man soll den Kleinen halt nicht verleihen...

Moin!

Gestern musste ich mit meiner Freundin das Auto tauschen...
Warum tun Menschen sowas nur? Warum fahren sie mit Sportautos auf denen schöne Alufelgen draufmontiert sind Kanntsteine hoch? Und warum, wenn Sie schon Kanntsteine hochfahren, warum dann nicht vorsichtig? Warum muss es dazu kommen, dass der Wagen dann vom Kanntstein abrutscht und sich eine Fette Schramme in die Felge gräbt???
Könnte :ulrich: !

Die Schramme ist ca4-5 cm lang und recht tief. Sie ist genau am Rand, also dort, wo die Felge aufhört, und das Gummi anfängt.
Es handelt sich um die Felgen mit den schmalen, sternförmigen Speichen, wie man sie relativ häufig sieht. Keine Ahnung wie die Dinger heißen. Werde heute Abend vielleicht mal ein Foto von dem Dilemma machen.

Frage: Kann man da was machen? Spachteln? Kitten? Schweißen? Gibt's 'n Super-Duper-Spezial-Felgen-Reparatur-Kit?

Wast kostet den wohl sone Felge? Ist n 225er drauf.

Danke und viele Grüße,

Björn

AW: man soll den Kleinen halt nicht verleihen...

Moin Björn

Jaja, die Frauen und Autos :#

Meine Freundin hat mir auch zwei große Kratzer in die Felgen reingemacht aber mir ist das nicht soooo wichtig. Hätte mir ja auch passieren können :X

Würde Dir raten mal in Egay zu schauen. Dort kannst Du evtl. eine Einzelfelge für wenig Geld kaufen bevor Du jetzt zu einem Felgendoktor musst der (evtl.) teuerer ist.

>> Andere Sache, hast Du schon Bilder von Deinem PDA Einbau im QP Online? Wolltest das mal hier reinstellen :s

greetz
Björn

Keine Anweisung vor dem Tausch nach dem Motto "Aufpassen, nicht auf Bordsteine fahren und an besten nicht parken :b "????

Also meine Freundin darf ohne 15 Min. Einweisung, mein Auto nicht fortbewegen! :d

ich habe gestern zufällig bei ATU so ein Set zur Felgenreperatur gesehen! kostete glaub ich 20€ oder so! Hab keine Ahnung ob das gut ist oder nicht zu gebrauchen. könnteste ja mal ausprobieren!

Son ATU Müll ist echt dass letzte. Hatte aber vor 1 Jahr mal eine Felge bei Profis machen lassen weil mein Dad die total ver**** hat beim Auto umparken und die haben 90 EURO genommen und dafür war die Felge 100% wie neu!
Achja, falls du interesse hast, habe in paar Wochen neun 18" Radsatz günstig abzugeben mit fast neuen Reifen =)

Gruß Nick

Take it easy! Auf daß Dir im Leben nie schlimmeres wiederfährt......

Dieses Erlebnis hab ich auch schon hinter mir, was solls...hab selber auch schon einiges verschrottet im Laufe der Jahre. Falls Du die Kreuzspeiche 42 in 17" meinst, die ist sauteuer ! ca. EUR 450,-- pro Felge....neu beim Freundlichen, aber meine Vorgänger haben da eh schon ein paar nützliche Links gepostet.......

Gute Fahrt.....

bjoern_krueger schrieb:
Moin!

Warum tun Menschen sowas nur? Warum fahren sie mit Sportautos auf denen schöne Alufelgen draufmontiert sind Kanntsteine hoch? Und warum, wenn Sie schon Kanntsteine hochfahren, warum dann nicht vorsichtig? Warum muss es dazu kommen, dass der Wagen dann vom Kanntstein abrutscht und sich eine Fette Schramme in die Felge gräbt???

Die Schramme ist ca4-5 cm lang und recht tief. Sie ist genau am Rand, also dort, wo die Felge aufhört, und das Gummi anfängt.
Es handelt sich um die Felgen mit den schmalen, sternförmigen Speichen, wie man sie relativ häufig sieht. Keine Ahnung wie die Dinger heißen. Werde heute Abend vielleicht mal ein Foto von dem Dilemma machen.

Frage: Kann man da was machen? Spachteln? Kitten? Schweißen? Gibt's 'n Super-Duper-Spezial-Felgen-Reparatur-Kit?

Danke und viele Grüße,

Björn

Hi Bjoern

hatte das gleiche Problem mal,allerdings mit Edelstahlbett.
War damit bei DTM Reifenservice GMBH,Tonndorfer Hauptstr.110
22045 Hamburg,Tel.040/66993131 www.dtm-reifen.de
Verlange auf jedenfall Jürgen Lechner den Verkaufleiter,die anderen haben
keinen Plan.
Gut reparatur.

Gruß Thomas

bjoern_krueger schrieb:
Es handelt sich um die Felgen mit den schmalen, sternförmigen Speichen, wie man sie relativ häufig sieht. Keine Ahnung wie die Dinger heißen.

Hi Björn,
das hört sich nach Sternspeichen 32 (siehe meine HP). Wenn du allerdings die Kreuzspeichen 42 meinst, dann gib nochmal bescheid. Ein Kollege wurde bei Reifenwechsel eine Felge leicht verkratz und würde die jetzt hergeben...

Ich hab meine Felgen auch schon selber ausgebessert. Aber eher aus dem Grund, weil ich sie nicht so lange entbehren wollte ...

ich hab 3-teilige Felgen und wenn ich die Reparatur versaut hätte, müsste "nur" ein neues Außenbett her, also konnte ich einen Selbstversuch riskieren. Wer sich dessen nicht sicher ist, sollte lieber nicht versuchen, selbst zu reparieren, unter Umständen wird's dann nur noch teurer, die Felge professionell wieder herrichten zu lassen.

In dem aktuellen Fall würd ich die Felge eiskalt zum Reparieren bringen und meiner Freundin die Rechnung präsentieren ... bei Geld hört die Freundschaft auf ... zumal es wirklich aus "Blödheit" passiert ist ...

... bei anderen Unfällen, wo man glücklich ist, dass der andere noch am Leben ist, sehe ich das anders ... logisch ...

Gruß, Frank

bjoern_krueger schrieb:
Moin!

Danke und viele Grüße,

Björn

Ich bin genau so blöde und gebe meiner Freundin immer wieder mein Auto.
Hat mich schon 3 Felgen und 2 Reifen gekostet.

PS: Habe immer noch nicht daraus gelehrnt!!!:g

Jetzt mal im Ernst: Es kann doch nicht sein, dass es so viele Frauen gibt, die regelmäßig Felgen und Reifen kaputt fahren..............1x Auto verliehen, Felge kaputt. Das es mal einem passiert - ok, aber anscheinend häuft sich das. Ich würde mit der Freundin parken/fahren in engen Straßen etc. üben und zwar genau mit dem Auto. Ist sonst schlecht für die Beziehung und für den Geldbeutel.
Oder sind die Freundinnen alle erst 18-20 Jahre alt, sprich wenig Fahrpraxis?

Jokin schrieb:
In dem aktuellen Fall würd ich die Felge eiskalt zum Reparieren bringen und meiner Freundin die Rechnung präsentieren ... bei Geld hört die Freundschaft auf ... zumal es wirklich aus "Blödheit" passiert ist ...

Gruß, Frank

Nunja, da würde doch die Versicherung zahlen, zumal man Blödheit wohl mit Unfähigkeit gleichsetzen kann und dadurch keine Böse Absicht zu erkennen ist :s

Jerry O. Z. schrieb:
Meine ist zwei Jahre jünger wie ich (und wie alt ich bin verrate ich jetzt noch nicht ... :b) und immer ganz hin und weg wie ich einparken kann, auch mit dem großem Kombi, den ich im letzten Winter fuhr, usw. Wenn man aus ihrer Aussage einen direkten Rückschluss ziehen kann, dann bleibe ich entweder bei 15-Zöllern, oder sie kriegt das Auto auch weiterhin nicht (sie hatte bislang aber auhc keine diesbezüglichen Ambitionen) ... :14yesz:

Also, so schwer ist das doch nicht &: Versteh ich nicht. Ich bin doch auch eine Frau und habe null Probleme damit. Meine Fahrschule war Ende der 80er und in einem weißen 2er Golf :b ;)

...so ermitteln wir mal ein wenig gegen unseren Kommissar :w %:

Jerry O. Z. schrieb:
Meine ist zwei Jahre jünger wie ich (und wie alt ich bin verrate ich jetzt noch nicht ... :b) und immer ganz hin und weg wie ich einparken kann, auch mit dem großem Kombi, den ich im letzten Winter fuhr, usw. Wenn man aus ihrer Aussage einen direkten Rückschluss ziehen kann, dann bleibe ich entweder bei 15-Zöllern, oder sie kriegt das Auto auch weiterhin nicht (sie hatte bislang aber auhc keine diesbezüglichen Ambitionen) ... :14yesz:

Jerry O.Z. schrieb:
Ich hatte so einen (handgeschriebenen) Zettel schon vor über fünfzehn Jahren auf meinem ersten Golf, und erst gestern habe ich einen Audi gesehen, bei dem auch sowas - und zwar an die Seitenscheibe! - gesteckt war.

für weiter Hinweise bitte melden... :w :d

hubraumüberalles schrieb:
ach, die gabs damals schon???:X :b

Meinst Du die Fahrschule oder den weißen 2er Golf? :s :b Den Golf werde ich nie vergessen, was für ein hässliches Teil.

Jerry O. Z. schrieb:
Soll ich Dich jetzt als Hilfs-Sheriff anstellen? &: :d %:

nö du - ich bin eher als privat-detective im einsatz :s :w :d
detective.jpg
ist auch viel lässiger :w %: q:

Zurück
Oben Unten