Nachfolger nicht gefällt, dann gibts noch einen M:9

Servus Zusammen,

sagenhaft - die M Fraktion wächst und wächst... :t

Glückwunsch auch von mir, eine absolut richtige Entscheidung!!:t:t Noch ein Tip, da Du den M noch nie gefahren bist: Schnall Dich gut an, denn der Unterschied zum 3,0si ist riesig!!:t:t:t

Apropos wachsende M Gemeinde: gibts eigentlich irgendwo Zahlen wieviele Z4 M mittlerweile produziert wurden?
Irgendwie spekuliere ich ja darauf dass dieser Wagen selten bleibt und damit Potenzial zum Klassiker hat.

Am meisten gespannt bin ich ja auf die Farbe. Hab sie derzeit nur an einem 3er gesehen.

I did it and I did it for Love!

Haben wir das nicht alle irgendwie?

Sehr rational und ökologisch ist der Z4M ja nicht... mehr Kofferraum hat er auch nicht..
So what?

Ist ein Endgeiles Auto das nur zu einem zweck gebaut wurde... fun fun und nochmals fun.

Selbst nachnur 1 Woche ohne Z4M freu ich mich wie ein Kind da wieder einzusteigen....

Schöne Vorfreude!!!

Tom, der auch schwarz schwarz hat :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Traumzetti!!!! :t

Irgendwie spekuliere ich ja darauf dass dieser Wagen selten bleibt und damit Potenzial zum Klassiker hat.

Aber mit der Annahme liegst Du voll daneben. Das Wort Wertverlust bekommt eine neue Bedeutung!

Deshalb :

Fahren und genießen!!!!!

Also die Sache mit dem Wertverlust kennt man von anderen Marken ja auch. Gehen wir mal ein paar Jahre zurück (etwa 30 Jahre). Da gab es zum Beispiel sehr nette Alfa Spider oder auch den heute kaum noch bekannten Fiat 124 Sportcoupe. Fragt bitte nicht nach dem damaligen Wertverlust eines Fiat. Aber dieser Wagen wurde auch ein Klassiker und wenn er dufte erhalten ist, ist er immernoch schick und hat seine Liebhaber. Es geht nicht um den ad hoc Wertverlust, sondern um die Tatsache in 15-20 Jahren einen Wagen zu fahren der nicht an jeder Ecke steht.

Krasses Beispiel ist auch der Fiat 500! Früher war dieses Auto belächelt, heute ist er ein Kultobjekt! Als meine amerikanischn Arbeitskollegen vor ein paar Wochen zu Besuch in Bremen waren, wollten sie diesen Wagen unbedingt fotografieren, weil er einfach zu auffällig war.

Ich kenne mich leider bei den Modellen von Triumph nicht aus, aber wenn so ein TR6 an mir vorbeifährt, dann gucke ich schon hin und finde den Wagen sexy. Wert? Keine Ahnung!

Mal sehen was in 20 Jahren mit dem heutigen Z4 ist....

super....eine weise entscheidung:t
carbon nur genial..hab ich auch:t

2008 Z4 ///M treffen das wäre es mal...
sound ohne ende:b:t

@Wiesel64: hast Du mal ein paar richtig gute Bilder, wo man den Effekt des Lacks gut erkennen kann? Würde mich echt riesig freuen.

Gratulation zu Deiner Bauchentscheidung, Du hast Recht, rationell betrachtet gibt es keinen richtigen Grund für den Wechsel, aber der Bauch ist nunmal die Mitte des Körpers, und die muß stimmen !!!
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Hochdreher und vergiß nicht, ein paar Bilder reinzustellen....

:t

@Wiesel64: hast Du mal ein paar richtig gute Bilder, wo man den Effekt des Lacks gut erkennen kann? Würde mich echt riesig freuen.

Ist zwar kein Z, hat aber den gleichen Antrieb und die gleiche Farbe,

Carbonschwarz. Ohne Sonnenschein wirkt es schwarz und in indirekter Beleuchtung
schimmert es intensiv-dunkel-rötlich-bläulich.

War noch nie ein Fan von blauen Farbtönen allerdings ist das bei Carbonschwarz
etwas anderes.

Ich hoffe man kann im Ansatz erahnen wie die Farbe wirkt.

Anhänge

• m3_test.jpg
    m3_test.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 315

So ein M3 Cabrio ist ja auch was Feines. Danke für das Bild!
Es gibt einfach zu viele schicke Autos und zu kleine Garagen in Deutschland. Vom nötigen Kleingeld mal ganz zu schweigen.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und willkommen in der ///M-Fraktion :t

Ein M ist ein Auto, daß kein Mensch braucht, aber ich unbedingt haben mußte :b Also nicht nachdenken sondern genießen. Die Ratio kan man sich für den Job aufheben.

Grüße Jörg

Jo dann mal herzlich Willkommen im Club

Ein Emmy ist und bleibt immer etwas Besonderes :b

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem ///M.
Du wirst die Entscheidung garantiert nicht bereuen.

Habe meinen jetzt 6 Wochen und schon 4200 Km auf der Uhr,aber noch keinen einzigen bereut.

Gruß
Scholzinio

Zurück
Oben Unten