Mahlzeit, ein neuer aus NRW

Jetzt will die alte Dame es aber wissen :(

Am Dienstag wollte ich mit der Holden bei dem schönen Wetter ne Runde Roadster fahren. Wie ich die Garage aufschließe sehe ich schon die Lache unter dem Auto. Gleich zum Meister meines Vertrauens gefahren. Der hat ziemlich schnell die Ursache gefunden. Druckausgleichsbehälter gerissen. Auto gleich da gelassen und heute wieder abgeholt.

Den Ausgleichsbehälter mit Einbau und neuem Frostschutzmittel gab es dann für 180,80€

Alles wird gut! :thumbsup:

Back to the roots. :) :-)

Da ich mich ja nie so richtig mit den Schnitzer Felgen anfreunden konnte die beim Kauf auf dem Roadster waren wurde er heute auf Original BMW zurückgerüstet.

Geworden sind es Styling 108 mit Michelin PS4 die ich im guten Zustand von @z4QP1980 hier aus dem Forum erworben habe. Sie wurden von mir mit Swissvax Cleaner Fluid Regular gereinigt und anschließend mit Swissvax Autobahn versiegelt. Dazu hab ich mir noch einen Satz neue Felgendeckel von leebmann gegönnt. In meinem Fundus habe ich einen Satz BBS Radbolzen gefunden die ich früher auf meinem E90 mit den CHR gefahren habe. Passt ja irgendwie. ;) Zu guter letzt habe ich die Reifenflanken noch mit Swissvax Pneu eingeschmiert.

Ja, ich weiss, ich muss unbedingt in dieser Saison mal bei den Bremssätteln und den Töpfen Hand anlegen. :rolleyes:

Und jetzt noch ein paar Bilder.

be Styling 108 montiert (1).jpgbe Styling 108 montiert (2).jpgbe Styling 108 montiert (4).jpgbe Styling 108 montiert (6).jpgbe Styling 108 montiert (7).jpgBBS Radbolzen (3).jpg

Heute HU / AU ohne Mängel:thumbsup:

Zum 20. gab es dann noch Öl und Bremsflüssigkeit. Die alte Plörre war ja schließlich in den letzten 2 Jahren gute 7000 km gelaufen.

Und weil es so schön war hab ich ihn noch gewaschen, gesaugt und die Reifen gewichst:D

Hallo Johannes,

Herzlich willkommen auch von mir!
Lustiger Sicker!

Da gibt es aber dennoch eine nicht zu vernachlässige Gleichung! Siehe:

Anhänge

• Screenshot_20240622_093442_Chrome.jpg
    Screenshot_20240622_093442_Chrome.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 15
Das ist mir bekannt, hab auch so einen Kübel wo deine Gleichung sehr gut funktioniert :D
Hat beides seinen Reiz, finde ich:thumbsup:

So Kinners, der Johannes hat fertig! :D

Habe heute meine letzte Schicht hinter mich gebracht. Am 01.04. gehe ich mit 64/4 nach knapp 48 Jahren in den Ruhestand. Bis dahin feier ich meinen Resturlaub ab.

War schon ein bisschen komisch wie ich heute die Firma verlassen habe wo ich für die letzten 35 Jahre meine berufliche Heimat gefunden hatte. Aber jetzt freu ich mich auf die Saison mit unserem Zetti, kann ja jetzt mehr Zeit mit ihm und evtl. seinem Nachfolger verbringen.:) :-)

So Kinners, der Johannes hat fertig! :D

Habe heute meine letzte Schicht hinter mich gebracht. Am 01.04. gehe ich mit 64/4 nach knapp 48 Jahren in den Ruhestand. Bis dahin feier ich meinen Resturlaub ab.

War schon ein bisschen komisch wie ich heute die Firma verlassen habe wo ich für die letzten 35 Jahre meine berufliche Heimat gefunden hatte. Aber jetzt freu ich mich auf die Saison mit unserem Zetti, kann ja jetzt mehr Zeit mit ihm und evtl. seinem Nachfolger verbringen.:) :-)
Willkommen im Club 🙋‍♂️

Manchmal geht es schneller als man denkt.

Meine Holde und ich wollten uns ja, da wir nicht mehr jeder einen Daily brauchen, von drei auf zwei Fahrzeuge verkleinern.

Unser Opel Adam ist für Kurzstrecke und Einkaufen gesetzt, d.h. dass wir ein Fahrzeug suchten welches sowohl unseren E85 als auch den M2 Competition ersetzen soll. Außerdem muss es für mich Markenverstrahlten ein BMW sein, schließlich hab ich schon als kleiner Junge auf den Rückbänken verschiedenster BMW meines Vaters gesessen.:weg_mb:weg_po

Soll offen sein, am besten ein Roadster wie unser E85 uns soll auch ein wenig Bums haben, annähernd wie unser F87. Also was bleibt? Ein G29 M40i:) :-)

Letzten Mittwoch hab ich meine Holde aus der Reha abgeholt. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht der bei einem BMW-Händler vorbei führte bei dem ein Exemplar auf dem Hof stand welches unseren must have Liste entsprach. Premium Selection, San Francisco Rot, Shadowline mit erw. Umfängen, Felgen schwarz glänzend, Innov. Paket und Harman Kardon.

Da uns der Wagen gefiel und auch sonst alles passte haben wir dann zugeschlagen. Abholen werden wir ihn erst Mitte Mai. So können wir noch in Ruhe die Übergabe vom E85 und F87 an unseren Sohn regeln. Außerdem bekommt der G29 im Mai noch eine neue HU und den großen Service. Einen Satz neue Michelin konnten wir dem Händler auch noch aus dem Kreuz leiern, so das wir erst mal ein rundum Sorglos Paket haben. Und Vorfreude soll ja auch schön sein!:bananadoggywow:

Sobald er da ist kommen natürlich auch ein paar Bilder.

Manchmal geht es schneller als man denkt.

Meine Holde und ich wollten uns ja, da wir nicht mehr jeder einen Daily brauchen, von drei auf zwei Fahrzeuge verkleinern.

Unser Opel Adam ist für Kurzstrecke und Einkaufen gesetzt, d.h. dass wir ein Fahrzeug suchten welches sowohl unseren E85 als auch den M2 Competition ersetzen soll. Außerdem muss es für mich Markenverstrahlten ein BMW sein, schließlich hab ich schon als kleiner Junge auf den Rückbänken verschiedenster BMW meines Vaters gesessen.:weg_mb:weg_po

Soll offen sein, am besten ein Roadster wie unser E85 uns soll auch ein wenig Bums haben, annähernd wie unser F87. Also was bleibt? Ein G29 M40i:) :-)

Letzten Mittwoch hab ich meine Holde aus der Reha abgeholt. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht der bei einem BMW-Händler vorbei führte bei dem ein Exemplar auf dem Hof stand welches unseren must have Liste entsprach. Premium Selection, San Francisco Rot, Shadowline mit erw. Umfängen, Felgen schwarz glänzend, Innov. Paket und Harman Kardon.

Da uns der Wagen gefiel und auch sonst alles passte haben wir dann zugeschlagen. Abholen werden wir ihn erst Mitte Mai. So können wir noch in Ruhe die Übergabe vom E85 und F87 an unseren Sohn regeln. Außerdem bekommt der G29 im Mai noch eine neue HU und den großen Service. Einen Satz neue Michelin konnten wir dem Händler auch noch aus dem Kreuz leiern, so das wir erst mal ein rundum Sorglos Paket haben. Und Vorfreude soll ja auch schön sein!:bananadoggywow:

Sobald er da ist kommen natürlich auch ein paar Bilder.
Dann hoffe ich für euch, dass die Wartezeit nicht allzu lang wird. Tolle Farbe habt ihr gewählt :D

Zurück
Oben Unten