Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du schonmal miaut? Kein Witz, damit locke ich oft fremde Katzen an um sie zu streicheln. Wenn ich die katze dann wiedersehe und wieder miaue, kommt sie direkt angelaufen, funktioniert fast bei allenSo langsam könnte Sammy zurück kommen, wir vermissen Ihn hier alle!
Ich rufe Ihn mehrmals täglich, bisher leider ohne Erfolg.![]()
Ich glaube spätestens dann erklären mich meine Nachbarn für völlig bekloppt!Hast Du schonmal miaut?
Rein von der Menge her ist das rel. Normal wenn sie bei der Besitzerin nicht nochmal die selbe Menge bekommt.mal an Euch Katzenexperten: wie oft füttert ihr die Katze und wieviel? Unsere, mir scheint sehr verfressene Hotelkatze, die sich bei uns eingemietet hat, miaut mindestens 3 mal täglich nach Futter, gegen 7.30-8 Uhr wenn wir frühstücken, gegen 14-15 Uhr, wenn wir wieder da sind, und abends so ab 19 Uhr. Sie bekommt dann immer Katzenfutter aus der Dose Hühnchen in Sauce, einen grossen gehäuften Esslöffel, und wenn sie danach noch Miaut, was sie fast immer tut, so ca. 1-2 gehäufte Esslöffel Trockenfutter. Trotzdem steht sie nach jeder Fütterung wieder vorm Kühlschrank. Ist doch nicht normal oder? Ihre besitzerin füttert sie auch noch, sagt sie zumindest...Nachts schläft sie wenigstens friedlich durch
Unserer hat die von meiner Frau herausgepickten Rosinen gefuttert, richtig verschlungen hat er sie.
Bis wir erfahren haben, dass Rosinen für Katzen und Hunde extrem schlecht sind![]()
Sicher? Ich schreibe meistens mit dem I Pad - Finger auf like halten, dann geht doch Fenster mit Auswahl auf !?Am iPad kann man nur mit like markieren, ich bin aber traurig für dich
Danke. Echt, 300 g? Na gut, über den tag verteilt hat sie, Maria, wohl so ca. 200 g von uns bekommen, wieviel von der besitzerin, weiß ich nicht. Also machen wir so weiter und wundern uns nicht. Leider reisen wir bald ab und werden Maria vermissen, mitnehmen geht nicht, hier in der Dom Rep ist sie besser aufgehoben als im kalten NordeuropaRein von der Menge her ist das rel. Normal wenn sie bei der Besitzerin nicht nochmal die selbe Menge bekommt.
So bis 300gramm Nass Futter verschlingen die schon mal am Tag.
Meine bekommen 2 mal täglich etwa 100gramm pro Katze (rel. Wenig aber die fressen auch sparsam)
Wenn Du Sammy liebst...Ehrlich gesagt, mir ist das Wurscht, ist immer wieder toll, wenn Katzen zum Kuscheln kommen ohne das sie Futter bekommen. Hatte da mit 2 Nachbarkatzen eine langjährige Freundschaft, die kamen im Erdgeschoß aus dem küchenfenster in den Vorgarten gesprungen, wenn ich miaut habe. Leider zogen sie mit ihrer Besitzerin weg. Die haben von mir nie was zu Fressen bekommen, war mir wichtig, dass es eine Freundschaft bleibt. (Klingt vielleicht doof...)Ich glaube spätestens dann erklären mich meine Nachbarn für völlig bekloppt!![]()
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wo es möglich ist, sollte man die Katze als "Freigänger" halten. Ich sehe es bei unserer Nachbarskatze die zu 80% des Tages bei uns ist, die genießt es rein und raus zu gehen wenn sie will.Von Sammy immer noch keine Spur trotz Mithilfe aus dem Dorf, Facebook Aufruf, Vermisstenanzeige bei TASSO etc.
Sollte Sammy nicht wieder auftauchen werden wir uns wahrscheinlich keine Katze mehr anschaffen, so sehr wir auch Katzen lieben. Sie können einem das Herz brechen, wie aktuell der Fall mit unserem verschwundenen Sammy zeigt.
Und eine Katze nur im Haus zu halten trotz vorhandenen Garten finde ich auch falsch.
Geeignete Rassen sollen sein:
Russisch Blau Katze
British Kurzhaar Katze
Wo ist denn der Aufruf bei FB?
Selbst wenn das der Fall sein sollte, Sammy ist ja ein Freigänger und die Leute können Ihn ja schlecht den ganzen Tag im Haus einsperren.Das Sammy immer noch nicht da ist, wird er vielleicht bei anderen Menschen aufgenommen worden sein. Ich sehe das hier oft bei den Freigängern, dass Leute versuchen sie zu "retten" und mitnehmen wollen.
Nur so meine Gedanken dazu.Selbst wenn das der Fall sein sollte, Sammy ist ja ein Freigänger und die Leute können Ihn ja schlecht den ganzen Tag im Haus einsperren.
Sobald er draußen ist hätte er ja die Möglichkeit zu uns zurück zu laufen.
Auch möglich.Nur so meine Gedanken dazu.
Sammy ist Euch ja zugelaufen, eventuell ist er jetzt wieder zu seinen ursprünglichen "Untertanen" zurück gekehrt.
Auch möglich.
Wir haben Ihn beim Tierarzt Kastrieren und Chippen lassen.
Spätestens beim nächsten Tierarzt Besuch sollte man feststellen wem das Tier zugeordnet ist, es sei denn die neuen Besitzer nehmen das nicht so genau mit den regelmäßigen Untersuchungen.
Ja und eine Suchmeldung bei TASSO für Sammy ist auch seit einigen Tagen veröffentlicht.die Tasso Registrierung haste aber gemacht, oder?
Ja und eine Suchmeldung bei TASSO für Sammy ist auch seit einigen Tagen veröffentlicht.
1. Bei Facebook selbst nicht angemeldet aber ich verfolge regelmäßig die entsprechenden Seiten wo Sammy gesucht wird und stehe in Kontakt mit anderen Katzen Haltern aus dem Dorf.auch bei FB angemeldet? (und Link, den ich eingestellt habe verfolgt?)
Frage: gibt es bei Euch in der Nähe irgendwelche Häuser, die grad gebaut werden?