Mal was ganz anderes: Traumhäuser

AW: Mal was ganz anderes: Traumhäuser

wow, ich dachte erst hotel und dann nein ... ein haus ... ja ich fürchte ich muss hier ein paar dinge von mir verkaufen :d
ich mein ok, es sieht klasse aus ... aber 23 mil. ... &: :O

ZweiLiterZ3 schrieb:
wow, ich dachte erst hotel und dann nein ... ein haus ... ja ich fürchte ich muss hier ein paar dinge von mir verkaufen :d

Naja, die Preise sind mit Deutschland nicht ganz vergleichbar. Zum einen gibts hier kein Malibu Beach :M Außerdem ist der Immobilienmarkt in den USA total überhitzt, wärend Deutschland so ziemlich das einzige Land ist, in dem die Preise eher stagnieren. Keine Ahnung, was son Teil in DE wert wäre...

Schönen gruß, Hans

Jetzt sacht bloß, ihr wohnt anders? Is doch normal, oder? Irgendwo muss man ja die ganzen Mädels unterbringen...:X

IQ-Man schrieb:
Wenn ich Langeweile habe, zeichne ich hin und wieder Grundrisse für mein "zukünftiges". Sehr kreativ bin ich allerdings nicht...

nikolaus2.gif

bitte nimm es nicht zu ernst :d

ZweiLiterZ3 schrieb:

Naja, der Preis ist mit Deutschland eigentlich nicht zu vergleichen. Vor allem gibt es in Deutschland keinen Malibu Beach :M Zum anderen muss dazu sagen, dass der Immo-markt in den USA total überhitzt ist. Ohne mich größer damit auszukennen würd ich mal sagen, dass die Bude in DE so 8-12 Mios wert sein könnte. Was natürlich EXTREM viel Geld für nen Haus ist, wenn man sich mal anschaut, dass man zB auch in Starnberg "schon" für 2 oder 3 Mios richtig weit vorne mit dabei ist :) Ok... Der Vegleich Starnberger-See vs. Malibu hinkt jetzt "ein ganz klein wenig" :d

Gruß, Hans

Jokin schrieb:
Den Jokin find ich immer wieder Geil. Man beachte die Garage. Man erkennt ganz deutlich den Z4 und den Beetle...
ISt das untere eigentlich ein Teich? Müssen unbedingt Fischis rein...

mob.andy schrieb:
Den Jokin find ich immer wieder Geil. Man beachte die Garage. Man erkennt ganz deutlich den Z4 und den Beetle...
*lol* - jupp, aber die Zeichnung is von pebbi - aber so ist's gerade im Entstehen *voll froi* ...

mob.andy schrieb:

Hab ich auch schon gefragt. Hatte mich schon auf's gemütliche Angeln gefreut.

ABER NÖH!

Jaja, so richtig schöne Häuser sind schon was feines...aber mal ehrlich...bin ich der Einzige, der das Haus nicht besonders toll findet? Das hat irgendwie keinen Stil. Irgendwie ist alles zu glatt und ungemütlich. Aber damit ist auch sicher, daß ich es euch niemals wegkaufen würde :D

- mir wäre das auch zuviel Glas :w

da hat es doch viele schöne Häüser, die erstens "steiniger" aussehen - und zweitens dann auch gleich mal eben 20 Mois günstiger sind :s :b q:

0104275-33.jpg

http://www.kuhn-partner.com/expose.html?ref_number=0104275&language=de&register=1141087484244448

0218318-50.jpg

http://www.kuhn-partner.com/expose.html?ref_number=0218318&language=de&register=1141087484244448

0107044-67.jpg

http://www.kuhn-partner.com/expose.html?ref_number=0107044&language=de&register=1141087484244448

Also ich finde unser Haus schon ganz schick und freu mich auch drauf.... aber Traumhaus würde ich es nicht nennen :d ...es ist das, was in unser Leben passt und wir machen es uns so schön wie es geht. Ein "Traumhaus" ist halt etwas zum Träumen und da tendiere ich auch eher zu sowas:

0107044-67.jpg

...verdammt, im Büro hab ich den Browser nicht aktualisiert *grummel*

....also so ein Haus gehört dann aber auch in sommerliche Gefilde und nicht an ein Feld bei Hannover :d ....wobei ich sowas schon in Deutschland gesehen habe und das hat mich fasziniert :t

IQ-Man schrieb:
Sehe ich ganz ähnlich. Die von dir gezeigte Hütte ist aber selbst zum träumen ne Nummer zu groß ;) Wenn ich Langeweile habe, zeichne ich hin und wieder Grundrisse für mein "zukünftiges". Sehr kreativ bin ich allerdings nicht, denn die Anleihen an meinem jetzigen Haus sind gut erkennbar (vielleicht ises ja auch perfekt... *g*). Größter Unterschied ist die Wohnfläche... die dann meistens 3x so groß ausfällt. Zuletzt bin ich bei 750m² gelandet :j Und die Garage hätte irgendwas über 60 m² :t :d
Die Garage ist definitiv zu klein. :w %: :X

pebbi schrieb:
Also ich finde unser Haus schon ganz schick und freu mich auch drauf.... aber Traumhaus würde ich es nicht nennen :d ...es ist das, was in unser Leben passt und wir machen es uns so schön wie es geht. Ein "Traumhaus" ist halt etwas zum Träumen und da tendiere ich auch eher zu sowas:

0107044-67.jpg

...verdammt, im Büro hab ich den Browser nicht aktualisiert *grummel*

....also so ein Haus gehört dann aber auch in sommerliche Gefilde und nicht an ein Feld bei Hannover :d ....wobei ich sowas schon in Deutschland gesehen habe und das hat mich fasziniert :t
Mediterranes Wohnen geht auch ganz gut in Deutschland, wenn man ein sonniges Plätzchen findet.:t

Leider wird heute kaum noch individuell gebaut mit Architekt, man kauft, was einem von einem Bauträger vor die Nase gesetzt wird, meist Reihenhäuser...:M

Dieter, oder man gerät an denkmalgeschütze Nachbarhäuser, die einem das Leben schwer machen :w .... Frank ist beispielsweise mit Musterplatten bewaffnet zum Bauamt geflitzt und hat auch den Bürgermeister überfallen und sich sonstwie ein Bein ausgerissen nur damit wir unseren Strandsandfarbenen Klinker aussen bekommen :d ....logisch, machbar ist jede Menge, aber man muss es sich auch leisten können. Mir nutzt ein Traumhaus nichts, wenn ich es noch mit 70 bezahlen muss.

Himmel, darum geht es hier doch aber ganich :d .... meine Traumhäuser sind eher verspielt, verwinkelt, haben zig Erker und Balkone, sonnige Farben, einen Pool, eine riesen Garage, eine eigene Werkstatt darin, ein Atelier zum Malen, einen Koch, eine Putzfrau, einen Gärtner ..... Traumhaus eben :K :d

zetatres schrieb:
- mir wäre das auch zuviel Glas :w

Ich mags halt lieber schlicht :d:d;)

Spaß beiseite, diese mediteranen Villen find ich auch schön aber da fällt bei mir nicht so die Kinnlade runter wie bei so einem geradlinigen und schnörkellosen Bau.

Ansonsten hat Dieter recht, dass gerade in Deutschland meist nicht sonderlich außergewöhnlich gebaut wird. Könnte mit vorstellen, dass häufig auch die Bebauungspläne in diesem unserem Land einen Strich durch die Rechnung machen :#

Gruß, Hans

pebbi schrieb:
meine Traumhäuser sind eher verspielt, verwinkelt, haben zig Erker und Balkone, sonnige Farben, einen Pool, eine riesen Garage, eine eigene Werkstatt darin, ein Atelier zum Malen, einen Koch, eine Putzfrau, einen Gärtner ..... Traumhaus eben :K :d

16neuschwanstein1.jpg

Villeicht noch pink streichen? ;)

Gruß, Hans

Nä, pink passt nicht so zu meiner Haarfarbe :w .... Schwanenstein ist mir auch ein klein wenig zu groß, ausserdem gefällt mir die Landschaft nicht so sehr. Wobei... naja, da gibts bestimmt schöne Strecken für Frank zum Spielen :d

dwz8 schrieb:
Leider wird heute kaum noch individuell gebaut mit Architekt, man kauft, was einem von einem Bauträger vor die Nase gesetzt wird, meist Reihenhäuser...:M
Ich hab mir mein Auto auch vom Händler gekauft - muss ich mir nun Sorgen machen? :w

... und ich denke mal, die Vielfalt an Häusern ist bei weitem größer als bei Autos. Und warum nicht die Baukosten senken, indem man ein Standardhaus nimmt, und es sich dann mit Sonderausstattungen zurecht konfiguriert :M

pebbi schrieb:
....logisch, machbar ist jede Menge, aber man muss es sich auch leisten können. Mir nutzt ein Traumhaus nichts, wenn ich es noch mit 70 bezahlen muss.

Hallo,

da hat Pebbi vollkommen Recht :t , ich kenne auch genug Leute, die mit der Meinung " Ich baue ja nur einmal und dann richtig" gebaut haben und dann nachher die monatliche Belastung nicht mehr aufbringen konnten und z.B. nach 5 Jahren das Haus wieder verkaufen mußten - ganz toll :g .

Jokin schrieb:
Ich hab mir mein Auto auch vom Händler gekauft - muss ich mir nun Sorgen machen? :w

... und ich denke mal, die Vielfalt an Häusern ist bei weitem größer als bei Autos. Und warum nicht die Baukosten senken, indem man ein Standardhaus nimmt, und es sich dann mit Sonderausstattungen zurecht konfiguriert :M
Daran ist überhaupt nichts Schlimmes. Allerdings ist man dann schon sehr eingeschränkt mit den Gestaltungsmöglichkeiten, zumindest in den meisten Fällen.

Es fängt schon damit an, daß systematisch die Baugrundstücke in den dichter besiedelten Bereichen Deutschlands aufgekauft werden und kaum noch für Individualbauer zu erlangen sind.

..................................:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T...........................

spruch61.jpg

Zurück
Oben Unten