..mal wieder der Zetti Telefon brummt

Ecki

Fahrer
Registriert
25 Januar 2002
Hallo Z8 Gemeinde,

ich habe mal wieder eine nette Aufgabenstellung.

Beim Telefonieren höhrt der Angerufene ein Brummen, oder Brummeln während des Telefonierens, was sehr störend ist.

Dieses Brummeln ist allerdings nur dann zu höhren, wenn das Licht an ist, festgestellt ist auch, das schon das Standlicht, auch ohne laufenden Motor das Geräusch erzeugt.

Mein Zetti befindet sich jetzt schon seit Anfang der Woche in der Werkstatt, ( Die Fensterheber wurden ausgetaucht - Garantie)
und bisher konnte die Fehlerquelle noch nicht lokaliesiert werden.

Hatte von Euch schon jemand damit Probleme , oder weiss, wo hier der Fehler stecken könnte ?

Ich freue mich für jeden Tip und Ratschlag.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: ..mal wieder der Zetti Telefon brummt

Hallo

Habe das Problem bisher nicht. So wie Du die Sache beschreibst würde ich als erstes die Antennnenverbindung überprüfen (Stecker, Schirmung, Erdung).
 
AW: ..mal wieder der Zetti Telefon brummt

bummsbass schrieb:
Hallo

Habe das Problem bisher nicht. So wie Du die Sache beschreibst würde ich als erstes die Antennnenverbindung überprüfen (Stecker, Schirmung, Erdung).

Danke für den Tip

die Antenne wurde geprüft, bzw. zum Test ausgewechselt, auch die Abschirmung der Kabel ist ok.

... also über der BMW Werkstatt, die wirklich gut ist, hängt diesbezüglich ein großes Fragezeichen.

Das Fahrzeug wird noch bis zum 24.12. in der Werkstatt sein.

Bin mal gespannt ob der Fehler noch gefunden wird.
 
AW: ..mal wieder der Zetti Telefon brummt

Hast Du Dich mal in der Werkstatt an den Computer/Bildschirm gestellt, wenn die den Fehlerspeicher auslesen? Ist sehr interessant, braucht auf jeden Fall Fachpersonal, die die ganzen detaillierten Testroutinen laufen lassen. Auch die Eingabe des richtigen Baujahrs ist wichtig. Kann durchaus eine halbe Stunde dauern. Würde ich mich nicht abwimmeln lassen.
 
AW: ..mal wieder der Zetti Telefon brummt

bummsbass schrieb:
Hast Du Dich mal in der Werkstatt an den Computer/Bildschirm gestellt, wenn die den Fehlerspeicher auslesen? Ist sehr interessant, braucht auf jeden Fall Fachpersonal, die die ganzen detaillierten Testroutinen laufen lassen. Auch die Eingabe des richtigen Baujahrs ist wichtig. Kann durchaus eine halbe Stunde dauern. Würde ich mich nicht abwimmeln lassen.

Der Fehlerspeicher zeigt nur an, z.B. wenn die Antenne fehlt, oder das Micro nicht tut.

Diese Störung ist durch den Fehlerspeicher nicht erkennbar.


... Auf jeden Fall wird jetzt ein neuer Telefon Kabelbaum sowie ein neues Radio eingebaut dies scheint wohl der der Fehler zu sein, zumindestens wurde dies jetzt so festgestellt.


Bin mal gespannt.
 
AW: ..mal wieder der Zetti Telefon brummt

Ecki schrieb:
... sowie ein neues Radio eingebaut ...

Seit einem solchen Wechsel fährt bei meinem Z8 die Klappe vor dem Radio nicht mehr gleichmäßig auf. :g

Habe es nie reklamiert, doch würde ich es heute direkt bei der Entgegennahme des Autos überprüfen und richten lassen. :s
 
AW: ..mal wieder der Zetti Telefon brummt

kakn350 schrieb:
Seit einem solchen Wechsel fährt bei meinem Z8 die Klappe vor dem Radio nicht mehr gleichmäßig auf. :g

Habe es nie reklamiert, doch würde ich es heute direkt bei der Entgegennahme des Autos überprüfen und richten lassen. :s

... die Klappe war auch bei mir ein Problem, ( vor dem neuen Radio) jetzt funktionierts wieder.

Telefon ist auch wieder ok... es wurde, wie gesagt ausser dem Radio auch noch der Kabelbaum für`s Telefon ausgetauscht.

Und bei der Gelegenheit auch noch der Navi Rechner von CD auf DVD umgebaut, bzw. ausgewechselt.
 
Zurück
Oben Unten