Mal ehrlich, an alle...

Ja es soll Leute geben, denen ist auch beim Roadster die Größe und Nutzbarkeit des Kofferraums wichtig 🚚:D
Kommt immer auf die Zusammenstellung des Fuhrparks an....
Wenn man den Z4 als Daily fährt.... ist das durchaus relevant... irgendwie muss man ja an sein Bier kommen :w:w

Anhänge

• forum2.JPG
    forum2.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 76
Wenn man den Z4 als Daily fährt.... ist das durchaus relevant... irgendwie muss man ja an sein Bier kommen :w:w

...ich finde das grundsätzlich wichtig, denn wir fahren ja keinen KTM X-Bow, oder Ariel Atom als reines Spaß(Dritt-)-Fahrzeug, sondern ein Spaßmobil, mit welchem man auch mal zu zweit länger als nur 2 Tage in den Urlaub fahren kann - und da spielt ein gewisses, brauchbares Kofferraumvolumen durchaus eine Rolle (wenn auch nicht die Wichtigste). ;)

Für den "Großeinkauf" nehm ich den T5 oder RAM, je nach Ziel und Art der Ladung :) :-) Aber warum nicht bei schönem Wetter offen zum shoppen oder ohne große Einschränkung in den Urlaub fahren 👍

Das Frozen Orange des FE Zettis fand ich im künstlichen Licht der Ausstellungshalle übrigens überragend 👍 bin gespannt wann ich den ersten in freier Wildbahn sehe.

na ja, ob es mehrere threads gibt oder nicht...ich wollte ohne große Diskussion halt nur wissen, wie er euch gefällt. dabei wäre noch interessant, was ihr aktuell fahrt...

mir gefällt er nicht, ist mir zu amero-japanisch. ich fahre e89. habe es auf der suche nach einem Cabrio, da ich meinen Saab mit diesel (wunsch meiner ex-frau) loswerden wollte, spontan offen im Ausstellungsraum gesehen und mich "verguckt". der Händler gab mir die Schlüssel und ich bin bei 4 grad plus und sonnenschein offen zur probe gefahren. erst dann fiel mir auf, dass er einen variodach hat...heute habe ich 2 autos in einem - einen coupe und einen roadster.

ich denke, dass die meisten e85-fahrer den neuen gut finden werden. ich finde den e89 viel unverwechselbarer...einfach ein geiles design von zwei (designer-)Frauen für Männer geschaffen :)

muss ich auch live sehen.

Ich musste auf dem Bild zwei mal hinschauen ob es tatsächlich ein BMW ist. Zuerst meinte ich es sei ein KIA mit dieser breite Niere.

... mir gefällt er nicht, ist mir zu amero-japanisch. ich fahre e89. ...
Weil dir der G29 nicht gefällt, hast du extra im G29-Forum einen Fred aufgemacht um zu fragen, ob er anderen auch nicht gefällt? :rolleyes:

Nun gut, ich kann jedenfalls sagen, dass mir der E89 überhaupt nicht gefällt. Nicht die Bohne. :D

Aber den G29 find‘ ich ziemlich klasse. :t

Also eigentlich muss ich Brumm voll zustimmen, bis auf einen Punkt. Mir hat schon der Z1 gefallen und von Modell zu Modell gefällt mir Z immer besser, daher: ich find den E89 schick aber beim G29 musste ich jetzt doch einfach zuschlagen und meiner Marke untreu werden.

Weil dir der G29 nicht gefällt, hast du extra im G29-Forum einen Fred aufgemacht um zu fragen, ob er anderen auch nicht gefällt? :rolleyes:

Nun gut, ich kann jedenfalls sagen, dass mir der E89 überhaupt nicht gefällt. Nicht die Bohne. :D

Aber den G29 find‘ ich ziemlich klasse. :t
dito

Ich habe mühe an die verschiedene gemischte Formen, wie halbe Rundungen halbe Rechtecke bis hin zum Trapez. Vielleicht gefällt mir der Z4 G29 in weisser Farbe besser. Ob eine lange Motorhaube noch zeitgemäss ist, lass ich noch offen...

Anscheinend sind die verschiedene gemischte Formen Mode, 2019, wie die Nuggets am Kühlergrill. Andere Fahrzeug Hersteller tun dies gleich.

Es wäre ja auch daneben, wenn die Premium-Marke BMW sich von anderen Fahrzeugherstellern abheben würde! Nein, dann lieber einen Grill von Kia mit Diamanten von Mercedes und Scheinwerfer von Fiat ;-)

na ja, ob es mehrere threads gibt oder nicht...ich wollte ohne große Diskussion halt nur wissen, wie er euch gefällt. dabei wäre noch interessant, was ihr aktuell fahrt...

mir gefällt er nicht, ist mir zu amero-japanisch. ich fahre e89. habe es auf der suche nach einem Cabrio, da ich meinen Saab mit diesel (wunsch meiner ex-frau) loswerden wollte,....

..... ich finde den e89 viel unverwechselbarer...einfach ein geiles design von zwei (designer-)Frauen für Männer geschaffen :)

Zumindest hast Du -bei möglichem Verkauf- später die Ausrede, der E89 sei (wieder einmal) weibliche Vorstellung automobiler Fortbewegung DEINER Autos .... 😈

Design hat etwas mit Mode/Zeitgeist zu tun. Wenn Du Dir die restl. Produktpalette anderer Marken (diese mit Produktbreite) ansiehst, wirst Du feststellen, dass die etwas männlich, markantere Form Trend ist, mal mehr mal dezenter, so dass jeder Hersteller seine Duftmarke setzen kann.
Zwischen Z1 und G29 liegen 30 Jahre in denen BMW Designs gefolgt ist, die unterschiedlicher nicht sein können und haben dem Z3R sowie dem Z4R (E85) sogar noch ein QP beigestellt, die aber nie die Verkaufszahlen der Roadster erreicht haben.
wäre der G29 amero-japanisch, hätte er zumindest einen V8 ++ drin 😉
.... und mehr PS 😀

Erklär‘ doch mal: Warum soll eine lange Motorhaube bei einem Roadster nicht mehr zeitgemäß sein? :O_oo:

Die Verkaufszahlen des e89 sind mager, vor allen die letzten 4 Jahren Produktionszeit. (FL)
Man hat sie gewöhnt an die lange Nase.

Oftmals öffnet man die lange Motorhaube, und darunter ist ein 4 Zylinder Turbo-Motor und Nebenbei ist viel Luft.

Wenn überhaupt eine Motorisierung in Hybridform kommt, scheint mir, es passt nicht zur langen Motorhaube. (geht gar nicht). Ich lese auch die Berichte bei Toyota Supra.

Weil 3-Zylinder Motörchen darunter ziemlich verloren wirken... :w:roflmao:

Es eröffnen sich beim 3-Zylinder allerdings weitere Möglichkeiten:

Wenn man den verbleibenden Raum effizient gestaltet, erhält man bei langer Motorhaube wiederum Platz für weitere Getränkekisten.

Für unsere Putzteufelchen selbstredend viel Platz für ein Putz-Schmink-Bag-To-Drive

😀

Die Verkaufszahlen des e89 sind mager, vor allen die letzten 4 Jahren Produktionszeit. (FL)
Man hat sie gewöhnt an die lange Nase.

Oftmals öffnet man die lange Motorhaube, und darunter ist ein 4 Zylinder Turbo-Motor und Nebenbei ist viel Luft.

Wenn überhaupt eine Motorisierung in Hybridform kommt, scheint mir, es passt nicht zur langen Motorhaube. (geht gar nicht). Ich lese auch die Berichte bei Toyota Supra.

Die lange Front ermöglicht den Einbau des Motors hinter der Vorderachse - und genau so wird es auch im Z4 gemacht. Da ist immer Luft nach vorne, nicht nach hinten. ganz sinnfrei ist dieses Design aus fahrdynamischer Sicht also nicht.

Erstens ist die lange Front natürlich ein Designmerkmal von sportlichen Fahrzeugen ...
Da würden zwar wohl ganze Scharen von Porsche- Audi R8 und Lambo-Fahrern vehement widersprechen, aber wir hier im Roadster-Forum sind uns dazu natürlich einig. :) :-)

Das mit dem Frontmittelmotor haben übrigens u.a. ein paar über den G29 hitzig herziehende 718-Fahrer im PFF noch nicht so ganz verstanden. :D

@Brummm und @rapidozzzz : wollte den thread im Gesamtforum eröffnen für jeden, aber ging iwie nicht. die einzige Lösung war dann im g29 thread. falls das auch einen der mods so sehr stört, dass ich die frage im g29-forum stelle, kann es getrost ins Gesamtforum verschieben, wenns geht.

zum gluck sind Geschmäcker unterschiedlich...

früher konnte man/frau aus der ferne erkennen, obs bmw ist oder nicht, heute ist es nicht mehr so einfach.

meine subjektive Meinung ist, dass auch bmw zu viel auf den gerade aktuellen Modetrend eingeht. das haben schon immer Amis und Japaner gemacht - die autos wurden alle 2 jahre neu kreiert. bmw hat da damals teils über 10 jahre ein Modell laufen lassen.

Zurück
Oben Unten