Manchmal wäre ich gern meine Katze.

AW: Manchmal wäre ich gern meine Katze.

unsere sind nun auch endlich eingezogen - und haben schon alles in beschlag genommen :)

CIMG2685.jpgCIMG2631.jpgCIMG2692.jpg

unsere sind nun auch endlich eingezogen - und haben schon alles in beschlag genommen :)
:d:d jup, das geht immer erstaunlich schnell :t
Auf dem ersten Bild eine Chamäleon-Katze? Versucht sich den Farben der Decke anzupassen ;)
Sehr schön!

Sag niemals nie, hieß es schon bei James Bond, und da ich ein mit dem Z8 ein Bond-Auto fahre (was uns Z8-Fahrer übrigens mehr mit den Z3-Besitzern als der Bügelfalten-Z4-Fraktion verbindet :P), hätte mir dieser Spruch geläufig sein sollen.

Nach dem traurigen Ableben unseres letzten Meerschweinchens ging es ganz schnell, und seit heute Abend haben wir 2 Katzen im Haus. Wir haben sie über eine Annonce gefunden, beide sind bestens erzogen und sehr süß und zutraulich. Ein Kater, Merlin, samt Schwester Momo, beide 6 Monate alt.

100502 005.jpg
100502 007.jpg

Beide Katzen sind heil bei uns zu Hause angekommen und haben sofort das Haus in Besitz genommen. Kaum war der Tragekorb auf, waren sie auch schon draußen und haben alles inspiziert. Begonnen wurde mit den Hochweitsprüngen im freien Raum zwischen Katzenbaum ganz oben und Regalwand in einigem Abstand. Danach sind sie dann auf einfachere Dinge übergegangen, z.B. die Inspektion meines Schreibtisches. Sieht alles recht gut aus, die beiden sind sehr zutraulich.

100502 003.jpg
100502 002.jpg

und während meine erheblich bessere Hälfte noch aufzählte, wo die beiden überall nicht hindürfen, waren sie schon munter im ganzen Haus unterwegs... :d

100502 006.jpg

Mal sehen, vielleicht wird aus mir ja doch noch was Vernünftiges, jetzt, wo wir Katzen haben. %: :w

Na dann viel Spass mit den beiden "Fellnasen" :t

Ja, dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

...

Mal sehen, vielleicht wird aus mir ja doch noch was Vernünftiges, jetzt, wo wir Katzen haben. %: :w

die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es ja so schön ... :w :d :P

alles Gute mit den beiden, möge es ein langwährendes und erfülltes Zusammenleben für Euch Alle sein !!!!!!!!!! :M :t :t

... und auch so ein Rabauke :D

Anhänge

• IMG_3330.jpg
    IMG_3330.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 17

@DWZ8

Hallo Dieter,

sehr schön, die kleinen Stromer! Das kenne ich, mit dem Inspizieren des Schreibtischs (und meiner sieht meistens auch genau so aus!). Mit Vorliebe werden sortierte Belege durcheinandergewirbelt oder man setzt einfach genau da hin, wo Hrrchen gerade etwas arbeiten will.
;)
Viel freude mit den zwei kleinen Stubentigern...

@Dpunkt

Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs"... ;-) Richtig knuffig, die zwei.

@zweiliterZ3

Tolle Bilder! :)

Grüße, Holger

Heute schon in der RCL gepostet, aber hier passt es auch gut hin:

Der Amerikaner spricht gerne von einer "breathtaking experience", wenn es sich um eine Sache handelt, die ihm den Atem raubt. Ähnliches bescherten uns unsere Superkatzen am heutigen Morgen, als ein herber Geruch den überwiegenden Teil des Hauses durchzog.

2 Katzenklos dürften eigentlich reichen, aber das eine davon steht im Erdgeschoß, das andere direkt im nächtlichen Schlaf- und Aufenthaltsraum im Keller. Da möchte man doch nicht unnötig Treppen steigen, bloß weil das eine schon benutzt war. Nein, es wird statt dessen eine Luftakrobatnummer auf dem Hochseil inszeniert, bei der man auf der abgerundeten Einfassung der Kiste steht und zielgenau das Ergebnis des wohlgeschmeckten Abendessens genau auf diesem runden Rand ablegt, ohne sich die Pfoten zu beschmutzen. Und das hat so gut geklappt, daß nur wenig davon zur Seite abrutschte und den danebenstehenden Schrank mit einem lustigen Farbfilm überzog, um dann auf den Boden zu rollen.

Nun bin ich von Natur aus ein gutmütiger Mensch, wie ich mir immer wieder einrede. Meine Hände überstehen das Dauerpeeling durch Katzenzungen erstaunlich gut, und auch an die Katzenhaare beginne ich mich zu gewöhnen. Gut, es ist etwas mühsam, sie aus der Teetasse zu fischen, aber immer noch besser, als sie im Hals zu haben, wie ich in einer empirischen Studie am gestrigen Tag herausfinden durfte.

Aber dieses Reinaroma in halben Haus übersteigt dann doch meine Kräfte. Unmittelbares Entsorgen samt Wischens des Bodes und des Schrankes hatte praktisch keine heilende Wirkung. Auch das Versprühen einer halben Flasche Duftfrisch raubte mir mehr den Sauerstoff, als dass es half.

Ungefähr 2,5 Sekunden, bevor ich ernstlich ärgerlich wurde, kamen die beiden dann an, um zu schmeicheln und zu kuscheln. Schreibtisch und Tastatur wurden gekapert, Schnurrmotoren angeworfen. Was will man dagegen dann noch tun?

Ich verlies das Haus und nahm den Duft mit mir. beim Einkaufen, beim Ohrenarzt, überall riecht es jetzt nach herber Katze. Vielleicht läßt der Geruch hier im Haus im Laufe der Jahre dann auch wieder nach. :M

100208 003.jpg
100208 006.jpg
100208 005.jpg
100208 001.jpg

Tja, das sagt einem keiner vorher :b aber im Laufe der Zeit
gewöhnt man sich drann (vielleicht :d).

@dwz8

Das ist bestimmt nur ein Unfall, Dieter! ;) So etwas kann schon mal passieren...

Sind aber wirklich drollig die zwei!

Auf Dauer kann man denen sowieso nicht böse sein... :)

Sofern die zwei auch nach draußen können, wird es früher oder später auch noch ein paar andere Überraschungen geben... :d

Grüße, Holger

...Sofern die zwei auch nach draußen können, wird es früher oder später auch noch ein paar andere Überraschungen geben... :d

Grüße, Holger

Du meinst, wenn sie dann mit einem wild quiekenden Fellbüschel im Maul mit Vollgas in die Bude rennen? *schüddl* ja, das ist toll *örgs*

Dieter, macht mal Deckel druff, dann können sie den Hintern nicht mehr über die Rehling hängen *g*

Ja, genau Pebbi! ;)

Da hängt schon mal öfter der Haussegen schief wenn ich die lebende Beute, die voller Stolz präsentiert wird, konfisziere und in die Quarantäne bringe (zwecks Wiederauswilderung oder anschließender "Bestattung").

Danach wird dann im ganzen Haus stundenlang jeder Stein umgedreht ("Irgendwo muss er die Maus doch versteckt haben").

Leider holt sie mir öfter auch die kleinen Spitzmäuse, die sowieso nie gefressen werden, sondern nur der "Unterhaltung" dienen. Kleine Raubtiere eben...

Grüße, Holger

arbeiten am notebook habe ich zuhause schon aufgegeben.
sobald ich den deckel aufklappe setzt die eine schon zum sprung an :d

wenn sie nicht auf der tastatur liegt (und das macht sie mit vorliebe) fällt sie das display an. hätte nicht gedacht das ein sich bewegender mauszeiger so interessant sein kann.

übrigens heisst unser er auch merlin. ursprünglich mal d´artagnan (wegen d-wurf)

Hallo Dieter,

schöne Katzen hast du dir da ausgesucht, da wirst du noch viel spaß mit haben :t ! Du mußt nur aufpassen, dass es nicht mehr Katzen werden, denn Katzen können schon fast zur "Sucht" werden, wir haben mit einer Maine Coon angefangen und nun sind es schon 4 :).

PS: Bitte die Kastration nicht vergessen

Schöne Bilder Dieter,

da bekommt der Begriff Büroschlaf eine neue Bedeutung....:+

Anhänge

• 100209 009.jpg
    100209 009.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 14
  • 100209 012.jpg
    100209 012.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 14
  • 100209 013.jpg
    100209 013.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 14
  • 100209 011.jpg
    100209 011.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 14

ja, man fühlt sich offensichtlich wohl nach den ersten Tagen...%:
Ohhhh, die sind soooooo entzückend, die muss man einfach ins Herz schließen.
cat2.gif

Zurück
Oben Unten