Mal was positives über Pit-Stop

Dr Death

macht Rennlizenz
Hallo,

Im Winter hatte sich mein linker Bremssattel festgesetzt. Habs zum Glück schnell bemerkt und Ihn mittels Schraubzwinge und WD40 wieder gangbar gemacht, sodaß Bremsscheibe und Beläge nicht beschädigt wurden. Jedoch hab ich diese blöde Gummimanschette nicht mehr vernünftig draufgekriegt. Natürlich fährt das ungute Gefühl ständig mit und da ich gerade pendle wars jetzt aber mal an der Zeit für neue Sättel. Also zuerstmal bei BMW angefragt. Wollten knapp 600€ mit Montage dafür haben. Dann bin ich zu ATU. Original ATE Sättel mit Montage 410€. Schon besser. Da Pit-Stop gleich daneben ist noch zu denen reingeschaut. Original ATE Sättel inkl. Montage 550€. Naja :(. Mal gefragt obs nicht günstiger gehe. Ja, könnte welche von Budweg Caliper bestellen, sind AT. Mit Einbau 300€. Zwar unschlüssig aber dann doch genommen, müssen ja alle ne Zulassung haben. Heute wurden sie dann eingebaut. Und was sind es? Budweg Caliper Schachtel und darin 1x BMW ATE und 1x ATE ohne BMW. :t Schwer zu sagen ob die Überholt sind, haben ausgeschaut wie Fabrikneu. Selbst der Bremskolben hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Gezahlt hab ich dann 270,00€. Echt super und zugucken darf man dabei auch. Bremsenprüfstand ergab fast ganz exakte Bremswerte auf beiden Seiten.

AW: Mal was positives über Pit-Stop

Va links muss momentan Mode sein. Hatte ich letzten Monat..... BMW wolte nur für den Sattel über 400eur :g

hab für 150eur inkl versand einen gebrauchten/überholten gekauft. War top ware. Und nun läuft er wieder.

AW: Mal was positives über Pit-Stop

Va links muss momentan Mode sein. Hatte ich letzten Monat..... BMW wolte nur für den Sattel über 400eur :g

hab für 150eur inkl versand einen gebrauchten/überholten gekauft. War top ware. Und nun läuft er wieder.

Naja, beim Ausbau hat sich gezeigt, daß der rechte auch schon recht schwergängig war. Der wär also sowieso als nächstes ganz fest gegangen. Und bevor das passiert und die Scheiben und Beläge doch noch draufgehen, hab ich gleich beide machen lassen. Jedoch war bei den beiden alten, die Gummimanschette um den Kolben nicht (mehr) richtig drauf. Ob sich die wohl von selber löst, oder hat da ein BMW Mechaniker beim letzten Bremsenservice vor 14 Monaten geschlampt?
Übrigens sind bei ATU die linken Bremssättel 6Euro billliger als die rechten. Geht wohl nach verkaufter Stückzahl.&:

P.s. Für 150€ häts aber bei ATU nen neuen gegeben. Der linke kostet 148€ und der rechte 154€. Original ATE.

Zurück
Oben Unten