Madame hat meine Sternspeiche 108 zerstört, suche Felgendoktor

PK 3.0i

Fahrer
Hallo,

meine :K hat meine Felgen (Sternspeiche 108) beschädigt. Kratzer am Felgenrand. Ich könnte heulen!

Nun würde ich diese gerne instandsetzen lassen, kann aber keinen Flegendoktor im Raum FFM finden. War auch schon bei meinem ;) aber er meinte es ginge nicht. Dabei sind die Kratzer in den Felgen "relativ" klein. Kann leider keine Photos machen, da mein Wagen sich in der Obhut meiner :K befindet. Hoffentlich macht sie nicht mehr kaputt.

Kennt ihr einen kompetenten Felgendoktor im Raum FFM? Was kostet eine Instandsetzung?

Vielen Dank für eure Hilfe

AW: Madame hat meine Sternspeiche 108 zerstört, suche Felgendoktor

Ich kann in Mainaschaff einen kleinen türk. Laden empfehlen.
Ich hab da auch eine Parkmacke machen lassen. Und nachher sah die Felge aus wie neu (inkl. Lackierung). Machte 80 Euronen.
Ich kann ja mal die Adresse raussuchen, wenn Interesse besteht.

@Brummbrumm

Das wäre Klasse. Mainaschaff ist ja nicht allzu weit von FFM entfernt. Wie lange dauert denn so eine Reparatur?

Hat jemand eine Ahnung, warum die Preise so stark differieren? Ich lese hier etwas im Preisbereich von 20,- bis 200,- EUR (Suchfunktion) für Bordsteinschäden.

Ich habe auch noch eine angeratzte Felge im Keller. :)

Grüssle
M

Hat jemand eine Ahnung, warum die Preise so stark differieren? Ich lese hier etwas im Preisbereich von 20,- bis 200,- EUR (Suchfunktion) für Bordsteinschäden.

Ich habe auch noch eine angeratzte Felge im Keller. :)

Grüssle
M

Das liegt zum einen an der Felgenart (die 108er ist ja zweiteilig) und natürlich an der Art der Reperatur. Man kann die Stelle einfach nachschleifen und lackieren oder aber bei größeren Schäden fehlendes Material ersetzen, abdrehen, schleifen / polieren / lackieren. Bei der 108er wird oft der Felgenrand bei der Gelegenheit poliert:t. 108er Reperatur sollte i.d.R. teurer sein als z.B. bei der 135.

Na das ist ja wirklich dumm. Bei mir habe ich die Schramme wenigstens selbst verursacht:g :g
Hier noch was in FFM. Ich habe aber keine Erfahrung.

Alufelgen - Felgen - Tuningfelgen - Felgendealer - Alufelgen kaufen - Alufelgen Polieren - Alufelgen

....die firma gehört einem damaligen ausbildungskollegen von mir, german kunkel, wenn ihr hingeht grüßt mal schön ;)
war damals schon ein krasser autofreak %:

grüße tanino

@PK 3.0i
Bei mir wurde aufgeschweißt. Also der Schaden, war schon nicht mehr nur ein kleiner Kratzer. Hatte die Felge 4 Tage dort, wär aber nach Aussage des "Schef" :) auch schneller gegangen.

Alutech Felgenstyle

Lass dich nicht durch die Preisliste verunsichern. Da heißt es mit dem Meister reden...
Mich hatte auch verunsichert, dass die Preise so stark differieren. Und einschicken wollte ich die Felge auch nicht quer durch D.
Da ist man auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen. Ich hatte den Tipp von meinen Reifentypen bekommen.
Der meinte dann auch , dass das eine sehr gute Arbeit war.

stell Dich nicht so an - da geht die Welt deswegen auch nicht unter. Das gleiche hätte Dir doch genauso passieren können. Trgs also mit Fassung und geh zum Felgendoktor und schwamm drüber:X

Na kann ich schon ein bisserl nachvollziehen.
Ich selbst mach niiiiie was kaputt :d :X . Sind immer die "Anderen".

Aber war doch schon mal die richtige Entscheidung, im Forum nach Doktor zu fragen. Da ist der Streß mit der :K auch nicht so groß, weil der Schaden (verhältnismäßig günstig) reparierbar ist.

Zurück
Oben Unten