AW: Macht das noch Sinn???
Gerade dem Soundgenerator kann ich nix abgewinnen ... das "Fahrgefühl" ist sicher besser, aber wird dem Fahrer da nicht einfach nur eine sensationelle Fahrleistung vorgegaukelt?
... Taschenspielertrick eben.
Aber zurück zum Thema.
Wenn hier im Forum folgende Angaben gemacht werden, kann ich mir sicher auch ein Urteil erlauben:
- Mehrausstattung des 3.0 ggü. dem 2.5
- Differenz der km-Leisutng zwischen 2.5 und 3.0
- Welche Umbaumaßnahmen wurden am bereits 2.5 gemacht und am zu kaufenden 3.0?
- Welche Umbaumaßnahmen sind zukünftig geplant?
- Welche Jahres-km-Leistung wird angestrebt?
- Welche Versicherungseinstufung hast Du aktuell?
- In welchem Zustand befinden sich der aktuelle 2.5 und der zu kaufende 3.0?
- Was stört Dich an Deinem 2.5?
- Wie gut bekommst Du Deinen verkauft und bekommst einen 3.0 gekauft?
- Welches Baujahr haben die beiden Vergleichsfahrzeuge?
... ich persönlich würde nur auf den 3.0 wechseln, wenn ich keinen Cent drauf zahlen müsste, meine Räder, Sitze, Front, Heck, Scheinwerfer, Fahrwerk, Gasanlage, Rückleuchten, Nieren und Abgasanlage übernehmen könnte.
Alo erst 3.0 in silber kaufen, alles vom 2.5 auf den 3.0 umbauen und den 2.5 dann nahezu in Serie wieder verkaufen.
Dieser Umbauaufwand würde mich ca. 2.000 Euro kosten (übern dicken Daumen gepeilt) - und das wäre es mir im Leben nicht wert.
Zudem ist mein 2.5 aus allererster Hand, ich bin der Erstbesitzer - ich kenne dessen Macken, dessen Eigenheiten und ich weiß wie er bewegt wurde, welches Öl er bekam und dass er so gefahren wurde, dass er seine 400.000 km erreichen sollte.
Fazit: Behalt den 2.5
