MAM B1 in 19 Zoll - Bilder? Erfahrungen?

TieQju

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ärgere mich schon ne Weile, dass die originalem M3 Felgen nicht (bzw nur mit viel Ärger) auf den
e85 zu bekommen sind. Jetzt sind mir im Netz die MAM B1 aufgefallen die den M3 e90 Felgen stark ähneln.
Hat die zufällig jemand hier im Forum drauf? Idealerweise 19 Zoll VA 8.0 und HA 9.5 ?

Würde mich interessieren ob die problemlos draufgehen bzw druntergehen. Fahre schon 19 Zöller und
es wurde auch schon was an den Innenkotflügel weggeschnitten (leider recht rabiat).

Anhänge

• $_35.JPG
    $_35.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 59
Sehen in echt leider nicht so dolle aus. Die, die ich bisher gehesen habe, hatten auch meistens Lackunterwanderungen. Außerdem sind die Dinger glaube ich auch bockschwer.

Nee...ich würde die natürlich nicht gegen Originale M3 Felgen tauschen....da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe andere 19" Zoll
allerdings Original BMW drauf. Aber nachdem ich mir gestern mal wieder ne Kinke reingefahren habe, denke ich mehr denn je über neue nach.

Ich hatte in diverse Foren gelesen, dass es eine Odyssee sein soll die Originalen M3 Felgen unter die Karossen des Z4 zu bekommen.
Natürlich würde ich lieber DIE nehmen. Aber insbesondere die Hinterräder sind danke der ET wohl nur schwer unterzubekommen ausser
beim M Roadster (kürzere Hinterachse oder so)

Deshalb hab ich nach Alternativen gesucht, da die Optik mir sehr gut gefällt. Aber es scheinen ja keine positiven Kommentare zu geben hier,
dann lass ich da lieber die Finger von.

Nein nein, ich hab dich schon richtig verstanden. Die Felgen auf dem Avatar-Foto sind BMW Individual Felgen. Auch wenn sie dir scheinbar nicht gefallen, ist es eine Schande, diese gegen MAM Felgen zu tauschen.
Wennschon, dann guck mal nach guten Nachbauten mit TÜV Gutachten. Ich glaube WSP Italy hat da ein entsprechendes Rad. Und die Qualität ist sicher nicht schlechter als die MAM Dinger.

Danke!

Das ist wiederum lustig....die Luxor hatte ich vor Jahren schon mal ins Auge gefasst und da war fast NUR schlechtes
zu lesen bezüglich der Qualität...Stichwort: Felge gebrochen!!! Die Luxor sehen den M3 Felgen sogar noch ähnlicher,
würde ich den MAM deutlich vorziehen. Kann da jemand was positives von berichten?

leider Nein.
Sind nem Freund auf nem E90 bei nem Schlagloch gebrochen. Fotos muss ich heute Abend mal raussuchen.
Jetzt kann man wieder sagen, ja E90 = mehr Gewicht, aber ich würde mich nicht wohlfühlen....
Original BMW (oder andere Hersteller wie BBS, OZ etc) ist immer noch das Optimum! Alles andere bezahlt man zweimal...dreimal...etc...

Ach was! Auch original BMW Felgen brechen. Suche mal hier im Forum nach Styling 296, da wimmelt es vor Brüchen.
MAM Felgen sind nicht gefährlich, die WSP Italy sicher auch nicht. Die mangelnde Qualität wird man mit der Zeit an der Lackierung erkennen. Das ist nicht tragisch, nur ärgerlich.

Die MAM Felgen sind zwar auf dem ersten Blick dem Styling der Original M3 Felge nachempfunden, jedoch im Detail sind sie übel verschlimmbessert worden. Dann lieber ne richtige Kopie, die sieht zumindest besser aus. Oder noch besser: die BMW Individual Felgen behalten. Ist besser für die Werterhaltung.

Danke, danke.

Ich könnte auch tatsächlich die Originalen aufbereiten lassen, jedoch gefallen mir die M3 Style besser.
Mir ist auch das Gewicht nicht ganz so wichtig, der 3.0 zieht aus heutiger Sicht eh keine Wurst mehr vom Teller.

Eine Aufbereitung würde mich vermutlich um die 500 kosten, ein neuer Satz WSP Italy zb. 1200 ohne Reifen.

I'm torn....wie man so schön sagt. Falls noch jmd Fotos haben sollte von MAM B1 oder WSP Italy Luxor dann gerne her damit.
Insbesondere interessiert mich wie die 9,5 an der Hinterachse aussehen.

Zurück
Oben Unten