Mal ne Frage zu Farbe...

DagobertI

Fahrer
Ich hab mir vor ner Woche den M-Roaster bestellt und zwar nach langem überlegen in Interlagos-blau, leder Champagner. Wollte den eigentlich in Phoenixgelb, leder Bicolor, schwarz-gelb...
Beim E46 M3 fand ich diese Farbe richtig geil, beim Z4 hab ichs noch nie gesehen und war mir dann etwas unsicher...
Hat einer von euch den schon mal in gelb gesehen?
Wie wirkt das bei nem ZZZZ?
Ich könnte noch umbestellen, aber ich bin mir da nicht ganz sicher ob das nicht zu häftig ist auf dauer...

AW: Mal ne Frage zu Farbe...

der Z4 roadster schaut in phoenixgelb (im gegensatz zum E46 und Z3)
überraschenderweise ziemlich fürchterlich aus. besonders mit serienfelgen
und bicolor innen. muss ich mir fast täglich auf dem weg in's büro ankucken...
das Z4-coupé hingegen sieht durchaus nett in phoenixgelb aus, besonders
als ///M... ist wie immer nur meine bescheidene geschmackigkeit... :M

mfg

also ich find das phönix gelb richtig geil!!! :w

wenn du mal ein foto sehen willst, dann geh mal auf der seite von bmw.de auf gebrauchtfahrzeuge und such nach einem z4 in der farbe!!

Ansonsten ist im aktuellen z4 katalog ein phönix gelber z4 abgebildet!!:t

Finde aber auch, dass diese farbe ab 3.0 liter aufwärts passt:X

Im Katalog oder Internet hab ich den schon gesehen, aber in Live noch nicht und da ist dann doch hin und wieder ein kleiner Unterschied...

Gabs das phoenixgelb beim Z3 auch schon oder war das noch das Dakargelb II?

Gabs das phoenixgelb beim Z3 auch schon oder war das noch das Dakargelb II?

sowohl als auch...
photo000017_large.jpg

photo001312_large.jpg

:9 :9 :9

mfg

ps: nette ansammlung feiner farben
photo001932_large.jpg

Ich finde das Gelb wirklich schön,
das polarisiert aber, im Gegensatz zum Blau , recht heftig.
Ich hab das Blau, daran lässt sich schon erkennen: Mir gefällts ;).
Und "Champagner" kannst dann knicken, glaub ich, das passt nicht.
Was nimmt man dann als Innenraum ? Bleibt eigentlich nur Bicolor oder Schwarz,
denk ich.
Edit: ich .. . hab überlesen, dass Du das schon berücksichtigt hast.
Sagen wir so: Mit Phönixgelb bist auf jeden Fall auf der seltenen Seite.

Grüße
Franz

Hi,
ich finde die Farbe auch nicht sooo schlecht! Nur: Vergiß nie die Seitenfester ganz zu schließen. Ein Spalt genügt und schon mußt Du die eingeworfenen Briefe zum Post-depod fahren. :d :d :d :d :d :d :d :b

Gruß
Heribert

Das ist ne tolle Farbe nur leider polarisiert sie sehr stark!
Du musst ein dickes Fell haben um dann die negativen Meinung weg zustecken.

Meine Meinung ist das ein ///M Coupé in Interlagos oder noch besser Sepang Bronze auf die Straße gehört!Leder Farbe bei blau-sepang bronze hell.
Leder Farbe bei Sepang bronze-dann walknappa champagner.

Aber du hast das letzte wort lass es uns wissen ...

Also ich glaube ich bleibe doch beim blau, die Farbe ist doch zeitloser...
Beim Leder gibts für mich bei blauem Lack keine Alternative, da muss Champagner rein, und anstatt Holz ebenfalls Leder (Bicolor, schwarz/champagner)
Ich hab in meinem X5 die Maritime Ausstattung und das Leder finde ich richtig geil!
Und soooo empfindlich ist es auch nicht und wenn mal Schmutz drauf ist, nasser Lappen und fertig!
Also, ich bleibe bei Inerlagos und kanns kaum abwarten im Mai mein neues ´Baby´ zu bewegen...:9
Und so wies aussieht kann ich heute mal meinen ZZZZ aus der Garage holen, Strassen trocken, keine Wolke am Himmel... Yep, das werde ich machen.
(Hab da keine Winterpneus drauf und bewege ihn nur bei gutem Wetter;)

Nimm phoenixgelb - interlagosblau fahren schon zu viele rum. :s

Gruß
André und Verena

Die gleiche Austattungsvariante gab es zur Zeit in Phoenixgelb und Estorilblau. Das waren Induvidualaussattungen.

Ich habe mich dann doch für den Estorilblauen entschieden - ist Zeitloser. Allerdings das gelb hat was exklusives!:t

Ich habe nur noch keinen mit ein paar Veränderungen gesehn, das müßte dan noch besser kommen.

Schönen Gruß

Ich hab mir vor ner Woche den M-Roaster bestellt und zwar nach langem überlegen in Interlagos-blau, leder Champagner. Wollte den eigentlich in Phoenixgelb, leder Bicolor, schwarz-gelb...
Beim E46 M3 fand ich diese Farbe richtig geil, beim Z4 hab ichs noch nie gesehen und war mir dann etwas unsicher...
Hat einer von euch den schon mal in gelb gesehen?
Wie wirkt das bei nem ZZZZ?
Ich könnte noch umbestellen, aber ich bin mir da nicht ganz sicher ob das nicht zu häftig ist auf dauer...

In Stuttgart (Vaihingen) in der Niederlassung stand einer im Schaufenster, zumindest
noch vor 2 Wochen. Dort könntest Du ihn ansehen.

Mir hat er auf anhieb in dieser Farbe gefallen. Ob er mir in zwei Jahren noch gefallen
würde kann ich auch nicht sagen. Auf jedenfall sehr Exclusiv. :t

Hmmm, estorilblau gibts nicht mehr, das ist auch ne ziemlich scharfe Farbe:t
Also spätestens im Mai werde ich euch die entgültige Enscheidung anhand von Bildern zeigen :b

ich find du hast definitiv die schönere kombination mit champagner und interlagos

Mir ist diese Woche schon zweimal ein phoenixgelber entgegengekommen. Also mir gefällt die Farbe weder auf den Bildern noch in Natura.

Zurück
Oben Unten