Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Meine Frau und ich sind auch Ü50 und ob Tschechin oder Deutsche oder nicht verheiratet ist auch egal. Pflegeeltern haben einen anderen Auftrag als z.B Adoptiveltern😉
hmmmm, kann gut sein. Uns war damals einfach das ganze Gedöns zuviel. Man musste sich quasi nackt ausziehen, komplett durchleuchten lassen,
um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen.

Und das Ganze nur, um einem Kind was Gutes zu tun, um ihn eine Zukunft zu geben.

Eine Adoption war auch nie unser Wunsch.

Aber bitte, das hat hier im Katzen-Thread echt nix zu suchen.
 
Anfang nächster Woche geht es zur Wundkontrolle zum Tierarzt.
Fäden müssen keine gezogen werden, die lösen sich von selbst auf.
Bis dahin soll die Halskrause noch dran bleiben.
Aktuell sieht alles gut aus. :) :-)
Ich hoffe das Fell wächst schnell wieder nach, Sammy sieht aus wie ein gerupftes Huhn.
 
Sammy sieht aus wie ein gerupftes Huhn.
Wir hatten das mal bei unserem Charly.

Er hatte sich mit einer anderen Katze einen Kampf geliefert. Eine klaffende Wunde am Kopf war
das Ergebnis. Musste genähnt werden.

Da wurde ihm der halbe Kopf rasiert. Mei sah des deppert aus. Und hat auch lange gedauert bis
der Pelz wieder nachgewachsen ist.

Der Vorteil damals war, dass er diese Stelle weder mit Zunge und auch ganz schlecht mit den Pfoten
erreichen konnte.
 
Das hat Sammy auch schon hinter sich.
Zum Glück war der rasierte Bereich nicht so groß.
Diese Rasur hatte unser Charly nie vergessen. Er war durch die Verletzung eh schon etwas apatisch, die
Betäubung hat noch nicht wirklich gewirkt und die haben schon angefangen ihn zu rasieren.

Ab dem Zeitpunkt war er geprägt. Jedesmal wenn ich mich im Bad rasiert habe, oder die Elektrische
Zahnbürste eingeschaltet habe ist er voller Angst davon gerannt.

Und da sag noch mal einer, dass Katzen im Vergleich zu Hunden kein Gedächtnis haben.
 
So wie es aktuell aussieht fällt Sammy im Haus so langsam die Decke auf den Kopf und er fängt an sein Revier mit Pippi zu markieren.
Ich habe gerade zwei Stellen auf dem Fliesenboden entdeckt, habe aber das Gefühl er hat das auch schon an anderen Orten im Haus gemacht.
Das Katzenklo benutzt er weiterhin ganz normal.
Was sollen wir nun machen, er ist zwar Freigänger aber noch nicht gesund genug und sein Fell ist bisher auch kaum nachgewachsen?
 
Das hat unsere Tigerin auch mal... Die Lösung war temporär ein zweites Klo im Wohnzimmer :O_oo::poop:

Ihrer Meinung nach lags an mangelnder Hygiene bzw. das Klo stinkt weil die andere Katze schon drauf war.

Ich würde ihn an deiner Stelle mal beim "aufs Klo gehen" beobachten.
Schnell rein halbherzig zu buddeln und schnell wieder raus? Dann def. mal am Klo selbst arbeiten:
- Streu wechseln
- Klo regelmässig mit heissem / kochendem Wasser reinigen
- Falls geschlossen, den Deckel entfernen.

Aber unterm strich ist er verm. einfach mit der gesamt Situation unzufrieden :unsure:
 
Wir waren heute mit Sammy beim Tierarzt zur Nachuntersuchung, soweit sieht es bis jetzt gut aus mit der Heilung. :) :-)
Ich habe den Arzt auch darauf angesprochen das Sammy angefangen hat im Haus einige Stellen zu markieren, der Arzt sagt angeblich würde ein Pheromon Spray für Katzen helfen was man im Haus einsetzen kann.
Hat damit jemand Erfahrung und was ist empfehlenswert?
 
Nein, Erfahrung mit den Katzenpheromonen habe ich keine, ziehe aber auch in Erwägung es wegen eines anderen möglichen Stresssymptoms bei unserem Apollo zu testen.

Hier gibts durchaus nützliche Informationen.


Von feliway findet man im Netz kleine Aerosolfaschen, mit denen man erst einmal testen kann.
 
Das Fell von Sammy wächst extrem langsam nach, liegt vielleicht an der Jahreszeit.
Gibt es kein Fellwuchsmittel für Katzen?
So können wir Sammy noch nicht wieder nach Draußen lassen.
Darf ich fragen wieso?
Wenns ihm zu kalt wird weiss er sich schon zu helfen.
Solange die Wunde verheilt ist, du keine Angst bez. Infektionen oder aufreissen der Wunde hast würde ich ihm den freilauf gönnen.
 
Zurück
Oben Unten