Mal paar Bilder vom Urlaub mim Z

Janscho

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde.
Wollte mal ein kleine reportage über mein Urlaub mit dem Z4 in der Toskana (Italien) machen.
Also erstmal war der urlaub ehrlich sehr sehr schön, nur zum epfehlen.
Leider wollte und könnte ich mich an die fahrweise der Italiener nicht gewöhnen und werde ich auch nie aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Insgesamt bin ich ca 3150km gefahren in einer Woche inklusive hin und rückfahrt. Die hin und Rückfahrt waren ca 900km.
Das Gepäck hat natürlich alles reingepasst, war selbst überrascht das alles reingepasst hat. Tja der Z4 ist halt ein Schmuckstück :t

So nun zum Urlaub:
1 Tag leicht verschwitzt und etwas genervt angekommen aber wie ich dann unser Hotel gesehen habe sowie pool und die ganze Anlage war wieder alles okay ;). Da wir leider vom ersten tag nicht mehr so viel hatten sind wir nur mal zum Strand gefahren, ein bissl gesonnt und dann noch schön zum Italiener essen gegangen.

Am 2 Tag gings dann nach Pisa ehrlich gesagt keine besondere Stadt aber man war halt mal da. Das einzigste Besondere ist halt der Schiefe Turm von Pisa. Man kann sogar hoch auf den Turm aber für 12 € und einer Wartezeit von ca 45 muste ich da nicht hoch. Ansonsten wird man an jeder Ecke von Farbigen angemacht ob man nicht gernen eine "Orginal" Breitling, Rolex oder sonst irgendeinen Schwachsinn kaufen möchte. Nein Danke!!!
Dann gings zurück in Hotel und an den Pool :7

Am 3 Tag haben wir erst eine schöne kleine Fahrradtour am Massaciuccoli See gemacht(Traunhafte gegend) und sind danach zum Strand. Also ein ganz relaxter Tag.

Am 4 Tag ging es dann ins ca 180 km entfernte Siena.
Also ich glaube das ist die schönste Stadt Italiens. Kaum zu beschreiben finde ich. Viel Kultur schöne Restaurants, sauber ist es dort und schöne Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Dementsprechend waren wir abends auch etwas müde nach so einem langen Tag.

Am 5 Tag sind wir an den Stran von Viareggio sonnen und ein bissl Shoppen. Also wieder ein sehr relaxter Tag.

Am 6 Tag gings dann zu letzten Etappe nach Florenz.
So gesehen auch eine sehr schöne Stadt nur VIEL zu überfüllt von Touristen Italienern und sont welchen Europäer. Wenn nicht so viele Menschen dort gewesen wären, könnte man die Stadt bestimmt besser kennenlernen und fühlt sich nicht so bedrängt.

Am 7 Tag ging es wieder zum Strand( nur zu Info wir sind immer an einen anderen Strand gefahren).

Joa und am 8 Tag ging es dann frühmorgens wieder in die Heimat nach Deutschland. Hinzus sind wir durch den Gotthardt tunnel gefahren aber auf dem Heimweg muss man natürlich ein Pass fahren, was ich auch getan habe. Der Gotthardtpass war wirklich sehr schön. Also wenn ihr mal dort langfahren werdet, benutzt den pass;). Also wie gesagt ein sehr schöner Urlaub.

Bilder:
Ausblick vom Balkon unseres Hotels

Anhänge

• z10.JPG
    z10.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 41
  • z1.JPG
    z1.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 34
  • z2.JPG
    z2.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 31
  • z3.JPG
    z3.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 30
  • z4.JPG
    z4.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 30
AW: Mal paar Bilder vom Urlaub mim Z

Weitere Bilder

Anhänge

• z9.JPG
    z9.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 30
  • z8.JPG
    z8.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 21
  • z7.JPG
    z7.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 24
  • z6.JPG
    z6.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 22
  • z5.JPG
    z5.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 23

dein Wagen sieht gut aus aber da fällt mir grad das Thema von letztens ein, als viele der Meinung waren, dass vorne orange und hinten rot-weiss nix sei. Finde das sieht doch ganz ok aus.

diese waschanlage
a045.gif
autsch
e020.gif

Sehr schoen! :t Das nenne ich artgerechte Haltung!

Siena find' ich auch wunderschoen. Mit Florenz ging es mir aehnlich wie Dir. Eigentlich ein Erlebnis mit den ganzen Kulturschaetzen, aber ueberlaufen und hektisch.

Toskana ist ein herrliches Revier. Gerade auch die kleinen Orte und die Landstrassen mit den langen Zypressen-Alleen mit einem Roadster zu befahren ist dolce vita vom Feinsten!

@ Redlabel
Danke erstmal. Ja das alte Thema, ich glaube dieses Thema wird immer bestehen, aber wie gesagt alles Geschmackssache...

@ Sedan
Ich glaub ich weiß wie du dich gerade gefühlt hast wie du diese Foto gesehen hast, aber ich konnte nicht anders!!!
Mir ging es glaub ich nicht grad anders wie dir aber ich musste mein Auto Waschen, es war so dreckig von Staub, fliegen usw etc.
Ich habe leider keine SB waschanlage gefunden, bin über 1 std rungefahren habe leute gefargt aber ich habe nix gefunden.
Was will man(n) machen, aber er hat es ja überlebt ;)

Hallo, ich will demnächst auch in die Toskana.

Wie hiess denn dein Hotel und ist es zu empfehlen?

Vielen Dank vorab..

Also entschuldige mal, aber da hat die Toskana aber eindeutig besseres zu bieten als auf deinen Fotos zu sehen ist. Klar das Auto sieht hammergeil aus - die Felgen vor allen :t

Aber wo sind die Mondbewachsenen Hügel, die alten Landhäuser wohlhabender Florenzer Familien mit den Pinienbewachsenen endlosen Sandwegen usw. :)

Hi :t
nach den ersten Bildern dachte ich schon "Warum hat der kein QP gekauft" &: :t

Schöner Bericht und supi Bilder :t :t :t

Ja die Waschanlage tut Weh :#

Schöner Urlaub und interessante Bilder :t

In die Gegend würde ich auch gerne mal, gerade mit einem ZZZZ ist das ja perfekt :w

Grüße über den Rhein ! (aus wechem HP-Ort kommst du denn?)

Wir waren übers lange WE am Gardasee und von der Anfahrt möchte ich auch noch ein Bildchen beisteuern.
Nur so, damit Urlaubsgefühle aufkommen.
Das war allerdings, wie man am weißblauen Himmel sieht noch auf der Anfahrt in Bayern ;-) und das Dach muß gegen Deibe schützen!

Anhänge

• IMG_4045klein.jpg
    IMG_4045klein.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 20

Ohhh...was`n dass für nen Nummernschild?!
Ohne Zahlen...?

hehe wollte das Forum ja nicht mit hunderten von Bildern bombadieren, aber ich natürlich auch solch welche Fotos gemacht ;)

Das Hotel hieß Le Rotonde es gitb auch eine Website über das Hotel.

http://www.lerotonde.it/

Das Haus ist aber jetzt aber in einem rotton gestrichen und nicht mehr weiß.
Wirklich sehr ruige gegend dort.

Stimmt,die Bilder sind echt schön gelungen!!!

Zurück
Oben Unten