Mal wieder ne Blitzerfrage(oder mehrere)

In Rot/Grün regierten Hamburg ist das noch schlimmer.
Da war bis vor ein paar Monaten auf den großen 4-spurigen Einfallstraßen 60 km/h erlaubt. Nun wurden einfach die Schilder demontiert und es galt 50 km/h ohne jeden Hinweis.
Das geht im schwarzen Bayern bzw. dem roten München noch schlimmer:
4-spurige Tempo-50-Straßen wurden auf 2 Fahrstreifen reduziert UND Tempo 30 angeordnet. :D

Machen sie nicht. Es ist die gleiche Messtechnik wie in den Blitzer-Fahrzeugen verbaut ;)
Na ja die Technik könnte schon unterschiedlich sein:

1691393837004.png

Sehr interessante Seite: Ab wann blitzt ein Blitzer überhaupt? - Radarfallen 2023

Wir haben hier in Mittelfranken zzt. auch eine relativ hohe Blitzerdichte und die stehen jetzt an ganz neuen Stellen. Letzte Woche bin ich an einem Tag auf einer Strecke von ca. 10km durch 6 Radarkontrollen gefahren, natürlich immer in angepasster Geschwindigkeit mit 50km/h bzw. 30km/h.
Meinen Mann Mann haben sie im Februar mit 48km/h in einer 30er Zone geblitzt, die ist ca. 250m lang und auf bestimmte Uhrzeiten begrenzt und der Blitzer stand kurz vor dem Ende. Er hat eigentlich sein Auto so eingestellt dass es sich mit der Geschwindigkeit an den Verkehrszeichen anpasst, nur ist Skoda da wohl zu langsam. Wir selbst waren im Auto zu unaufmerksam um das 30er Schild in dem dort herrschenden Schilderwald zu sehen. Das ist auch nur dort um den Fußgängerüberweg während der Schulzeit zu sichern. Es waren aber Ferien und kurz vor 17Uhr, danach hätte es nicht mehr gegolten. Ärgerlich, der "Spaß" hat 98€ gekostet, aber keinen Punkt. Dieser Blitzer war für mich eigentlich reine Schikane und Abzocke der Kommune, denn die haben da geblitzt.

Na ja die Technik könnte schon unterschiedlich sein:

Anhang anzeigen 604587

Sehr interessante Seite: Ab wann blitzt ein Blitzer überhaupt? - Radarfallen 2023

Wir haben hier in Mittelfranken zzt. auch eine relativ hohe Blitzerdichte und die stehen jetzt an ganz neuen Stellen. Letzte Woche bin ich an einem Tag auf einer Strecke von ca. 10km durch 6 Radarkontrollen gefahren, natürlich immer in angepasster Geschwindigkeit mit 50km/h bzw. 30km/h.
Meinen Mann Mann haben sie im Februar mit 48km/h in einer 30er Zone geblitzt, die ist ca. 250m lang und auf bestimmte Uhrzeiten begrenzt und der Blitzer stand kurz vor dem Ende. Er hat eigentlich sein Auto so eingestellt dass es sich mit der Geschwindigkeit an den Verkehrszeichen anpasst, nur ist Skoda da wohl zu langsam. Wir selbst waren im Auto zu unaufmerksam um das 30er Schild in dem dort herrschenden Schilderwald zu sehen. Das ist auch nur dort um den Fußgängerüberweg während der Schulzeit zu sichern. Es waren aber Ferien und kurz vor 17Uhr, danach hätte es nicht mehr gegolten. Ärgerlich, der "Spaß" hat 98€ gekostet, aber keinen Punkt. Dieser Blitzer war für mich eigentlich reine Schikane und Abzocke der Kommune, denn die haben da geblitzt.
Multanova gibt es schon nicht mehr, da wird schon mit einem neueren System gearbeitet

Die 3 Blitzer, von denen ich dann Gottseidank nichts gehört habe, waren 2x auf der A3 zwischen Köln-Frankfurt. Dort wechselt die erlaubte Geschwindigkeit ständig zwischen 80-unbegrenzt. Außerdem gebe ich gerne zu, daß ich häufig mit Mehrwertsteueraufschlag fahre. Einer der Blitzer stand in Mainz, dort ist fast überall 30er Zone und ich mußte kurzfristig bergauf etwas Gas geben als der Blitzer auslöste.
Hier im Pott und Richtung Norden ist das alles ganz harmlos, aber auf der A3 und in den Städten im Rhein-Main Gebiet ist die Blitzerei schon extrem.

Und nahezu jedes Dorf hier hat auch mindestens eine Säule…
Mein nettes kleines Städtchen, mit nicht ganz 47.000 Einwohnern auf etliche Stadtteile verteilt, hat insgesamt 12 Standorte von Blitzersäulen beidseitig der Straße.
Da ich sie kenne, blieb ich bislang von Einschlägen verschont. Wenn ich Besuch von auswärts erhalte warne ich vor. Gelle Bernhard. ;)

1691853276074.png

nicht einmal geblitzt worden
:D :D :D

Lustige-Bilder-mit-Spruchen-kostenlos-downloaden-3.jpg

Zurück
Oben Unten