Macht das noch Sinn???

dmxice

Fahrer
Bin mittlerweile am überlegen, ob ich ggf. meinen jetzigen Zetti (2,5) in einen etwas neueren und evtl. besser ausgestatteten 3,0 eintausche.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob das wirklich SInn macht, da ja bald der neue Z4 rauskommt und ich dann eigentlich ein altes Auto an der Backe habe...

Was meint Ihr?

AW: Macht das noch Sinn???

hmmmm &:
ich habe mir auch den kopf zermatert ob ich nicht lieber auf den
neuen z4 sparen soll, oder meinen weiter umbauen soll.........

nachdem aber sicher war das der neue ein slk dach bekommt :g
bleibe ich bei meinem 3.0i, denn ein roadster sollte ein stoffdach besitzen

lg
ralf

Guten Morgen :)

Also ich hatte vor meinem Kauf auch das Vergnügen, sowohl den 2,2 als auch den 2,5 und den 3,0i Probe zu fahren. Ich kann nur sagen: kein Vergleich zu den kleineren Motoren. Allein durch den Soundgenerator, der im 3,0i verbaut ist, kommt schon ein ganz anderes Fahrgefühl rüber, als bei den anderen 2en - ganz zu Schweigen von der Serienmäßigen besseren Ausstattung und der Leistung.

Empfehlen kann ich dir den 3,0i auf jeden Fall, ob Du jedoch noch so lange warten willst, musst du selbst abwägen. Ich kann dir nur raten: fahr mal den 3,0i Probe, dann wird dir die Entscheidung einfacher fallen ;)

Grüsse, Jochen

Ist alt denn immer schlecht???

Ich denke das neue Autos, und da nehme ich BMW nicht aus, zu Produktionsbeginn immer noch irgendwelche Kinderkrankheiten haben.
Die sind nun beim "alten" Z4 hinlänglich bekannt und weitgehend aussortiert oder in Eingenregie behoben.

Allerdings gibt es ja Leute die immer gerne das Neuste und Aktuellste haben möchten. Also ich würde mindestens noch bis ein Jahr nach der Markteinführung warten bis ich mir so eine Fahrzeug kaufte.

Aber wie gesagt das ist nun meine bescheidene Amateurmeinung - sicher gibt es einige die das total anders sehen.

Schönen Gruß

P.S. ach ja, ich finde übrigens das der Z3 immer noch einer den schönsten Roadster ist den BMW je gebaut hat - nur soviel zu "Alt".

Guten Morgen :)

Also ich hatte vor meinem Kauf auch das Vergnügen, sowohl den 2,2 als auch den 2,5 und den 3,0i Probe zu fahren. Ich kann nur sagen: kein Vergleich zu den kleineren Motoren. Allein durch den Soundgenerator, der im 3,0i verbaut ist, kommt schon ein ganz anderes Fahrgefühl rüber, als bei den anderen 2en - ganz zu Schweigen von der Serienmäßigen besseren Ausstattung und der Leistung.

Empfehlen kann ich dir den 3,0i auf jeden Fall, ob Du jedoch noch so lange warten willst, musst du selbst abwägen. Ich kann dir nur raten: fahr mal den 3,0i Probe, dann wird dir die Entscheidung einfacher fallen ;)

Grüsse, Jochen

Hallo,

also gefahren hab ich sie schon alle drei, bin mir nur leider unschlüssig, ob ich das jetzt noch machen soll oder lieber warte, bis mir was ganz neues in 1-2 Jahren ins Auge sticht, denn mein zetti ist weiß Gott nicht schlecht oder so....

Vom 2.5 auf 3.0 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr wechseln,
sondern eher auf den neuen warten.
Es sei denn du hast derzeit ein absolutes Montagsauto oder willst auf einen Alpina, M oder ein QP umsteigen.
2.5 und 3.0 liegen leistungsmäßig einfach zu dicht beieinander.

Der Z4 verkauft sich eh schon nicht gut und das wird mit Erscheinen des Nachfolgers bestimmt nicht besser werden.
Wenn ich überlege dass ich meinen Zetti im November in Zahlung gegeben habe, und der immer noch
nicht wieder verkauft is… :# ..dabei ist das Auto wirklich Top und wie ladenneu….
Die Wertentwicklung oder besser der Verfall war auch eigentlich der Grund warum ich meinen Zetti verkauft habe. :#

Nee zum Glück ist es kein Montagsauto, hatte bisher so gut wie gar keine Probleme bisher,toi toi....

Naja mal gucken, was ich mache aber denke mal ich werde warten bis der neue draußen ist und dann sehen, was ich mache....

Es sei denn mich packt es irgendwo doch, weil ich irgendwo einen tollen 3,0 sehe oder so....

Gerade dem Soundgenerator kann ich nix abgewinnen ... das "Fahrgefühl" ist sicher besser, aber wird dem Fahrer da nicht einfach nur eine sensationelle Fahrleistung vorgegaukelt?

... Taschenspielertrick eben.

Aber zurück zum Thema.

Wenn hier im Forum folgende Angaben gemacht werden, kann ich mir sicher auch ein Urteil erlauben:
- Mehrausstattung des 3.0 ggü. dem 2.5
- Differenz der km-Leisutng zwischen 2.5 und 3.0
- Welche Umbaumaßnahmen wurden am bereits 2.5 gemacht und am zu kaufenden 3.0?
- Welche Umbaumaßnahmen sind zukünftig geplant?
- Welche Jahres-km-Leistung wird angestrebt?
- Welche Versicherungseinstufung hast Du aktuell?
- In welchem Zustand befinden sich der aktuelle 2.5 und der zu kaufende 3.0?
- Was stört Dich an Deinem 2.5?
- Wie gut bekommst Du Deinen verkauft und bekommst einen 3.0 gekauft?
- Welches Baujahr haben die beiden Vergleichsfahrzeuge?

... ich persönlich würde nur auf den 3.0 wechseln, wenn ich keinen Cent drauf zahlen müsste, meine Räder, Sitze, Front, Heck, Scheinwerfer, Fahrwerk, Gasanlage, Rückleuchten, Nieren und Abgasanlage übernehmen könnte.

Alo erst 3.0 in silber kaufen, alles vom 2.5 auf den 3.0 umbauen und den 2.5 dann nahezu in Serie wieder verkaufen.
Dieser Umbauaufwand würde mich ca. 2.000 Euro kosten (übern dicken Daumen gepeilt) - und das wäre es mir im Leben nicht wert.

Zudem ist mein 2.5 aus allererster Hand, ich bin der Erstbesitzer - ich kenne dessen Macken, dessen Eigenheiten und ich weiß wie er bewegt wurde, welches Öl er bekam und dass er so gefahren wurde, dass er seine 400.000 km erreichen sollte.

Fazit: Behalt den 2.5 :w

Also, mein bester Freund ist Verkäufer bei BMW!
Er meinte, in der Übergangsphase werden die ihre Lager leeren wollen und die alten Modelle mit Sicherheit nochmals rabattieren! Vielleicht solltest du dann zuschlagen!

ich werde wohl meinen aktuellen auch behalten :M

wer weiß, was so ein z85 aus erster hand mal wert sein wird, wenn die gebrauchtwagenpreise fallen, die kisten von jugendlichen verbastelt werden, massig kilometer haben und schon mehrere besitzer hatten :b

und zudem bin ich echt zufrieden mit meinem B;

in der Übergangsphase werden die ihre Lager leeren wollen und die alten Modelle mit Sicherheit nochmals rabattieren!

Oder nochmals was draufschlagen sobald sie merken das die leut noch einen Z4 mit Stoffdach haben wollen.:w Also wenn ich mir anseh was bei uns im Gebrauchtwagenzentrum noch für Preise verlangt werden, würd ich mir da keine große Hoffnung machen. Und ich red jetzt nicht vom Z4 allein, die 3er Compact werden da zu Preisen verkauft die es in sich haben.:a

hmmmm &:
ich habe mir auch den kopf zermatert ob ich nicht lieber auf den
neuen z4 sparen soll, oder meinen weiter umbauen soll.........

nachdem aber sicher war das der neue ein slk dach bekommt :g
bleibe ich bei meinem 3.0i, denn ein roadster sollte ein stoffdach besitzen

lg
ralf

So sehe ich das auch.

Zurück
Oben Unten