Mal wieder Spritpreise

mob.andy

macht Rennlizenz
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion.

Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen.

Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber:

TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

AW: Mal wieder Spritpreise

solche aktionen wurden schon des öfteren vorgeschlagen, werden aber nie funktionieren. der eine tag tut den multis nicht weh, dann tanken die leute nen tag früher oder später und es kommt wieder aufs selbe hin. wenn dann müsste man das auf länger durchziehn, was auch nicht klappt, weil eben jeder irgendwann mal wieder tanken muss. sprich die sitzen einfach am längeren hebel.
es wäre eher mal an der zeit, dass die regierung einschreitet......
aber da ich heut beide autos getankt hab, werd ich wohl am 1.10. keine tanke ansteuern :t

Das ist den Tankstellen doch voll egal, wer nicht heute tankt, der tankt eben morgen ... und das umso wahrscheinlicher, also sieht man einfach mal die Preise um einen Cent hoch und kassiert fleißig ab.

Auch die Idee nicht bei den Marken zu tanken ist Unfug, denn die freien Tankstellen beziehen ebenso Markensprit. Man schadet nur den Pächtern, nicht den Ölkonzernen.

Nur wer sein Auto stehen lässt und andere Wege sucht um vpn A nach B zu kommen, schadet den Konzernen. Sei es durch Bilden von Fahrgemeinschaften, oder benutzen des Fahrrades - nur das nützt was. Aber da maht nicht jeder mit, ist doch logisch.

Je höher der Spritpreis klettert, desto mehr rüsten ihre Fahrzeuge auf Autogas um. Das schadet eigentlich niemandem, sondern nützt den Konzernen sogar noch, weil sie ihr Flüssiggas verkaufen können, anstatt es abfackeln zu müssen wegen der Überproduktion.

Nichts desto trotz mache ich gerne mit, ich werde am 1.10. keinen Sprit oder Diesel tanken (haben ja noch zwei weitere Autos außer dem Z4) ... aber Flüssiggas werde ich morgen tanken *gg*

das oben angeführte bringt nichts!

was helfen könnte, wäre doch einfach bei den 3 größten tankstellenketten nicht mehr zu tanken, und zwar auf lange sicht nicht mehr, so das die massive umsatzeinbrüche haben

macht das bitte nicht!!!!!

die einzigen, die einen schaden nehmen, sind die pächter. die konzerne lachen nur drüber :s

Ich finde das man die Tankstellenketten welche anstatt 98 Oktan nur noch den 100 Oktan Schrott und den Super Plus Diesel anbieten meiden sollte. :t :t
Meine Mitarbeiter haben bei diesen Tankketten absolutes Tankverbot…egal welche Spritsorte.
Da kaufe ich aus Protest nicht mal eine Zeitung.

fuel_wallet.jpg

Harry3005 schrieb:
Ich finde das man die Tankstellenketten welche anstatt 98 Oktan nur noch den 100 Oktan Schrott und den Super Plus Diesel anbieten meiden sollte. :t :t
Meine Mitarbeiter haben bei diesen Tankketten absolutes Tankverbot…egal welche Spritsorte.

:t

mfg

Zitat Harry3005
Ich finde das man die Tankstellenketten welche anstatt 98 Oktan nur noch den 100 Oktan Schrott und den Super Plus Diesel anbieten meiden sollte.

Da stimme ich voll zu... :t :t :t :t :t

ich bin mit der tankkarte meines arbeitgebers gezwungen, bei einem der ölmultis zu tanken. ok, nettes privileg werden wohl die einen denken, mir persönlich ist es jedoch vollkommen bums wo ich letztlich meinen dienstwagen tanken muss.

aber es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wieviele menschen bei shell & co. tanken, obwohl keine 100m weiter ne freie bzw. ne billigere tankstelle sich befindet und der kraftstoff ca. 2-4 cent billiger angeboten wird.

die rechnung der ölmultis scheint ja wohl aufzugehen. marketing ist eben doch alles. clubsmarties hin oder her, punkte hier, punkte da, wenn auch in flensburg oder bei aral. meine 0,5 liter flasche blau oder rot gefärbtes zuckerwässerchen bei shell ist mir bei einem volltank sicher- oder doch lieber einen geilen 99cent burger von macmojo -juhu. und auf dem fussball mit 10 euro zuzahlung-auf den hab ich schon lange gewartet. ach was, behalt ich doch meine punkte und warte ab, bis ich in 10 jahren meine 39.995 tausend punkte bei shell habe, damit ich endlich mal auf den hockenheimring darf. früher hätte ich es sowieso nie geschafft. was und wen interessiert es da schon, die paar cent mehr auszugeben. mein gott, und die paar euronen im jahr mehr für den kraftstoff- ach, das wird meine ehefrau auch noch verschmerzen. wozu denn das ersparte, lieber mit der frau ausgeben, wenn ich doch bestes v-power tanken kann, damit mein 1.9 liter 16V 2,32 PS bei 6200u/min mehr leistet. is ja auch bums, hauptsache mein nachbar sieht mich bei shell tanken. wer weiss, was der sonst noch von mir denkt***

hehe, premium ist alles.

schreck lass nach...

gute nacht

emanuel

Tanke nur bei den Freien, weiß gar nicht, wann ich das letzte mal nen Multi angesteuert habe...

@ Ex-Silver-Zetti: Dein Cooper fährt ja auch mit allem, egal was du dem in den Tank kippst :b
Aber nicht wieder mit der Lederpflege an den Kunstledersitzen rumwischen, ok ? :M
Du kommst aber trotzdem zum nächsten Stammtisch oder ? :w

Ps.: Ich hab ne uralte Aral Tanke direkt in meiner Nähe, die ist so klein, dass
da kein Umbau stattfindet auf ultramoderne Hyper-Kraftstoff Anlagen,
da bekomm ich ganz normales Aral SuperPlus - und egal ob ihr mich dafür steinigt, ich hab irgendwie das Gefühl dass mein Z damit besser geht als mit
dem Kraftstoff aus der auch noch kilometerweit entfernten Baumarkt Tanke... :s

Greetz

Zurück
Oben Unten