mal ne andere Wintertour

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
ich war für ne knappe Woche mit ein paar Jungs in Finnisch-Lappland zum Husky / Motorschlittenfahren :t

bin immer noch total beeindruckt, das ist definitiv mit keinem anderen Winterurlaub zu vergleichen. Den ersten Tag ging es mit jeweils 4/ Hunden vor nem Schlitten raus durch die Wälder, mittags Lachs überm Lagerfeuer und abends wieder ins Hotel. Ich hätte nie gedacht wie schnell so ein Schlitten wird und wie anstrengend das ist :d
neben unserem Hotel war eine Huskyfarm mit 400 Hunden, wahnsinn wenn die alle wie auf Komando anfangen zu heulen.
Am zweiten Tag bekam jeder einen Motorschlitten und dann ca. 100 km ab in die totale Wildniss. An irgendeinem der 180.000 :O Seen hatten wir dann ne Hütte für uns gemietet, ohne Strom und Wasser dafür aber mit Plumsklo :d, Holz befeuerter Sauna und nem Loch mit Leiter im zugefrorenen See :b ( ok, ich gebe zu, ich war einer der wenigen die nach der Sauna nicht in dem Loch waren )
das Beste war,.... in der Hütte klappen 11 Männer ihre Handys auf, fangen an zu grinsen und sagen zeitgleich : Jungs, alles richtig gemacht..... wir haben kein Netz :d:d:d
nach ausreichend Lach, Rentier und Dosenbier am nächsten Morgen wieder auf den Schlitten und wieder ca. 80 km bis zum Hotel. Danach schläfst du auf jeden Fall gut und kommst abends nicht auf dumme Gedanken :X.....
Fazit.... absolut geile Landschaft, sehr nette Menschen ( die 3, die wir gesehen haben :w) und die Erkentniss das 110 kmh auf nem Schlitten und nem zugefrorenen See.... scheisse schnell sind :O:O

das einzig negative war die lange Anreise und das ne Büchse Bier 4 Euro kostet:j
_3.jpg_1.jpg4.jpg5.jpg_2.jpg

AW: mal ne andere Wintertour

Krass! Bucht man sowas über nen Reiseveranstalter oder alles individuell?

Super, kannst Du noch ein paar Infos zur Planung und einen groben Kostenrahmen sagen?

Obwohl 4€ pro Dose Bier, bei unserem Durst ist die Reise fast geschenkt :d:d:d nur die Nebenkosten sind geringfügig höher!

Hallo Klaus,

echt klasse, sowas hab ich auch die ganze Zeit schonmal vor. Es wurde ja bereits nach mehr Details gefragt, da schließe ich mich an :) Muss mal schauen, wie das in die Schottland, Island und USA Planung reinpaßt - ich hab einfach zu wenige Urlaubstage :b

Schönen Freitagendspurt
Markus

hier mal ein paar Details,
Flug von Düsseldorf über Helsinki nach Kittilä, dann noch ca ne Std. mit dem Bus
nach Harriniva. Man ist ca. 10 Std. unterwegs was nat. bei ner 5 Tagestour ziemlich viel ist.
für den Flug muss man ca. 650 € rechnen und die Kosten für den Aufenthalt kommen drauf an was man alles machen will, ca. 1500 sind aber incl.
Getränke schonmal ne realistische Hausnummer.
von der Kostenseite sicherlich kein Kurztrip den man jedes Jahr macht, aber wenn ich nochmal die Möglichkeit bekomme
dorthin zu kommen würde ich es wieder machen ....... so in 2 / 3 Jahren ;-))

Zurück
Oben Unten