Magnaflow 14815 am Z4 3.0?

BaBaNa_JoE

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leute,

ich hätte gerne, dass mein Zetti lauter wird und habe mir dafür den Magnaflow 14815 ( ich hoffe, ich darf ihn verlinken http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sp...439576611?pt=DE_Autoteile&hash=item53ebdf7823 ) herausgesucht.
Problem ist, in der ABE stehen leider nur Z4 bis 2.5si, der 3.0i leider nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und eventuell sogar mit diesem ESD?
Bin Azubi und möchte nicht ca. 350€ ( Halterungen, Reduzierstück,.. ) ausgeben und nachher keine TÜV Abnahme erhalten weil der Auspuff zu laut ist oder ähnliches.

Danke schonmal im Voraus.

P.S.: Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, könn mer se im März schon aus der Garage holen ;)

Salve!

Er wird jedenfalls angeschweißt.

Ab auch einen allerdings für den 2.0 l
Zetti. Ist mit ABE.

Soundtechnisch sehr zu empfehlen! Edelstahl TOP. Selbst beim vom Gas gehen schöner kerniger Sound!

Der 3.0i bringt noch ein paar Liter Abgase mehr, vielleicht wird der Staudruck zu hoch oder die Sollwerte werden nicht erreicht. Wenn in der ABE nix steht würde ich die Finger davon lassen. Das läuft sonst auf eine Einzelabnahme raus und da kommst du nicht durch wenn er wirklich lauter geworden ist (weil das nicht zulässig ist).

Ja, also die Soundfiles haben mir auch richtig gut gefallen. :)
Arbeite bei BMW, daher wäre die Montage keine Hürde, nur die Eintragung.
Dass die ABE nicht für den "großen" 3.0 gilt, wundert mich.

Jo Cheffe123 die Befürchtung habe ich leider auch :(
Lesen gerade, du hast die Bastuck Komplettanlage drunter ( könnte ich mir auch vorstellen ).
Bist du soundmässig zufrieden und hat die ABE?

P.S.: Bisschen Offtopic aber gibt´s eigentlich auch ne(n) Zetti Treffen/Tour in Baden-Württemberg ( komme aus Heilbronn )?
Hätte ich voll Spaß daran aber die sind mir immer zu weit weg ( Hessen etc. ).

Wegen der Treffen einfach mal im Touren-Bereich schauen.

Die Bastuck hat so wie ich sie verbaut habe eine ABE. Inzwischen hab ich auch ca. 95000 km mit der Anlage runter und der Sound geht in Ordnung, hat aber nix mit z.b. nem E36 2.8 Liter mit Eisemann zu tun, dagegen ist die Bastuck am 3.0i Softeis. Richtig Pegel gibts wohl nur mit extra gebauten Anlagen von z.b. Stüber. Irgendwann einmal werde ich dem Mittelschalldämpfer durchgehende Rohre verpassen lassen und berichten. Aber bis dahin ist noch ne Weile, andere Dinge gehen vor.

Zur Frage mit der Eintragung: Druck das eBay-ding aus ud fahr damit zum Tüv. Dort werden sie Dir genau sagen können, was Du zu tun hast.

Zur Frage zu Touren: Erstelle selber einen Thread zu Touren und Treffen wie Du es magst und Du wirst sehen, dass ein paar andere sich Dir anschließen werden. Nacht warten. Machen.

Zum Angebot: "Echter Made in the USA "The Fast And The Furious Style" Sportendschalldämpfer mit echtem Leistungszuwachs!" - was ist das für ein Style? und Leistungszuwachs? Never!

Zurück
Oben Unten