Mai 2025 - Zusammenfassung der zu beachtenden Verkehrsregeln für Frankreich

Empfehlung:
Es ist weiterhin sinnvoll, einen Alkoholtester dabei zu haben, um die eigene Fahrtüchtigkeit zu prüfen, insbesondere nach Alkoholkonsum.

Was für ein Bullshit, wer Alkohol trinkt sollte generell nicht mehr Fahren statt seine Fahrtüchtigkeit zu prüfen bzw. sich an die Promillegrenze ransaufen.
Die Menschheit wird auch durch KI offensichtlich immer bekloppter. :7madz: (Wobei KI aktuell ja nur "Allgemeinwissen" nachplappert.)
Da hast du recht - mir ging‘s mehr um die Info, dass aus dem Nichtmitsichführen kein Nachteil entsteht, der Rest ist wie du sagst Unsinn 🙋🏻‍♂️

Da hast du recht - mir ging‘s mehr um die Info, dass aus dem Nichtmitsichführen kein Nachteil entsteht, der Rest ist wie du sagst Unsinn 🙋🏻‍♂️
Du warst auch nicht persönlich gemeint :) :-)
Es ging mir um die "Sauf-Empfehlung" der AI
Sorry, falls das zu Missverständnissen geführt hat.

Wow, besten Dank für die Zusammenfassung! Ich fahre im Juni ein paar km durch Südfrankreich. Dass man hier während der Fahrt nichts trinken darf, war mir nicht bewusst. Der ADAC spricht auf seiner Seite auch nur von "Ablenkungen während der Fahrt, die die Konzentration beeinträchtigen, wie beispielsweise das Essen oder das Schminken [...]"
Wird sowas in Frankreich eigentlich schon durch Kameras erfasst und mittels KI ausgewertet? Schöne Zeiten...

Zurück
Oben Unten