Mai 2011: Fahrtraining im Contidrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mai 2011: Fahrtraining im Contidrom

Hallo Frank.
BerndM hat mir aus der Seele gesprochen.
Da ich auch mal in der Gruppe "Flott" im Sauerland oder Weserbergland mitfahren möchte,
habe ich auch starkes Interesse daran den Zetti besser kennenzulernen.Ohne den Hals zu
riskieren und Punkte zu sammeln .
Wenn Der Termin irgendwie passt bin ich dabei.
Vielen Dank im voraus für Deinen Einsatz.
Gruß
Gert

Na dann kann es wohl ne gemeinsame Anreise mit Gert geben wenn der Termin passt.:t

Melde auch mal Interesse an. Hoffe es passt in meinen Terminkalender....:#

Aber das kann man sich wohl nicht entgehen lassen.

....Ja mich gibt es auch noch:uhoh:

da ich in der letzten Zeit sehr Forums und Tourfaul war, wär das eine gute

Gelegenheit, sich mal wieder einzureihen:M

Hallo zusammen,

würde gern unter Anleitung mein Können verbessern um mich bei den nächsten Touren in die Gruppe der Artgerechten einreihen zu können.

1. Großer Handlingkurs (trocken)
Sowas kommt doch der kurvigen Landstrasse sehr nah?! Dann würde ich da gern einige Runden unter Anleitung drehen
*Korrektur: Nach den Videos scheint es eher "Rennstrecken-ähnlich" zu sein..Trotzdem für ein paar Runden interessant

2. Kleiner Handlingkurs (nass)
Hört sich sehr spaßig an !! Könnte mein Haupt-Augenmerk sein

4. Große Kreisbahn (trocken)
max. einige Minuten, um einen Eindruck zu gewinnen

5. Kleine Kreisbahn (nass, innen mit Kopfsteinpflaster)
Stimme da mit Jokin überein :"Dürfte für eine halbe Stunde spaßig sein, selber fahren, Drift ausprobieren, versuchen stabil zu halten und anderen dabei zuschauen."

6.Fließwasserstrecke
Die eine oder andere Notbremsung würde ich gern mal üben..wie sich Fließwasser auswirkt, kann ich nur raten.

7. Aquaplaningstrecke (geradeaus + Kurve)
Ja, kann aber den Umfang nicht abschätzen.

8. Was isses mir wert?
400 Euro für ein 8 Stunden-Event sind etwa meine Schmerzgrenze

Sollte man vorab ein Basic-/Intensiv-Training beim ADAC buchen, um sich nicht mit Grundlagen-Aufnahme aufhalten zu müssen?
Oder wird sowas "nebenbei" abgehandelt und ich kann mir die 150€ für ein ADAC-Training sparen?

Gruß
Jörg

Hallo,

klingt interessant; wäre ebenfalls gerne dabei.

Bitte frühzeitig Termin bekanntgeben, damit man entsprechend planen kann.

Frage: Der Preis regelt sich anhand der Teilnehmer? Dann sollte man auch frühzeitig möglichst verbindliche Zusagen einholen, damit der Preis kalkulierbar wird und so einige keine böse Überraschung und andere vielleicht überredet werden können.

Freu mich drauf!

Viele Grüße

Hmmmmm, so langsam sollte aber mal was konkretes geplant werden....genügend Interessenten scheint es ja mittlerweile zu
geben...:t :t :t

Zurzeit schaffe ich es noch nichtmal mehr während der Arbeitszeit im Internet zu surfen. :#

... das wird sich wohl noch bis Ende Februar hinziehen - somit wird's wohl eher nix mit der Planung. Das ist leider auhc 'ne andere Nummer als so ein Fahrsicherheitstraining und nach ersten Gesprächen wäre der Nasshandlingkurs kein freies Fahren, sondern ein Guided-Fahren. Also Kolonnenfahren ... auhc spaßig, aber nicht unbedingt das, was man den Erwartungen entspricht.

@Frank:
Ich habe extra meine alten RF Sommerreifen mit wenig Profil aufbewahrt, damit das Driften mehr Laune macht und nun lese ich, dass Du keine Zeit hast :w.
Kann ich Dir vielleicht Arbeit abnehmen?
Weiß zwar nicht was bei Dir anliegt aber hab schon vieles gemacht von A wie Anastomosen-Zange auslösen bis Z wie Zellstoff in Schiffe verladen. Bin mir für nix zu schade :b

@Frank:
Ich habe extra meine alten RF Sommerreifen mit wenig Profil aufbewahrt, damit das Driften mehr Laune macht und nun lese ich, dass Du keine Zeit hast :w.

Danke für das Angebot, aber das wird schwierig ... das Hauptproblem wird sein zu klären wie sich ein freies Fahren auf dem Nass-Handling-Kurs realisieren lässt ohne dass bei einem Unfall eine mögliche Gefahr besteht, dazu braucht's Streckenposten und die wollen Geld haben.

Vom Gedanken her würde es schon vollkommen ausreichen, wenn wir 40 Leute für 200 Euro von morgens 9:00 Uhr bis nachmittags 17:00 Uhr dort fahren lassen. Die 40 Fahrer bekommen wir zusammen, das sind dann bei 10 Fahrern gleichzeitig auf der Strecke 2 Stunden reines Fahren pro Person.

Dazu noch die nasse Kreisbahn und das Hochgeschwindigkeitsoval, das macht dann insgesamt Fahranteile von 3 Stunden pro Person.

Bleibt das Problem der Streckenposten ...

... alternativ könntest Du mal mit dem Bosch-Trainingsgelände Boxberg Kontakt aufnehmen ob das High-Speed-Trianing für 399 Euro abänderbar ist, dass man mit mehr Leuten für 300 Euro hinkommt ... nur so als Idee.

Na das sind ja mal Angebote.:t
Kannst gerne vorbeikommen zum Haken halten!!!:d:b

Finde ich gut, dass Du dem arbeitsgeplagten Frank unter die Arme greifen willst!!!:t
Ich hoffe das Event findet statt.

@Frank:
Weiß zwar nicht was bei Dir anliegt aber hab schon vieles gemacht von A wie Anastomosen-Zange auslösen bis Z wie Zellstoff in Schiffe verladen. Bin mir für nix zu schade :b

Bleibt das Problem der Streckenposten ...

Kann man das nicht im Wechsel machen? Wenn von 40 Leuten nur 10 fahren, kann man sich doch als Streckenposten abwechseln. Wenn ich dafür 100-200 EUR spare, hab ich damit kein Problem. Da kann ich dann auch mal ein paar Fotos machen. *top*

Da kann ich dann auch mal ein paar Fotos machen. *top*

Das wäre auch für mich sehr okay; Entsprechende Kameraausrüstung (lichtstarke Teleobjektive) ist vorhanden!
Die Bilder können wir ja anschließend auf irgendeiner Homepage austauschen.

Kann man das nicht im Wechsel machen? Wenn von 40 Leuten nur 10 fahren, kann man sich doch als Streckenposten abwechseln. Wenn ich dafür 100-200 EUR spare, hab ich damit kein Problem. Da kann ich dann auch mal ein paar Fotos machen. *top*

So einfach ist das nur leider nicht, da muss schon geschultes Personal stehen, das auch wirklich die Verantwortung tragen kann - wäre aber alles abzuklären.

Hab heute 12 Stunden gearbeitet :#
... und ja, für mich ist das viel, normalerweise arbeite ich nur einen Bruchteil dieser Zeit :s

Hab mal eine Mail in Richtung Boxberg losgetreten ...

... mit 399 Euro sind wir dabei.

Ich hoffe, dass ich in Kürze einen Termin, eine Teilnehmeranzahl und das Programm bekomme.

Das nennt sich dann "High-Performance-Training" - klingt vielversprechend :t

EDIT: Hier is dicht, da geht's weiter: http://www.zroadster.com/forum/caf/...ng_-_boxberg_sa_07_05_2011_a.html#post1494915

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten