Mal wieder Inspektion 1! Der Hammer!!!

mob.andy

macht Rennlizenz
Hab gestern meine Inspektion 1 machen lassen. Aber NICHT in München, sondern bin 200km weiter gefahren nach Passau (musste meine Mum auch mal besuchen). Im vergleich zur dieser (entschuldigt meinen Ausdruck) drecks Niederlassung München, war ich echt überrascht. Man wurde freundlich behandelt, jeder, wirklich jeder hat einen freundlich gegrüsst, das Auto wurde sich miteinander auf einer Hebebühne angeschaut (kannte ich auch noch nicht). Ich bekam ein Serviceticket mit der Preisabsprache von 180€, exact der Preis der mir schon am Telefon bei der Therminabsprache genannt wurde. Gekostet hat der ganze Spass 163€!!! Gut Öl hab ich selber mitgebracht. Die 6,5 L hätte allerdings nur 70€ gekostet. Im Vergleich zur BMW NDL in München. Kostenvoranschlag Inspektion 1 298€!!! :j , Öl nicht selber mitbringen. Dann kam der grösste Hammer der mich heute immer noch staunen lässt. Hierzu erst mal ne Vorgeschichte.
Als ich vor ca 1/2 Jahr mein Rudi gekauft habe hatte ich Probleme mit der Lenkung. Sie war sehr ungenau und irgendwie "wackelig" bei Kurven. Bei überfahren von Hindernissen war ein lautes Metallisches "klack" zu hören, vor allem bei geöffneten Verdeck oder Fensterscheibe. ich hab das damals schon nach dem Kauf reklamiert. Es sind im GWZ 5!!! Meister mit dem Auto gefahren und haben nichts gefunden. In der NDL Frankfurter Ring ist auch einer mit mir gefahren, NICHTS gefunden. Sei normal, weil es ein Roadster ist und wegen meiner Rad Reifen Kombi...:j . Es sind die stinknormalen 18 Zöller 108er. Im Winter hab ich 17 Zöller, da ist dieses Geräusch auch da, und das mit der Lenkung ist noch schlimmer.
Also hab ich das dem Servicetechniker im AH Schmid in hauzenberg auch gesagt. Ja wir schauen uns das mal an... Als ich mein Auto abgeholt habe, wurde mit mir erst mal die Rechnung durchgegangen (in der NL München bekommt man sie gerade in die Hand geklatscht und des war´s), der Servicetechniker und der Werkstattmeister kamen hinzu. Es wurde mir erklärt sie hätten das Geräusch sofort gefunden und wussten erst mal nicht von wo es käme. Danach haben sie die ganze Vorderachse mit dem Vorgeschriebenen Drehmoment nachgezogen, und siehe da, es waren schon ab Werk, wie mir erklärt wurde, schrauben locker!!!. OK, ich zum Auto, und es war Blitzblank von oben bis unten geputzt, ohne Wasserflecken nichts. Die haben mir sogar die versalzenen Fussmatten gereinigt. Im gegensatz zu München - :t . Das erste Fahrgefühl war spitze. Ahhhh;) , ein Zetti kann auch ne Straffe und Direkte Lenkung haben, Fahrspass jetzt noch mehr, und kann garnicht mehr aufhören. Und die NDL München bekommt erst mal nen netten Brief!!! :B

AW: Mal wieder Inspektion 1! Der Hammer!!!

Krass, Krass!! Ist die NL München echt so schlimm? Grenzt ja schon halber an Arbeitsverweigerung! :j
Meine NL hat mich als ich Probleme mim Verdeck hatte freundlich bedient und innerhalb 1 Tages das komplette Schloss gewechselt und absolut freundlich bedient! BMW's Hauptsitz ist doch in München!? Genau bei dieser NL müsst doch dann alles absolut vorbildlich laufen!? Wenn der "Cheffe" fast um die Ecke sitzt!

PS: Mein Zetti hab ich nichtmal bei denen gekauft!

ist ja mal wieder der hammer

entspricht auch meiner erfahrung mit niederlassungen....

super, dass sie es gefunden haben!!!
also glueckwunsch zum "neuen" fahrgefuehl
gruss ralph

Die NL München hat - zumindest in einigen ihrer Betriebe (z.B: Frankfurter Ring) - einen entsprechenden Ruf.

Ich bin mit dem Betrieb am Airport (Airportservice ;)) sehr zufrieden. Ansonsten fahre ich halt auch ca. 150km zur Niederlassung Saarbrücken (Betrieb Saarlouis), weil's da auch passt.

Grüßle
Chris

mob.andy schrieb:
drecks Niederlassung München, ...

In welcher Niederlassung bitte warst Du :huh:

In der NL Fröttmaning wurde ich höflichst begrüsst, hat sich der Servicetechniker mit mir den Wagen auf der Bühne angesehen, wurde ein seriöser Kostenvoranschlag gemacht, wurde telefonisch benachricht, als der Wagen fertig war, wurde abschliessend Punkt für Punkt die Rechnung durchgegangen, IN EINER NL MÜNCHEN !!!!! :t

Also bitte, WO warst Du ??????

mob.andy schrieb:
Also hab ich das dem Servicetechniker im AH Schmid in haus´zenberg auch

Sauber! :t Da hab ich meinen Z4 gekauft :) Chef, Frau und die Mitarbeiter in Form von Verkäufer und Meister waren alle super! Wir könne ja mal die "Zroadster-Krone" für vorbildliche Betriebe vergeben :d

Hans

Daglfinger schrieb:

In der NL Fröttmaning wurde ich höflichst begrüsst, hat sich der Servicetechniker mit mir den Wagen auf der Bühne angesehen, wurde ein seriöser Kostenvoranschlag gemacht, wurde telefonisch benachricht, als der Wagen fertig war, wurde abschliessend Punkt für Punkt die Rechnung durchgegangen, IN EINER NL MÜNCHEN !!!!! :t

Gekauft hab ich ihn da auch. Bei meiner Reklamationen nach dem Kauf, zwegs Handschuhfachgriff abgefallen, Navimonitor lies sich nicht mehr einklappen Verstäreker kaputt Vorderachse+Lenkung wurde ich mit totaler desintresse und "scho wieder einer" behandelt. Das andere mal war ich im Hauptbetrieb Frankfurter Ring...

Lockere Schrauben hatte ich auch mal, bei einem fabrikneuen X5 4.4i, vielleicht sollten die sich in Spartanburg mal etwas einfallen lassen ...

Wenn man mal eine gescheite Werkstatt hat, lohnt es sich, da zu bleiben (trotz Bangle :X - und beim Kauf nicht aufs äusserte zu pokern), selbst auf Entfernung, der Leihwagen ist ja normalerweise üblich.

Verkauf und Service sind Dienstleistungen. Darin stecken die Verben dienen und leisten - das hat in unserer Umverteilungswelt noch nicht jeder kapiert.

mob.andy schrieb:
Gekauft hab ich ihn da auch. Bei meiner Reklamationen nach dem Kauf, zwegs Handschuhfachgriff abgefallen, Navimonitor lies sich nicht mehr einklappen Verstäreker kaputt Vorderachse+Lenkung wurde ich mit totaler desintresse und "scho wieder einer" behandelt. Das andere mal war ich im Hauptbetrieb Frankfurter Ring...

Frankfurter Ring kenne ich nicht persönlich, für die NL Fröttmaning kann ich Deine Vorwürfe nicht bestätigen. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein &:

Hallo Andy,

der Preisunterschied ist ja echt dramatisch!

Persönlich kann ich negativen Eindruck von der NL München Frankfurter Ring allerdings nicht bestätigen, das mag natürlich auch am Kundendienstmeister liegen. Du weist, ich kenn' da jemand.

Aber wenn der Preisunterschied so deutlich ist, muss man vielleicht auch umdenken.
Mit Deiner Vorderachse fällt mir eine alte Geschichte ein (nicht BMW), Leistungsverlust, der ewig nicht gefunden wurde. Zahllose Dinge wurde probiert, Meister fuhren den Wagen und merkten nix, die Kat's wurden getauscht etc. Nix, keiner fand den Fehler, obwohl die Karre nur noch Mühsam 220 statt 250 ging.
Zufällig stand eine Inspektion an, andere Werkstatt. Anruf: Ob Sie die defekte Saugrohrumschaltung (Teilepreis damals so um die 40,- DM) auch mit machen sollen?
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. :j Fehler behoben nebenbei!

Gruss
Wuchtl

Daglfinger schrieb:

Ich war bereits am Frankfurter Ring um ein Auto zu kaufen: Das war eine unverschämtheit.
Dann war ich in der Filiale in Sendling, da war es sehr gemischt.
Einmal wurde ich sehr freundliche behandelt und mir sofort geholfen, das
nächste mal wurde ich behandelt wie der letzte Trottel. Jeweils in der
Annahme. Außerdem wurde mir dort ein rechter Schmarrn erzählt
( wie sich nachher rausstellte) bin also von der Kompetenz
nicht unbedingt überzeugt.

Der Verkauf dort war sehr freundlich , als ich mir den M6 angeschaut hab
( obwohl ich keine Zweifel gelassen hab, dass ich nur zum kucken da bin, weil
mein Auto grad in der Werkstatt steht.).

Eher durchwachsen, meine Erfahrungen ...

Hi,
Die Niederlassung Frankfurter Ring ist an Unfreundlichkeit wohl kaum zu überbieten b: und hat ihren Ruf bereits weg. Ich frag mich, wie die überhaupt Autos verkaufen, man könnte da drin ein Zelt aufstellen und übernachten , es würde sich kein Verkäufer drum kümmern. Und wenn man selbst auf einen zugeht, wird man angeschaut,nach dem Motto: was will der den jetzt. Lieber außerhalb von München nen Händler suchen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zurück
Oben Unten