Makrolon in Klappwindschott !?!

Spackmaster_Z

Testfahrer
Hallo,

ich habe einen 96 zetti mit dem Klappwindschott das auf den Höckern befestigt wird und die negative Eingenschaft hat sich bei geschlossenem Verdeck nicht wegklappen zu lassen.

Nun war (und ist) meine Idee das schwarze Netz aus dem Rohrrahmen herauszutrennen und mit Schellen eine Makrolonscheibe in den Rahem zu bauen. Dann kann ich jedenfalls auch bei geschlossenem Verdeck nach hinten sehen.

Haltet ihr das für praktikabel, oder ist der Druck auf die dann ja geschlossene Fläche so groß das sich der Rahmen verbiegt oder das Schott umklappt?

Gruß

Markus

AW: Makrolon in Klappwindschott !?!

Hi!

Die gleiche Idee hatte ich auch schon (gleiches Grundproblem).

Ich bin dann aber doch davon abgekommen, weil der doch recht dicke Rahmen etwas blöd aussehen könnte, wenn in der Mitte quasi nichts mehr ist.

Und mit den Jahren gewöhnt man sich an die Sicht (auch wenn es immer im Frühjahr wieder eine große Umstellung ist...)

Hallo,

da könntest du natürlich recht haben... Aber gewöhnen? Ich kann mich jetzt seit 2 Jahren nicht daran gewöhnen!;(

Ich habe mir gedacht man könnte den Rahmen ja Chromfarben lackieren (ansprühen:+ ) und in das Makrolon vielleicht Z3 einschleifen oder so. q:

Aber eine Info zur technischen Machbarkeit (sprich Windwiederstand) würde mich immer noch interessieren!

Thx

Markus

Du kannst ja mal Pappe oder so auf das Schott tun, dann ist es auch dicht gegen Wind und dann siehst Du ob es zu stark belastet wird, beim ersten Test halt nicht gleich 200 fahren ;)

Eigentlich sollte sich von der Statik ja nichts ändern.Das würde ja sonst bedeuten, dass ein nicht unerheblicher Teil der verwirbelten Luft nicht vom Windschott abgehalten wird, sondern durchdiffundiert...

Mal halt mal mit Klebeband einen Karton in der passenden Größe über das Netz. Dann hast Du realitätsnahe Bedingungen für einen Test...

Was ich mir schon überlegt habe: Nur die untere "Strebe" des Rahmens verwenden (wegen der Aufnahme für die Montage) und das Makrolon da irgendwie (und das ist das Problem) befestigen...

Patrick schrieb:
Du kannst ja mal Pappe oder so auf das Schott tun, dann ist es auch dicht gegen Wind und dann siehst Du ob es zu stark belastet wird, beim ersten Test halt nicht gleich 200 fahren ;)
Da hatten wohl zwei zur gleichen Zeit die gleiche Idee...

Thx für die schnellen Antworten. ;)

Die Idee mit der Pappe ist super, hätte ich auch drauf kommen können. Zu dem optischen Problem kam mir der Gedanke den Rahmen einfach in der Mitte zu teilen. Sprich den oberen Teil abzusägen. Dann wäre der optische Effekt vielleicht nicht ganz so übel. Und mit starken Schellen in halber Höhe der Scheibe sollte es ja auch halten.

Mal sehen q:

Das mit dem Teilen in halber Höhe ist eigentlich auch ne gute Idee!

Wäre nett, wenn Du mich im Falle der Verwirklichung mal informierst.

yo,

wenn ich das zeitnah hinbekomme werde ich dir das ergebnis präsentieren.

Gruß

Markus

Zurück
Oben Unten