Mal wieder M-Lenkrad

AW: Mal wieder M-Lenkrad

Hallo ,

schon interessant, ich habe die Aussage aus München, das man ein M Lenkrad in einen Z4 04/03 einbauen kann, aber es BMW nicht tun wird, da es erst ab Baujahr 05 zugelassen ist. Habe mehrer Händler im Großraum Frankfurt angesprochen und immer dieselbe Anwort erhalten (siehe auch meine Einträge im im Forum).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, welcher BMW Händler, im Großraum Frankfurt, mir ein M-Lenkrad (BMW Z4 3.0i 04/03) einbaut.

Danke

Ich habe zurzeit das gleiche problem in Hamburg ... keiner will mir das Lenkrad einbauen :(

Hallo cmaeker,

ich glaube schon, dass Dir ein ;) das Lenkrad einbauen
wird, nur eben mit dem Vermerk auf der Rechnung:
"von BMW nicht freigegeben"
Wie bei mir und einigen anderen auch.
Offizielle Begründung: Das M-Lenkrad ist leichter und
kann event. flattern.
Ich frage mich nur, welche Kräfte auf das Lenkrad
einwirken können, um es zum Flattern bringen zu können
und ein paar Gramm schwereres Serienlenkrad nicht?
zumal es sich hier auch noch um eine elektrische Lenkung
handelt.
Vieleicht kennt ja jemand den wirklichen Grund,
die technische Begründung ist für mich jedenfalls nicht
nachvollziehbar.

Gruß

Wilfried

Hallo cmaeker,

...
Offizielle Begründung: Das M-Lenkrad ist leichter und
kann event. flattern.
...

Ich lach mich schief. Das klingt ja sowas von schräg.
Ich hab sogar Zweifel, ob das M-Lenkrad wirklich leichter ist.
Was soll da leichter sein ?

Ich versteh, dass BMW da kein Haftungsrisiko möchte,
aber die Begründung klingt wirklich schräg.

Hallo Leute!

Merkt es denn niemand?! Die Gründe sind haarsträubend. Ist aber auch egal. BMW sagt einfach: Willst du einen Z4 mit M-Ausstattung, dann kauf ihn dir! Also ein "Anreiz" für alle Bj. 03, mal wieder beim :) eine Bestellung abzugeben!

Hallo Leute!

Merkt es denn niemand?! Die Gründe sind haarsträubend. Ist aber auch egal. BMW sagt einfach: Willst du einen Z4 mit M-Ausstattung, dann kauf ihn dir! Also ein "Anreiz" für alle Bj. 03, mal wieder beim :) eine Bestellung abzugeben!

das zweifle ich allerdings auch an , pestl !!
das ist larifari-gebabbel !

wie schon erwähnt wurde, ist das NUR geschäftspolitik.

bei wirklich wichtigen , weil gefährlichen dingen, hätte bmw längst einen techn. riegel davorgeschoben, das nichts eingebaut werden kann, wo es nicht hinghört ! allein aus haftungsgründen schon !

wenn die beim :) es nicht machen wollen, geht zu freien werkstätten, die einen dabei haben, der mal son airbaglehrgang gemacht hat letzte zeit (die meisten haben so einen mann, atu ganz sicher !) und laßt es da für 25-30 Euro einbauen.

Grüße Tanino q:

gruß tanino

Ich lach mich schief. Das klingt ja sowas von schräg.
Ich hab sogar Zweifel, ob das M-Lenkrad wirklich leichter ist.
Was soll da leichter sein ?

Ich versteh, dass BMW da kein Haftungsrisiko möchte,
aber die Begründung klingt wirklich schräg.

sorry, hatte falsch zitiert, wollte in meinem vorigen beitrag eigentlich dies hier zitieren :wm

Hi Wilfried,

lese da was von neuen Türschlössern w/Geräusch, was war da los bei Dir?. Bei mir haben sie in meinem auch schon was auf Garantie geändert, hört sich aber immer noch besch... an.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß

exgixxer

Hi Wilfried,

lese da was von neuen Türschlössern w/Geräusch, was war da los bei Dir?. Bei mir haben sie in meinem auch schon was auf Garantie geändert, hört sich aber immer noch besch... an.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß

exgixxer

Hi Wilfried,

Bin für Tipps dankbar.

Gruß

exgixxer

Zurück
Oben Unten