Macht das Coupe aggressiv?

Krixx

Fahrer
Hallo,

ich habe nach meiner Erkältungspause das schöne Wetter genutzt und habe ein paar Runden mit meinem Coupe über die Alb gedreht. Dabei ist mir wiederholt aufgefallen das die Leute irgendwie aggressiv auf den Zetti reagieren.

Gestern beispielsweise wollte sich eine A-Klasse auf 2-spuriger Straße einfach nicht überholen lassen. Ist mir auch klar das er keine Chance hat aber ich musste doch nach längerer mäßiger Beschleunigung dann doch Nägel mit Köpfen machen und stärker beschleunigen als es ein normaler Überholvorgang erforderlich gemacht hätte. Kaum wieder auf der rechten Spur setzt er zum Überholen an um sich dann knapp vor mir wieder einzufädeln. Dann stehen einem die Leute im bis auf 2m im Kofferraum, versuchen einen bei „Kollonenfahrt“ auf der Autobahn weg zublinken. Nur weil ich im Zetti sitze ändere ich nicht meine Fahrweise und in meinem T-Car passiert mir das nie.

Ist nicht so das nur als rollende Schikane durch die Gegend fahre sondern wie man als 60.000 km im Jahr Fahrer so fährt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen.

Viele Grüße

Christoph

AW: Macht das Coupe aggressiv?

Jepp, alte Opis stelle ich fest staunen mehr und fragen mal was das denn für ein Wagen sei =)

Heute hat mich ein Mg Roadster ausgebremst damit ich ja nicht mehr die Spur wechseln konnte.

Teilweise schon komisch was da passiert.

also ich finde die Front des Z3 egal ob Roadster oder Coupe macht schon einen aggressiven Eindruck wenn man von hinten angeschossen kommt. Und dem will einfach keiner den Weg frei machen, denken sich halt den Stress ich ein wenig und lass ihn nicht sofort vorbei... Jedoch heute auf der Autobahn haben mir alle den Weg freigemacht ;)

Kann ich auch nicht bestätigen, die ganzen Wagen auf der AB haben gestern super schnell Platz gemacht als ich auf dem Weg zum FLUGPLATZBLASEN in Elchingen war :t

Hat sogar ein Cheyene (schreibt man das so?) Platz gemacht, wusste auch zwanzig Sekunden später warum..........da standen DREI Blitzer am Aichelberg :X :X :X

Also Kleinwägen machen sofort Platz (wenn sie nicht schlafen....), wie ich gestern wiedermal bemerkt habe :t .
Aber ab Kompaktklasse habe ich auch oft die Erfahrung gemacht. Besonders das typische Vertreterauto - der Passat. Ich bleib dann einfach hartnäckig und hab den ein oder anderen schonmal damit den Tag versaut, weil er mich nicht ärgern konnte, ich aber dann doch mein Ziel erreichen konnte.

ich hab solche und solche Erfahrungen gemacht!

Einmal war ne längere Kolonne hinterm LKW und keiner überholt, i überhole immer mal wieder. Dann als ich gerade eingescherrt habe, setzt bei nächster Möglichkeit der Hintermann/Frau zum Überholen an und scherrt vor mir wieder ein! Ok, da wo ich überholte, war es vollgass (verkehrsbedingt bzw. Gegenverkehr)! Naja, solche wird es immer geben, wenn man solche "versucht zu erziehen" ist man a net besser als die!

Positives Bsp: Gestern auf AB nach München hat mir jeder auf AB Platz gemacht, bin net extrem schnell gefahren, halt gemütlich 200! Strecke ca. 21km (von Passauer Richtung B12 nach München)!

Habe aber a wiederum solche Fälle gehabt, wo welche auf Linker Spur fahren (für meine Verhältnisse langsam, 150 oder so), 3 oder 4 mal auf die rechte Spur hätten wechseln können, aber es net machen!

BTW: Was darf man machen (blinker setzen, Lichthuppe oder was), solange es keine Nötigung wird (Häufigkeit bzw. Dauer)??

zum btw: beides, aber nur einmal halt... es geht darum, den vordermann auf sein versäumnis "hinzuweisen", nicht "zurechtzuweisen"...

Nicht nur das Coupé auch der Roadster :( .
Nachdem ich gestern auf dem Rückweg vom Nürburgring (ja ich war auch endlich mal da:7 ) überholt habe, ist mir so ein Calibra aus dem Gegenverkehr auf meine Fahrbahn gefahren bzw. hat einen Schlenker in meine Richtung gemacht. Was solche lebensgefährlichen Manöver sollen kann ich nicht verstehen.
Wahrscheinlich macht die Leute der Lifestyle vom Roadster und Coupé agressiv....

Silke1978 schrieb:
Wahrscheinlich macht die Leute der Lifestyle vom Roadster und Coupé agressiv....

Ne, dass ist der Schock, dass eine Frau schneller als 100 fährt :b ;)

Ich fahre auch so manchen Km auf der Autobahn (ca. 10000 im Jahr)
Was mir immer öfter auffällt und "nervt" ;(

- gerade junge Fahrer/innen (Führerscheinanfänger?) mit ihren 45/50 PS Boliden meinen sie müssten noch einen Sprinter der schon 160 fährt auf der 3. Spur mit satten 162 und vollbesetzt überholen :g

- Transporter die dauerlinks auf der 2. Spur mit 160 - 170 Sachen fahren der dazu noch total überladen sind und mind. 1m nach links und rechts pendelt :O

- Selbsternannte Verkehrsrichter die dich versuchen zu maßregeln und mit 120 links fahren :j

- Fahrer die kein Reißverschluss kapieren :+

- LKW´s aus NL PL CS usw. die nur noch dauerüberholen egal ob Überholverbot und gerade dann nach links ausscheren wenn du gerade neben ihnen bist b:

- und was mir am meisten auf den S... geht sind leere Autobahnen - ein LKW mit einem Auto hinter ihm du kommst schon mit einem klitzekleinen Überschüsschen an und das Auto zieht knallhart 25-30m vor dir rüber - lol keinen Rückspiegel, blind oder Tollkühn- keine Ahnung :5knifez:

Und das Ganze hat nichts mit dem Auto zu tun mit dem ich gerade unterwegs bin -absolut egal- :a

Hmm, ausgenommen der Leute die versuchen allen klarzumachen, daß man nur 130 fahren darf - weil sie auch nicht schneller fahren, machen die meisten bei einem BMW im Rückspiegel erst mal platz!

Aber Weltverbesserer gibbet ja überall...

Gruß

des mit den Vertreter-Autos ist mir a schon aufgefallen.
Ich denke mir aber allgemein, wenn man sich denkt, " immer diese ...", dass es evtl. ein "Vorurteil" ist und wenn so was eintritt, man es sich merkt und sagt, dass das Vorurteil bestätigt wird. Passiert nichts (mit besagten "Gegnern"), vergisst man das schnell bzw. fällt einem garnicht auf!

scarver_ox2 schrieb:
des mit den Vertreter-Autos ist mir a schon aufgefallen.
Ich denke mir aber allgemein, wenn man sich denkt, " immer diese ...", dass es evtl. ein "Vorurteil" ist und wenn so was eintritt, man es sich merkt und sagt, dass das Vorurteil bestätigt wird. Passiert nichts (mit besagten "Gegnern"), vergisst man das schnell bzw. fällt einem garnicht auf!

Also am Sonntag bei der Heimfahrt von der NS hatte ich 4 von den Vertreterautos vor, neben und hinter mir. Und alle 4 verhielten sich gleich.

bin früher auch vertreterkombi gefahren und habe mich exakt so wie beschrieben verhalten...

obwohl ich weder vertreter war, noch über ausreichend leistung verfügt habe...

es macht eben einfach spaß mit nem durchschnittsverbrauch von 9l bei dauerfeuer...

nehmts denen net so übel, wenn ihr drin sitzen würdet, würdet ihr euch wahrscheinlich genauso verhalten...

gruß max

Schwacher Trost : ist nicht auf den Z3 beschränkt, ging mir bei der ersten längeren Probefahrt schon so das einer bei grün an der Ampel hielt und erst bei spät gelb losgemacht hat. Habe das dem Verkäufer gesagt und mir nur ein Lächeln eingefangen, nach dem Motto : der will wohl noch mal den Preis drücken.... wie muß das erst in einem richtig teurem Auto sein, fährt da immer gleich ein Anwalt mit oder reicht die Kamera noch aus ? :X

-> Rechtschutz ist Pflicht! :a

Auf der Autobahn hilft Licht schonmal weiter gegen die Blindfische =)

Pffffffffffffffff, Z3 agressiv ?!? Autobahn - Licht...

Nixda - ich halt immer schön halben Tacho Abstand auf der AB, hab daheim mal ausgemessen, sind 12 cm. Und sollte sich echt so ein MSW ( Mittelspurwichser), der trotz leerer rechter Spur dann noch mit 5 km/h Überschuß nen Bully mit 127,5 km/h überholen bekommt der volles Flutlicht an die Klappe - bis ihm die TÜV-Plakette wegschmilzt ! :s

baroensche schrieb:
Pffffffffffffffff, Z3 agressiv ?!? Autobahn - Licht...

Nixda - ich halt immer schön halben Tacho Abstand auf der AB, hab daheim mal ausgemessen, sind 12 cm. Und sollte sich echt so ein MSW ( Mittelspurwichser), der trotz leerer rechter Spur dann noch mit 5 km/h Überschuß nen Bully mit 127,5 km/h überholen bekommt der volles Flutlicht an die Klappe - bis ihm die TÜV-Plakette wegschmilzt ! :s

Da gibts aber auch harte Exemplare, die auch sowas übersehen ;)

...die freuen bzw. wundern sich dann womöglich sogar, dass trotz schlechtem wetter die sonne auf das mit diversen urlaubsstickern beklebten stufenheck ihres opel kadetts scheint.

hehe, die armen opel leute, die können doch auch nichts dafür, dass sie so ne schr.....iste fahren! Ist halt genetisch bedingt! :w

Ich denke nicht das Autos agressiv machen, sondern eher Fahrweisen!

Bei manchen 45PS Corsa- oder Polofahrern könnte ich manchmal die Platze kreigen!!! :g

Hockeyspeedyy schrieb:
Ich denke nicht das Autos agressiv machen, sondern eher Fahrweisen!

Bei manchen 45PS Corsa- oder Polofahrern könnte ich manchmal die Platze kreigen!!! :g

Hm, stimmt nur teilweise. Wenn ich normal fahre, niemanden belästige und einer trotzdem meint, er muss mich provozieren, ohne dass ich was gemacht habe - dann liegst wohl am Auto ;) und an dem Problem, dass eine Frau dieses Auto fährt :b Können manche Männer nicht verknusern.

Z3 Coupebunny schrieb:
Hm, stimmt nur teilweise. Wenn ich normal fahre, niemanden belästige und einer trotzdem meint, er muss mich provozieren, ohne dass ich was gemacht habe - dann liegst wohl am Auto ;) und an dem Problem, dass eine Frau dieses Auto fährt :b Können manche Männer nicht verknusern.

Also ich muß ganz ehrlich sagen.....ich finds ziemlich scharf wenn eine Frau hinterm Steuer eines qp´s sitzt! :M
Dazu muß ich kurz was loswerden.....meine Freundin hatte vor kurzen mein qp. Hinter ihr waren 2 Mullahs in koreggde 328i die ständig spielen wollten. Als sie dann ansetzen wollten zu überholen hat meine Freundin das Pedal gestreichelt. ...............an der Ampel standen sie dann nebeneinander und die 2 Jungs müssen geguckt haben wie :O ;( :a :s &:

....oder es liegt an dem der drängelt! ;)

Hockeyspeedyy schrieb:
Also ich muß ganz ehrlich sagen.....ich finds ziemlich scharf wenn eine Frau hinterm Steuer eines qp´s sitzt! :M
Dazu muß ich kurz was loswerden.....meine Freundin hatte vor kurzen mein qp. Hinter ihr waren 2 Mullahs in koreggde 328i die ständig spielen wollten. Als sie dann ansetzen wollten zu überholen hat meine Freundin das Pedal gestreichelt. ...............an der Ampel standen sie dann nebeneinander und die 2 Jungs müssen geguckt haben wie :O ;( :a :s &:

....oder es liegt an dem der drängelt! ;)

Hihi.....Deine Freundin reagierte wie ich und die Jungs wie ich es auch kenne :d Der Schock sitzt immer gaaanz tief, wenn sie sehen, wer sie da grad mal verblasen hat :X Tja, dass Leben ist hart - für manche härter :b

Zurück
Oben Unten