Mail @zroadster.com Problem

QP30

stackdado woodworker
Seit ca. 1 Woche spinnt mein MS Outlook.

Wenn ich Send/Receive Klicke werden nicht nur meine ungelesene Mails sondern auch irgendwelche alten Mails (teilweise mehrfach) willkürlich runtergeladen :#

Liegt das an mein Rechner oder am zroadster Server??

Irgendwie müssen die 'schon runtergeladene Mails' doch markiert werden oder? Ich habe bei Outlook die Einstellung 'eine Kopie auf dem Server hinterlassen' aktiviert damit ich auch weiterhin mit webmail Zugriff habe. Bisher hats ja auch immer einwandfrei funktioniert.

Wenn ich mir mein Inbox auf Mail :: Welcome to Horde anschaue habe ich das Problem nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Cliff

AW: Mail @zroadster.com Problem

Hi Cliff!
Das muss ein Problem von Outlook sein. Der Server weiß nicht, welche Mails Du schon abgerufen hast, das merkt sich der Client (also Dein Outlook) an Hand der MSG-ID, die für jede Mail eindeutig ist.
Kleiner Tip: Benutz nicht POP3 zum Abreufen, sondern richte ein IMAP-Konto ein, dann ist alles synchron.
Olli

Wie funzt das mit den ***@zroadster.com Mails überhaupt?
Finde da keinen Link im Support oder unter Hilfe.

Bedeutet die E-Mail (vor dem at) der Nick?
Also wenn ich das mit meinem Nick versucht, bekomme ich keine Mails....

Hi,
ich habe (trotz korrekter Schreibweise) dasselbe Problem seit dem Wochenende. Vielleicht wurde bei den Wartungsarbeiten etwas verstellt.
Falls jemand eine Lösung weiss: bitte posten!
Viele Grüße aus Köln
Oliver

Moin,
Leider sind nach der jetzigen Umstellung Änderungen am Email-Client nötig geworden.
Bitte benuztzt folgende Server für den Emailverkehr:

POP3: pop.zroadster.de
IMAP: imap.zroadster.de
SMTP: smtp.zroadster.de

Das Webmail geht nicht? Bitte nochmal testen...

Gruß
Ollfried

Moin,
Leider sind nach der jetzigen Umstellung Änderungen am Email-Client nötig geworden.

Gruß
Ollfried

Que bueno :t
Läuft alles wieder erste Sahne :t

Bei mir läuft da nix.
Pop und smtp wie angegeben bei Outlook eingestellt.
Kontoname ist ...@zroadster.com
Kennwort mein Kennwort.

Ich bekomme nur die Fehlermeldung dass der Host nicht gefunden wurde.

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.zroadster.de', Server: 'pop.zroadster.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Moin Ollfried,

funzt bei mir seit der Umstellung auch nicht mehr; Thunderbird lädt bis er nicht mehr mag und eine Fehlermeldung auswirft ("Connection to server imap.zroadster.com timed out"). :# (Hab den Zugriff mit E-Mail-Client als IMAP eingerichtet, weil früher nix anderes möglich war).

Mit WebMail kein Problem.

Moin,

Gruß
Ollfried

Moin Ollfried,

funzt bei mir seit der Umstellung auch nicht mehr; Thunderbird lädt bis er nicht mehr mag und eine Fehlermeldung auswirft ("Connection to server imap.zroadster.com timed out"). :# (Hab den Zugriff mit E-Mail-Client als IMAP eingerichtet, weil früher nix anderes möglich war).

Mit WebMail kein Problem.

Vielleicht liegt im .de/.com die Lösung ?

weder mit .de, noch mit .com geht es bei mir.

Webmail geht.

Ich hatte ja keine Ahnung, daß da ständig emails ankommen. Was habe ich alles verpaßt in den letzten 3 Jahren :O :O :O
Allein die ganzen kostenlosen Kondome wären ein Vermögen wert gewesen...:w

Zurück
Oben Unten