Mal ist der Tank voll...mal ist er leer !!! HILFEEE !!

EasyOne

Fahrer
hallo leute, bei mir entleert und befüllt sich der tank laut anziege innerhalb von etwa 2 sekunden !
ich habe im ersten moment voll den schock bekommen als meine anzeige plötzlich voll auf reserve ging !
die spinnt voll die anzeige !

ist das bei bmw arg teuer oder können die das bei atu oder so günstiger machen ?

ciao

Mal ist der Tank voll...mal ist er leer !!! HILFEEE...

Hola,

also ich hab keine Ahnung was das alles Kostet! Hast du die Preisliste von Hamann gesehen? hab ich ins Forum gestellt!

Kannst ja nur hoffen dass nicht noch mehr Probleme an deinem zetti auftauchen! hattest ja schon genug davon!

Gruß Steve

zetti7.jpg

AW: Mal ist der Tank voll...mal ist er leer !!! HILFEEE !!

Hilferuf!!!
Habe die gleichen Probleme - BMW will viele 100 Euro für die Reparatur!
Habe mir gedacht, so schlimm kanns doch nicht sein und nach Ausbau des Gebers einen Platinenbruch festgestellt. Da diese aber eine Keramik- Platine ist, ist mit einer Reparatur auch nichts zu machen.
BMW will nur eine komplette Benzinpumpe mit Geber und Schwimmer verkaufen!!!
Will mir auch den Hersteller dieser Platine nicht nennen.
Wer kann mir sagen, wo es eine Ersatzplatine geben könnte.
MfG Z3Fahrer :(

Hilferuf!!!
Habe die gleichen Probleme - BMW will viele 100 Euro für die Reparatur!
Habe mir gedacht, so schlimm kanns doch nicht sein und nach Ausbau des Gebers einen Platinenbruch festgestellt. Da diese aber eine Keramik- Platine ist, ist mit einer Reparatur auch nichts zu machen.
BMW will nur eine komplette Benzinpumpe mit Geber und Schwimmer verkaufen!!!
Will mir auch den Hersteller dieser Platine nicht nennen.
Wer kann mir sagen, wo es eine Ersatzplatine geben könnte.
MfG Z3Fahrer :(

Wenn Du bei realoem.com nach Deiner Benzinpumpe suchst und mit der Teilenummer suchst in welchen Fahrzeugen sie drin ist, bekommste eine breite Masse an Z3:

Part Search

Damit kannste Schrottplatzanfragen starten, ob irgendwo so eine Benzinpumpe zu bekommen ist.

der alte beitrag ist wieder da :) fast 4 jahre her !!!
und ich muss eingestehen: ich fahre immernoch mit defekter tankanzeige rum :d
ich fahre immer nach gefühl....ich weiss wieviel km ich mit meinem bezin machen kann. es wird zwar oftmals knapp, ich bin auch schon zweimal stehen geblieben :d aber no risk, no fun !
das war aber zu beginn, jetzt hab ich den dreh raus und ich kann auf etwa 10-20 km genau sagen wieviel km ich fahren kann. und es klappt !

Guden,

bei meiner Kutsche ist es ähnlich.
Und das war so:

Nach 200 km von Vollgetankt ging es direkt in die Reserve. ca. 50 km später waren wir wieder bei 1/2. Um dann langsam und "normal" runterzugehen.
Einmal ist das doofe teil bei 1/3 stehengeblieben und bin gefahren, gefahren und gefahren und freute mich schon über den tollen Verbrauch. Naja, ich bin dann grad noch zur Zapfsäule gerollt.

Mittlerweile spinnt das Teil komplett. Nach dem Volltanken tut sich manchmal garnix. Tank voll - Anzeige sagt leer!

Es ist mir jetzt auch wurscht - besonders wenn das so teuer ist. BMW hat bei mir von Service und Leistung verschissen - leider sind die Autos so geil...

Ich tanke nun immer nach 400 km. Bei einem Verbrauch von ca. 10-11 l (90 % Autobahn 180+) habe ich noch genug Reserve. Mein Rekord war bei 520 km und da hatte ich noch etwas übrig, da ich nicht heizte...

Viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten