http://www.bild.de/politik/inland/l...d-nur-noch-tretautos-bauen-17133428.bild.html
Na das wird ja ein fest...
Meinungen?
Na das wird ja ein fest...
Meinungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich verstehe nicht wie aus so einer "minderheit" keine macht hervorgehen kann....
Ein Horror wäre es in meinen Augen, wenn sich theoretisch 10 Parteien mit jew. 5 % der Stimmen zusammentun und eine Partei mit 35 % in die Opposition schicken.
...aber auch in diesem Fall hätte sich die Mehrheit gegen die 35%-Partei entschieden.
So ist es ja nicht ganz. Wenn die stärkste Gruppierung keine Mehrheit bilden kann, kann sie halt die Regierung nicht stellen. Alternativ kann sie ja eine Minderheitregierung bilden. Das Recht hätte sie. Jedoch wäre diese bei der Konstellation handlungsunfähig.genau das mit den 38% hatte ich auch bemerkt...
Ich verstehe nicht wie aus so einer "minderheit" keine macht hervorgehen kann....
So weit mir bekannt, unterliegen die AB dem Bund. Damit wird sich (hoffentlich) in diesem Punkt nicht viel ändern.Aber die freie autobahngeschwindigkeit gehört wohl bald der vergangenheit an...![]()
..............Ansonsten bleibe ich dabei, dass die Mehrheit der 35 % Partei zuzuordnen ist.

Nein, auf gar keinen Fall.Die CDU hätte ja auch mit den Grünen koalieren können.
Das es zu Stuttgart 21 zu einer Volkabstimmung kommt war mehr als überfällig !
Aber nur dann, wenn dem Wähler VOR der Wahl bekannt ist, dass eine solche Koaltion angestrebt wird. Ansonsten bleibe ich dabei, dass die Mehrheit der 35 % Partei zuzuordnen ist.

Nach 58 Jahren pseudochristlicher Politik, werden nun endlich mal die Wünsche der Bürger erhört und nicht die Lobbyisten der Energie- Automobil- und Wirtschaftsmafia !
Was ist daran so verkehrt ?
Das es zu Stuttgart 21 zu einer Volkabstimmung kommt war mehr als überfällig !
Aber das Wort "Volk" existiert(e) ja leider nicht in jedem Wortschatz![]()

Nur allzuleicht wird die Laute Stimme der Minderheit als Meinung der Mehrheit fehlinterpretiert.
Gerade im Fall der AKW-Diskussion würde ich schon gern mal wissen wieviele der Atomkraftgegner ihren Stromtarif auf den teuren Ökostrom umgestellt haben. Ich vermute ganz stark, dass sie groß schreien können, aber dann insgeheim doch lieber den billigeren Atomstrom beziehen - merkt ja keiner![]()
Wenn man jedesmal das Volk um erlaubnis bitten würde.. wo wären wir denn heute?
Der Euro wäre niemals gekommen... und sowas wie stuttgart 21 sowieso nicht.. auch wäre niemals geld in den aufbau des ostens geflossen...

?Dennoch finde ich es schlimm, das am Volk vorbei beschlossen wurde, nur um nachher sagen zu können, das es inzwischen zu spät für einen Abbruch sei.
Das hat für mich nichts mehr mit Demokratie zu tun.![]()

Momentmal ... habe ich damals in der Schule geschlafen?
Für mich bedeutet "Demokratie", dass ich einen Repräsentanten wähle, der meine Interessen vertritt.

@srkylle
Dennoch finde ich es schlimm, das am Volk vorbei beschlossen wurde, nur um nachher sagen zu können, das es inzwischen zu spät für einen Abbruch sei.
Das hat für mich nichts mehr mit Demokratie zu tun.![]()
Momentmal ... habe ich damals in der Schule geschlafen?
Für mich bedeutet "Demokratie", dass ich einen Repräsentanten wähle, der meine Interessen vertritt.