Man muss auch mal Glück haben

Absolut, denn du hast schlichtweg eine Phantasie entwickelt, ohne dafür greifbare Anhaltspunkte zu haben. Aber so sind manche Menschen halt. q:

Die Phatntasie haben hier aber gerade sehr viele Menschen.... :O
:D

Mein lieber Brummm...
Mann der großen Worte, nur nicht der großen Entschuldigungen...... ;)
Und ein schlechter Verlierer....so Menschen gibt es leider auch... q:

Mann der großen Worte, nur nicht der großen Entschuldigungen...... ;)
Und ein schlechter Verlierer....so Menschen gibt es leider auch... q:
Wir können das nun noch "beliebig" diskutieren, was du ja eigentlich nicht tun möchtest, dennoch aber fleißig probierst. :M Nur ändert eine - nebenbei: nicht verifizierbare - Erläuterung des Ferrari-Fahrers nicht das Geringste daran, dass wir zuvor schlicht und einfach das auf dem Video Ersichtliche betrachtet haben. Ebenso wenig ändert sich etwas daran, dass es für deine Interpretation - die eher eine reine Unterstellung war - keine greifbaren Ansatzpunkte gibt. Du wolltest ganz einfach deine "alles richtig gemacht"-Behauptung stützen. "tumi" und ich haben demgegenüber das Sichtbare gewürdigt und interpretiert, und das auch durch entsprechende Formulierungen deutlich gemacht.

So sind sie eben, die feinen Unterschiede zwischen Behauptung, Unterstellung, Würdigung und Interpretation. ;) Darüber magst du nachdenken, oder es eben auch sein lassen. Was jedenfalls sein lasse, ist eine weitere Diskussion mir dir. :) :-)

Wir können das nun noch "beliebig" diskutieren, was du ja eigentlich nicht tun möchtest, dennoch aber fleißig probierst. :M Nur ändert eine - nebenbei: nicht verifizierbare - Erläuterung des Ferrari-Fahrers nicht das Geringste daran, dass wir zuvor schlicht und einfach das auf dem Video Ersichtliche betrachtet haben. Ebenso wenig ändert sich etwas daran, dass es für deine Interpretation - die eher eine reine Unterstellung war - keine greifbaren Ansatzpunkte gibt. Du wolltest ganz einfach deine "alles richtig gemacht"-Behauptung stützen. "tumi" und ich haben demgegenüber das Sichtbare gewürdigt und interpretiert, und das auch durch entsprechende Formulierungen deutlich gemacht.

So sind sie eben, die feinen Unterschiede zwischen Behauptung, Unterstellung, Würdigung und Interpretation. ;) Darüber magst du nachdenken, oder es eben auch sein lassen. Was jedenfalls sein lasse, ist eine weitere Diskussion mir dir. :) :-)

Na, du diskutierst ja auch gerne... ;)
Ich finde meine Eindrücke durchaus nachvollziehbar, wenn man sich das Video betrachtet. Und so habe ich diese auch dargestellt.
Man kann natürlich auch Augen und Ohren verschließen und versuchen seinen Gedanken durch zu drücken, gell? ;)
Wie sich nun herausstellt waren ja deine ersten Eindrücke...in deinen Worten...abenteuerlich...
Das habe ich mir beispielsweise nicht angemaßt.....weil ich eben nur dieses Video vorliegen habe...deshalb hätte der Fahrer VERMUTLICH auch einfach gepennt haben können....
Du dagegen hast ja gleich behauptet ich hätte eine abenteuerliche Phantasie....solch eine Wertung aufgrund des uns allen vorliegenden Sachverhalts würde ich dann doch eher als abenteuerlich interpretieren...
Das deutet dann doch viel eher auf die von dir wiederum zitierte "alles richtig gemacht"-Behauptung hin...

Aber OK. Wie du schon sagst....das führt ja zu nix. Und wenn einem dann langsam die Argumente ausgehen, dann will man bekanntlich nicht gerne weiter diskutieren.
Wir haben alle unsere Phantasien... ;)
In diesem Sinne....frohes Schaffen!

Ich verstehe das Problem nicht :eek: :o:whistle:

Wir sind uns hoffentlich alle einig, dass der Ferrari-Fahrer aufgrund seiner drastisch erhöhten Geschwindigkeit schuld an der eingetretenen Situation ist (völlig egal, wie der Mercedesfahrer gehandelt hat oder woher er kam).

Allerdings hat er genauso IN DIESER SITUATION richtig gehandelt (wie es @Minotaurus 3.0 wohl gemeint hat). Das Ausweichmanöver war, von der restlichen Handlung separiert, technisch gut ausgeführt.

Na, du diskutierst ja auch gerne... ;)
Ich finde meine Einwände durchaus nachvollziehbar, wenn man sich das Video betrachtet. Und so habe ich diese auch dargestellt.
Man kann natürlich auch Augen und Ohren verschließen und versuchen seinen Gedanken durchzudrücken, gell? ;)
...
Na gut, dann nochmal "für dich", auch wenn ich eigentlich lieber auf einem anderen Niveau diskutiere, als auf dem von dir hier gepflegten. :whistle:

Du bist leider derjenige, der sich den Argumenten, Eindrücken und Interpretationen verschließt. Unter diesem Vorgehen hast du eine Behauptung aufgestellt, ohne dass du diese Behauptung aus dem Video heraus auch nur ansatzweise mit Argumenten stützen konntest: Du hast unterstellt, dass eine besondere Situation aufgetreten ist - nämlich das Herausfahren des überholten Autos. Die Behauptung eines solchen Ereignisses, ohne dass es dafür wenigstens ein Indiz gibt, ist aber eben eine bloße Unterstellung "ins Blaue". Daran ändert sich nichts, wenn sich der Sachverhalt später dann tatsächlich so darstellt.

Mit anderen Worten: Natürlich kann man sich alles Mögliche ausdenken. Nur macht das wenig Sinn, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt. Dann bleibt nur, das Sichtbare zu würdigen. Und nach dem Sichtbaren sah es eben deutlich eher (und so wurde es auch zuvor formuliert) danach aus, dass der Ferrari-Fahrer schlicht unverantwortlich schnell und eng überholt hat.

Übrigens lässt sich in dem Video tatsächlich ein - wenn auch nur kleines - Indiz für deine Behauptung finden. Nur hast du das eben nicht gefunden, sondern, wie gesagt, einfach nur etwas ins Blaue behauptet. :w

Na gut, dann nochmal "für dich", auch wenn ich eigentlich lieber auf einem anderen Niveau diskutiere, als auf dem von dir hier gepflegten. :whistle:

Du bist leider derjenige, der sich den Argumenten, Eindrücken und Interpretationen verschließt. Unter diesem Vorgehen hast du eine Behauptung aufgestellt, ohne dass du diese Behauptung aus dem Video heraus auch nur ansatzweise mit Argumenten stützen konntest: Du hast unterstellt, dass eine besondere Situation aufgetreten ist - nämlich das Herausfahren des überholten Autos. Die Behauptung eines solchen Ereignisses, ohne dass es dafür wenigstens ein Indiz gibt, ist eben aber eine bloße Unterstellung "ins Blaue". Daran ändert sich nichts, wenn sich der Sachverhalt später dann tatsächlich so darstellt.

Mit anderen Worten: Natürlich kann man sich alles Mögliche ausdenken. Nur macht das wenig Sinn, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt. Dann bleibt nur, das Sichtbare zu würdigen. Und nach dem Sichtbaren sah es eben so aus, dass der Ferrari-Fahrer schlicht unverantwortlich schnell und eng überholt hat.

Übrigens lässt sich in dem Video tatsächlich ein - wenn auch nur kleines - Indiz für deine Behauptung finden. Nur hast du das eben nicht gefunden, sondern, wie gesagt, einfach nur etwas ins Blaue behauptet. :w

Sieh dir das Video an,
lies die Argumente,
denke über deine freche und respektlose Art nach
und lerne andere Meinungen auch zu akzeptieren...
...erweitere am besten deinen Horizont.... danke! :)

Ich denke wir können festhalten, dass der Ferrarifahrer WESENTLICH zu schnell war und dass er in Anbetracht der selbstverschuldeten Situation, durchaus respektabel den Wagen eingefangen und schlimmeres vermieden hat.
Aus meiner bescheidenen Sicht macht das was er dazu schreibt in Zusammenspiel mit dem Video durchaus Sinn, was natürlich nichts daran ändert, dass seine überhöhte Geschwindigkeit die Ursache der Gefahrensituation begründet.
Selbst dann, wenn der Mercedes-Fahrer nicht geguckt haben oder die Geschwindigkeit des Ferrari falsch eingeschätzt haben sollte - ich hoffe, dabei können wir es einvernehmlich belassen, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören, die haben hier vermutlich alle Beteiligten bereits oft genug durchgemacht ;)

Zurück
Oben Unten