Manchmal wÀre ich gern meine Katze.

Habe mich endlich dazu durchgerungen einen Trinkbrunnen zu kaufen.
War da immer eher skeptisch, weil unsere Jungs nicht wirklich normal sind.
Und das was fast alle Katzen mögen unsere nicht anschauen.

Aber siehe da, der Brunnen wird heiß geliebt.

Schau ma mal wie lange, denn oft ist denen schnell langweilig.

419769684_918210980003756_7630689094453011161_n.jpg

Anhang anzeigen 624605

wir haben den Brunnen wieder weggerÀumt, er wurde echt nicht beachtet :(

wir haben den Brunnen wieder weggerÀumt, er wurde echt nicht beachtet :(
Das ist ja auch meine BefĂŒrchtung.

Kaum haben die neues Spielzeug ist das zwei Tage lang total interessant, und wird danach nicht mehr beachtet.
Wollen dann lieber wieder mit Papierkugeln spielen. Die sind wie kleine Kinder.

Solange die Katzen da auch nicht was von ihnen einfĂŒllen/pullern ist das okay, ansonsten..... :confused:

:d :d

Meine Frau hat auch so ein Teil gekauft. Ich fand den ĂŒberflĂŒssig und unsere Kater fanden den auch nur die ersten Tage interessantđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Anhang anzeigen 624605
Die eine Katze unserer Nachbarin, die wir grade mal wieder betreuen, weil die nachbarin verreist ist, trinkt immer aus dem Wasserhahn der Badewanne, funktioniert ausgezeichnet: Futter aufgefressen, da marschiert sie auch schon ins Bad, springt auf den Rand der Badewanne, ich dreh den Hahn etwas auf, sie trinkt, danach kommt sie aus dem Bad und ich dreh den Hahn wieder zu. So 3mal tĂ€glich, nach jeder FĂŒtterung. Die trinkt auch aus der automatischen Wasserberieselung der Pflanzen auf der Terrasse, wenn sie draussen ist. Die andere "betreute" Katze hingegen trinkt nur aus dem SchĂ€lchen.

Die eine Katze unserer Nachbarin, die wir grade mal wieder betreuen, weil die nachbarin verreist ist, trinkt immer aus dem Wasserhahn der Badewanne, funktioniert ausgezeichnet: Futter aufgefressen, da marschiert sie auch schon ins Bad, springt auf den Rand der Badewanne, ich dreh den Hahn etwas auf, sie trinkt, danach kommt sie aus dem Bad und ich dreh den Hahn wieder zu. So 3mal tĂ€glich, nach jeder FĂŒtterung. Die trinkt auch aus der automatischen Wasserberieselung der Pflanzen auf der Terrasse, wenn sie draussen ist. Die andere "betreute" Katze hingegen trinkt nur aus dem SchĂ€lchen.
Habe ich, und auch meine Holde, bis dato auch so gemacht.
Leider hat meine Frau oftmals vergessen eben den Hahn wieder zu schließen.

Und da wir im Keller, nach dem WasserzÀhler, einen Zentral-Wasserstopp haben, der dann immer meinte
es ist irgendwo ein Rohrbruch, hat er das Wasser abgesperrt. Und ich Depp musste dann immer durch das
ganze Haus rennen um zu checken warum das Ding zugemacht hat.

Der Brunnen wird ĂŒbrigens immer noch sehr gut angenommen. Habe da jetzt eine Zeitschaltuhr vorgeschalten,
ich kenne ja die Wach- und Schlafphasen unserer Tiger. Dann lÀuft das Teil nicht den ganzen Tag.

ABER, natĂŒrlich finden die das Teil auch so total interessant. Grrrrrr..... Sie versuchen die Edelstahlplatte rauszureißen,
spielen mit dem Kabel, usw.....

tapsi.jpg

Tapsi hat es sich mal wieder bequem gemacht.
Den Trackball im Vordergrund muss ich ĂŒbrigens Abends immer sicher verstauen, weil Luna den sonst vom Tisch schubst.
Der hat inzwischen schon erste SchĂ€den davon getragen, weil ich das natĂŒrlich regelmĂ€ĂŸig vergesse.
Außerdem löst sich dabei dann im Normalfall auch die Kugel, die dann ja ein prima Spielzeug ist.
Ich darf sie danach dann immer suchen. Zum GlĂŒck habe ich noch die vom alten Trackball aufgehoben, dann habe ich gleich einen Ersatz, wenn ich mal nicht unter alle Möbel schauen möchte.

ZurĂŒck
Oben Unten