Mal ehrlich, an alle...

...sehr gut, denn exakt deshalb habe ich ihn auch bestellt. :whistle::p :P:D

Das ist übrigens eine an sich überflüssige Frage, weil diese schon mehrfach in diversen Fred zum G29 gestellt und hinlänglich beantwortet wurde - von Befürwortern und Gegnern.;)

Mittlerweile habe ich mich an die Optik gewöhnt aber anfangs fand ich ihm im Gegensatz zum Concept Car beschissen.
Was mir vom Anfang an gefiel und immer noch gefällt ist der Innenraum.

Trotzdem würde ich mir für das Geld keinen Bestellen, es sei denn ich muss das Geld unbedingt vernichten. Später als junger Gebrauchter wird das aber schon mal eine Versuchung.

Im Allgemeinne muss ich aber gestehen, dass BMW sich bei den aktuellen Modellen von meinen optischen Vorlieben weit entfernt. Da ist der Z4 und der X2 die einzigen die meine Geschmacksnerven treffen.

....seit den ersten Fotos, top, daher auch schon per Händler-Konfiguration im Sept. 2018 bestellt....nur die Farbe auf schlussendlich Misanoblau geändert.

Sehr schön aber wenn ich dann wieder in meinem sitze bin ich hin und her gerissen. Aber ich werde Ihn wohl kaufen365486

Zuletzt bearbeitet:
je schwerer man sich an den Ihn gewöhnt, desto mehr Charakter wird er haben!

Wer auf Anhieb gefällt ist meist eine kurzfristige Modeerscheinung und schnell wieder vergessen.

Ich werde mir Ihn auf jeden Fall erst einmal in allen zur Verfügung stehenden Farben ansehen und dann entscheiden ob M40i oder warten ............... ich glaube, da könnte noch was kommen so in Richtung 480 - 510 PS.
340 PS habe ich schon und Zeit auch, mal sehen was kommt!

je schwerer man sich an den Ihn gewöhnt, desto mehr Charakter wird er haben!

Wer auf Anhieb gefällt ist meist eine kurzfristige Modeerscheinung und schnell wieder vergessen.

Ich werde mir Ihn auf jeden Fall erst einmal in allen zur Verfügung stehenden Farben ansehen und dann entscheiden ob M40i oder warten ............... ich glaube, da könnte noch was kommen so in Richtung 480 - 510 PS.
340 PS habe ich schon und Zeit auch, mal sehen was kommt!
Mittlerweile ist es so weit, dass ich durch den G29 den E89 noch schlechter finde, also kann der G29 iwas. Bin mal auf "Live" gespannt... speziell auf die Mitfahrt in Glacier.

Weiß ich ab morgen, nachdem ich ihn anfassen und drinsitzen konnte.

Heute auf dem BMW-Messestand der Münchener Autotage - an einigen bekannten Ungetümen vorbei (GTs, X2, X4 😱) - um den Zetti eine Weile herumgeschlichen, den Kofferraum (finde sieht auf den Bildern größer aus als in echt) und den wie üblich vollverkleideten Motorraum in Augenschein genommen.

Beim Probesitzen merkt man die gewachsenen Proportionen. Großzügige Platzverhältnisse, besonders die breite Mittelkonsole hat mir gefallen. An das volldigitale Display gewöhnt man sich bestimmt schnell. Im nebenstehenden Dreier ist es mir gar nicht mehr aufgefallen.

Also bei Gelegenheit mal eine Probefahrt machen und auf einen M hoffen... damit möglichst viele panisch ihre 40i auf den Markt werfen 😝

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt endlich jemand mal den Kofferraum in der Praxis mit dem E85 verglichen? Im E85 locker 2 Wasserkästen + 2 Bierkästen bei geöffneten Verdeck :whistle:👍

Der Kofferraum ist gut zugänglich und breiter als im E85, jedoch insgesamt flacher. Ich glaube für Standard-Bierkästen wird es weiter hinten verdammt eng unter dem festen Verdeckfach. Zumindest ich hatte heute keine Kästen dabei :) :-)

Ja es soll Leute geben, denen ist auch beim Roadster die Größe und Nutzbarkeit des Kofferraums wichtig 🚚:D

Das Tegernseer wurde in den letzten Jahren brutal gehyped. Der umstrittene Bau ihrer neuen Abfüllanlage in einem Naturschutzgebiet hat es mir aber sehr verleidet.

• Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten