Manchmal wäre ich gern meine Katze.

@Maline
Du hast mir mit den Bildern eine sehr große Freude bereitet. Die WSS sind einfach der Wahnsinn.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Bleibt gesund und ein extra Gruß an Mia...😄
 
Auch wir wünschen euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!
Nächtliche Grüße aus Nürtingen :) :-) Anhang anzeigen 410549

@Maline ,Danke das du dich so rührend um die Katzenkinder kümmerst. Es gibt immer wieder so herzlose Meschen, denen ist es nicht Wert, die geringen Kosten für eine Sterilisation (oder Kastrazion) ihre Katzen aufzubrigen, aber dann die hilflosen Geschöpfen einfach auszusetzen.
Weihnachte ist ja schon vorbei, aber für das Neue Jahr wünsche ich dir viel Gesundheit und das du nicht wieder so reizenden Geschöpfen ein Zuhause geben musst, die herzlose Menschen einfach "entsorgen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen super Klavierbauer hat die Dame jedenfalls. Katzenmusik kann mein Kater auch :) :-):


Inzwischen habe ich mir ein Upgrade gegönnt (jetzt pappt wenigstens schon mal C. Bechstein-Logo drauf - vielleicht wird es irgendwann mal sogar ein richtiger).
So spielen, wie die Dame, kann ich zwar nicht, aber mein Kater macht auch auf dem neuen eine gute Figur.
 
Auch in Moskau gibt es schöne und sehr liebe Katzen.
Nächtliche Grüße aus Moskau
Vielleicht ist es mir ja auch entgangen, aber bis Du so etwas wie Arnold Schwarzenegger in „Red Heat“ ? :D
Du fährst doch nicht nur wegen dem Essen und den Katzen so häufig nach Moskau, oder? ;)
 
Eine wahre Geschichte.


Die Katze saß an der Ecke des Hauses, in der Nähe der verkehrsreichsten Kreuzung der Stadt. Es war eine alte, graue Katze mit verfolgte Wolle und einem zurückgezogen Bauch. Er saß und zog mit seiner Nase erstaunliche Gerüche, die von allen Seiten kamen. Als er süß eingesprengt wurde, schnurrt er leise. Die Leute waren vorbei, ohne auf ihn zu achten. Manche Leute haben aufgehört und beobachtet missverstanden. Sie schien seltsamer Ausdruck der Glückseligkeit auf dem Gesicht einer alten, dünnen Katze. Aber wo haben sie die einfache Wahrheit verstanden.

Das kleine Mädchen hat aufgehört und ihr Sandwich öffnete zwei kleine Würstchen raus und hat es vor sich gestellt. Die Katze wachte plötzlich auf und sah sie mit einem Blick voller Mitgefühl genau an, er segnete die kleine Kreatur, die Mitleid für ihn zeigte und all seine Wurst gab. Lass sie glücklich sein, dachte er. Heute werden nach all seinen Wünschen gehört.

Dann hat ein junges Paar aufgehört. Das Mädchen war schwanger. Sie hat sorgfältig gekniebeugt und einen alten, grauen Katzenkopf gebügelt. Er hat ihre Palme von unten geschoben und schnurrt glücklicherweise, dann kam er näher und gerieb sich gegen ihr Bein. Es wäre schade, ohne das zu gehen, dachte die Katze. Schließlich war er so selten in diesem langen Leben gestreichelt. Das Mädchen hat die Tasche geöffnet und zwei selbstgemachte Kotelett Da raus gezogen. Sie hat sie neben der Wurst des Mädchens gelegt und sie ist wieder aufgestanden und das Paar ging auf ihren Weg.

Die Katze beobachtete sie nach ihnen und dachte, dass es immer noch viele gute unter den Menschen gibt und dass vielleicht sein Leben kein Indikator ist. Naja, kein Glück. Aber nicht jeder hat Glück, du stimmst zu. Es gibt auch diejenigen, die glücklich sind, wenn er gerade auf dem Kopf gestreichelt ist. Die Katze hat weder die Wurst oder die Kotelett berührt. Er wollte nicht essen. Es war ihm schon egal, das endlose Gefühl des Hungers, das ihn sein ganzes Leben lang verfolgt hat, hat ihn am letzten Tag als Geschenk verlassen.

Es war der letzte Tag und die Katze kam raus, um nicht nach Essen oder streicheln zu fragen. Er kam raus, um sich von dieser Welt zu verabschieden. Werfen Sie einen Blick auf die Straßen, die wieder an Menschen vorbeikommen. Atme diesen leckeren Geruch wieder ein, gefüllt mit hetzen Menschen und rülpsen Autos. Noch ein letztes Mal, um zu sehen und sich von allem zu verabschieden, hat ihm nie Glück gebracht, liebe streicheln und Pflege. Und immer noch so vertraut, Verwandte und Liebsten.

Die Katze hat sich umgesehen, um dieses Gemälde zu nehmen und lächelnd zu lächeln. Und plötzlich saß eine alte Frau neben ihrer Seite.
- "was, alter Mann, ist einsam für dich", hat sie gefragt und die Katze sah sie plötzlich an, als ob er schärft wäre.
- " Warum isst du nicht?" Sie fragte und schaute genau in seine Augen. Dann habe ich plötzlich etwas realisiert und gesagt:
- "Komm schon, los geht ' s", Ich habe ihn unter einem dünnen knochigen Bauch gepflückt und ihn getragen.

Und die Katze hat nicht mal gekämpft. Er war überrascht. Er wollte plötzlich wissen, was ein Wiesel und Pflege ist. Immerhin hat er Anspruch auf einen. Nur ein Tag. Der letzte. Und er wird ihn aus der Straße verbringen. Und im Haus der einsamen alten Dame. Wer schon lange versucht hatte, die Straßenkatzen abzuholen, hat ihr Wort nicht wieder gehalten. Oder vielleicht wird der Engel der Katze bereit sein, der Katze ein bisschen mehr Leben zu geben. Und die Katze wird herausfinden können, was Liebe, Wiesel und Pflege sind. Und dann tut es dir nicht leid. Ehrliches Wort, tut mir nicht leid. Weil er auch ein bisschen Liebe bekommen wird.

Die Katze....jpg
 
Gestern Abend hat ein Tierheim bei uns angefragt ob wir eine Katze die auf Grund ihres hohen Alters nicht mehr vermittelt werden kann aufnehmen würden? Diese Katze lebt schon seit 6 Jahren dort. Wir haben nun zu gesagt, dieser Kater darf Sein Lebensabend bei uns im Garten verbringen. Morgen wird er zu uns gebracht, dann gibt es auch Bilder von ihm :) :-)
Nächtliche Grüße aus Nürtingen
 
Zurück
Oben Unten