Mal was anderes, R8

FloriZ4

SPONSOR
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kumpel von mir hat sich im Winter einen R8 geholt und diesen fast neu aufgebaut könnte man schon sagen. Heute war es mal Zeit für ein paar Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte. (Für diejenigen die es interessiert). Schon ganz nett zu fahren, auch wenn man die Leistung irgendwie kaum merkt. Gefühlt kommt es mir in meinem Coupe besser vor, aber auch nur gefühlt, der Tacho spricht dann eine andere Sprache ;)

Anhänge

• AudiR8-2.jpg
    AudiR8-2.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 195
  • AudiR8-4.jpg
    AudiR8-4.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 195
  • AudiR8-6.jpg
    AudiR8-6.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 196
  • AudiR8-12.jpg
    AudiR8-12.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 194
  • AudiR8-13.jpg
    AudiR8-13.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 198
  • AudiR8-15.jpg
    AudiR8-15.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 194
  • AudiR8-16.jpg
    AudiR8-16.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 195
Ja V8 und er war technisch schon ziemlich fertig und verlebt, die ganze Karre musste auseinandergebaut werden und dann quasi einmal alles überholt oder ausgetauscht werden ;) Er hat mir das mal erzählt was gewechselt wurde, dass passte schon nicht mehr auf ein Blatt Papier. Dafür natürlich entsprechend günstig eingekauft.

Ja in jedem Fall, ich möchte den genauen Preis nicht schreiben da es nicht mein Auto ist, aber du kannst sicher sein, dass er den nicht geholt hätte wenn das kein Schnapper gewesen wäre ;) Da er alles selber gemacht hat sind auch nur die Kosten für die Teile an sich angefallen. Der hat eine eigene Werkstatt, von daher ging das alles schon. Vergleichbare bekommst du jedenfalls nicht bei mobile zu dem Kurs den der jetzt mit Aufbau gekostet hat.

Schon ganz nett zu fahren, auch wenn man die Leistung irgendwie kaum merkt.

Problem bei den 4.2 FSI, v.a. im R8 ist, dass die Motoren alle nicht auf die offiziellen 420PS haben. Teilweise richtig deutlich drunter, der Motor wurde einfach auf andere Ansaug- und Abgasanlagen hin entwickelt (RS4). Damals gab's sogar Klagen gegen Audi, weil die Teile auf dem Prüfstand nichtmal 350PS geleistet haben.

Nichtsdestotrotz ist der R8 ein unglaublich stimmiges Auto, die Optik ist einfach ein Traum. Würde ich auch als V8 sehr gerne fahren. Am liebsten als Handschalter. Die offene Kulisse. Herrlich.

Finde den R8 auch sehr interessant, insbesondere als V10. Leider hat ihn bei uns inzwischen eine "besondere Klientel" für sich entdeckt. Da heißt es jetzt zuhause immer, mit sowas brauchst du nicht heimkommen :confused: :D

Finde den R8 auch sehr interessant, insbesondere als V10. Leider hat ihn bei uns inzwischen eine "besondere Klientel" für sich entdeckt. Da heißt es jetzt zuhause immer, mit sowas brauchst du nicht heimkommen :confused: :D

Interessant, dass diese "Klientel" bisher keinen gefallen an einem schönen Z hat. Aber klar, passen ja nicht die zich Brüder rein und die Familie :p

Ich denke Du bist nicht gerade ne Leuchte!
darkwood meinte da garantiert was anderes mit!:w

Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe ;) war auch eher nur ironisch gemeint.

Ihr könnt mich ja netterweise aufklären, da wäre mir dann besser geholfen :rolleyes:

Mag sein, dass ein Wagen dieser Klasse sich überwiegend über den Motor definiert. Ich seh und hör ja mindestens 1x die Woche so einen. Auch wenn ich den Sound des V8/10 gut finde, ist mir die Karosserie zu sehr wie ein abgelutschtes Gutzje.

Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe ;) war auch eher nur ironisch gemeint.

Ihr könnt mich ja netterweise aufklären, da wäre mir dann besser geholfen :rolleyes:

Der R8 ist ja auch nur ein 2-Sitzer :D Nein, ich habe nur den Eindruck, dass parallel zu den sinkenden Gebrauchtwagenpreisen unsere Poserfraktion den R8 für sich entdeckt. Erst letztens hat ein 19jähriger seinen in ein Waldstück "geworfen". Das soll aber nicht in Richtung des TE und seines Bekannten gehen.

Außerdem ist der R8 für mich eh raus, da es den ja zuhauf bei uns im Landkreis gibt. Das ist bei der Emma wohl nicht so :D

Zuletzt bearbeitet:
So "viel" schneller als ein M Roadster ist das Ding ja auch nicht. Vergleicht man Cabrio und Spyder liegen gerade mal 0,2 Sek. dazwischen. Klar in diesen Bereichen sind Zehntel schon viel, aber ein ganz andere Welt ist der "kleine" R8 im Gegensatz zum M Roadster nicht. Dazu ist der Z leichter und hat Heckantrieb. Und der aktuelle E89 ist sogar genau so schnell wie der R8 als Spyder.

Der R8 sieht nur schneller aus ;)

Hab am WE in Hamburg einen R8 mit 10zylinder und "Spezialauspuffanlage" gehört,einfach nur der Wahnsinn. Eigentlich steh ich ja gar nicht auf laute Flöten aber da bekam ich wirklich ein Gänsehaut.

Zurück
Oben Unten