Mal wieder Glaswindschott

AW: Mal wieder Glaswindschott

Das von dir abgebildete und dasbei ebay sind zwei verschiedene Windschotts. Das bei ebay ist von auta-glas, das gab's vor 1,5 Jahren mal da zu kaufen.

Ich selber hab's als Vorführmodell geschenkt bekommen gehabt. Es ist sicher nicht schlecht, aber die Halterungen sehen doch schon etwas klobig aus und wenn man vorher kein Windschott hatte, sieht es trotzdem noch durch die Bügel hindurch ... also mich stört es nicht und ich fahre eh nie mit Windschott.

Hab sogar mein originales Windschott zurück gerüstet ...

Das von Dir abgebildete Windschott habe ich auch und bin damit sehr zufrieden! (ist auch von ebay, aber nicht immer drin!)
Zu dem verlinkten Windschott kann ich nichts sagen.

Gruß
Rami

Sieht aus wie das meine! Bin voll zufrieden damit, ich habe vor ca. 1 Jahr rund 150.- € dafür bezahlt und die Montageanleitung kannst Du hier im Forum auch finden!

Hmm bin ich genauso schlau wie vorher. Beide sind vom Ebay. Des auf den Bild gab es auch noch letzte Woche zum sofortkauf. Jetzt gibt es nur noch das verlinkte. Kann man das auch anders beziehen ausser ebay... Inzwischen kostet des Teil (wie auf dem Bild) zum Sofortkauf 189€ vor 3 Wochen waren es 184€...

... ich stelle mir immer noch die Frage, wohin die Gummiteile gehören :rolleyes3

Ich habe mir auch schon überlegt eins zu holen-aber was mich beschäftigt, wie sieht es bei einem Unfall aus? Glas ist doch recht schwer.Ob es das dann nicht raushaut (aus der Halterung) und einem eventuell gefährdet?

Ja die kommt auch noch. Die Domstrebe bekomm ich ja billiger und viel schneller. An das Glaswindschott kommt man nicht so schnell. Und ich bin mir sicher, wenn das Wetter wieder passt wird es noch teurer...

Hi Thorsten,

... ich stelle mir immer noch die Frage, wohin die Gummiteile gehören :rolleyes3

die sollten m.E. zwischen Glas und Halter gesteckt werden, wenn es zu klappern beginnt (habe ich allerdings bisher selbst nich benötigt:t).

Gruß

stimmt, da müssen die gummidinger hin - bei mir sind sie dort auch gelandet, denn ohne hatte ich ab 100 km/h ein starkes klappern! nun ist es gott sei dank wech :w
kann das glaswindschott auch nur jedem empfehlen - ist einfach spitze! :t

Sind die 2 Windschotts im ersten Beitrag jetzt die selben oder nicht. Oder soll ich wieder auf den anderen Anbieter warten??? Bekommt man das auch noch anders (ausser USA und ebay)??? :g

Hi Andi,

sind m.E. zwei verschiedene Teile.
Ich selbst habe das auf dem Foto (auch aus ebay-jedoch von einem anderen Anbieter, der Glas mit dem E1 Siegel verkauft).

Meines hat die zweite Einkerbung am Glas (vgl. Bild von link) nicht.

Gruß

Zurück
Oben Unten