Manchmal wäre ich gern meine Katze.

AW: Manchmal wäre ich gern meine Katze.

unsere beiden haben sich nen virus eingefangen, übergeben sich und haben durchfall.
war heut schon beim tierarzt, der hat jetzt mal ein paar spritzen verabreicht und eine temporäre futteränderung empfohlen (gekochten reis & hühnchen)

was gebt ihr denn euren kleinen in so einem fall?

unsere beiden haben sich nen virus eingefangen, übergeben sich und haben durchfall.
war heut schon beim tierarzt, der hat jetzt mal ein paar spritzen verabreicht und eine temporäre futteränderung empfohlen (gekochten reis & hühnchen)

was gebt ihr denn euren kleinen in so einem fall?

Würde mich da an die Tips vom Tierarzt halten.
Unsere beiden Fellnasen sind zum Glück vom Futter her sehr unempfindlich,
nur auf Maus müssen sie manchmal kotzen (ginge mir aber auch so :d).
Dafür verletzen sich unsere regelmäßig bei irgendwelchen Revierkämpfen,
so ist unser Kater zur Zeit wegen eines Kratzers in der Hornhaut bei Doc in Behandlung.
Ist schon 'ne richtige "Sparkasse" unser Kampfkater, Emmi Fahren kann da auch nicht
mehr viel teurer sein :b.

Anhänge

• IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 16

Wir geben zusätzlich bei solchen Problemen Reaktiv Tonicum oder Reconvales. Ist ein pflanzliches Mittel und unterstützt die Genessung. Das hilft ganz gut.
Ich würde aber auf jeden Fall Deinen vorher Tierarzt befragen, was er dazu meint.

jetzt hab ich das erste mal in meinem leben reis & hühnchen gemacht - und sie strafen das essen mit missachtung :g

ihr hättet mal den beleidigten blick sehen sollen :d

na gut, mal sehen obs der hunger am ende richten wird...

jetzt hab ich das erste mal in meinem leben reis & hühnchen gemacht - und sie strafen das essen mit missachtung :g

Ha,Ha, den Blick kenn ich zu gut. .-)

Den "Kampf ums richtige Futter" haben wir fast jeden Tag, den was Montags zu wahren Fressorgien geführt hat,
wird 'ne Woche später ignoriert als ob es vergiftet wäre :d.
Zum Glück sind bei uns in der Gegend soo viele freilaufende Katzen und andere Tiere,
das die Teller, wenn ich sie auf die Terasse stelle, trotzdem '"abgehoovert" werden.

Den "Kampf ums richtige Futter" haben wir fast jeden Tag, den was Montags zu wahren Fressorgien geführ hat,
wird 'ne Woche später ignoriert als ob es vergiftet wäre :d.
Zum Glück sind bei uns in der Gegend soo viele freilaufende Katzen und andere Tiere,
das die Teller, wenn ich sie auf die Terasse stelle, trotzdem '"abgehoovert" werden.

ich glaub, das kennt auch jeder Katzenfan ... %:
ist mir immer wieder unbegreiflich, daß ich jedesmal drauf reinfalle ... :j
... und wie bei Dir frißt die ganzen verschmähten Sachen mit lautem Schmatzen der Nachbarkater ...

ich habs dann auch selber gegessen ... %: :d
nee, Blödsinn ... :j
Huhn und Reis kam hier auch nicht so gut ...
ich hatte aber vom TA Diätfutter (in 100g Beuteln) mitbekommen und das mit drübergestreutem gekochten Huhn etwas "veredelt" ... :M

auf jeden Fall müssen sie viel Wasser trinken, notfalls mit einer Spritze vorsichtig geben ...

Unsere Hunde haben auch Huhn und Reis bekommen wenn sie Übergewicht oder Magenprobleme hatten. Allerdings sind das Fresssäcke und denen ist egal was im Napf landet :D

Der erste Kontakt mit Schnee, wie aufregend...

101126 006.jpg

101126 007.jpg

101126 014.jpg

101126 019.jpg

:w %: :d :t :t :t

in der Tat ein Erlebnis, beim ersten Mal sowieso, aber eigentlich jedes Jahr wieder !!! %:
:d:d:d Stimmt, als ob sie's noch niiiie nicht gesehen hätten. :d Wir hatten am Freitag ja alles nur ein bissl weiß bepudert, aber selbst da wollten sie nicht drauf treten. :d

Hallo,

hier mal die ersten Schneebilder von 2010 - leider nur vom Handy :#

Eine Piratin mag auch den Schnee ;)
1.jpg

Alle 6 lieben den Schnee :)
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Kater Felix hat auch schon seinen Winterschlafplatz eingenommen. Auf dem Schrank liegt natürlich ein alter Pulli vom "Herrli":w:b

Anhänge

• Winter 10-11 004.jpg
    Winter 10-11 004.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 15

bei dem Wetter macht man besser was Vernünftiges:

101127 114.JPG

101127 113.JPG

bei dem Wetter macht man besser was Vernünftiges:

Genau! Und was macht die vernüftigte Katze? Richtig, Sie legt sich mit Ihren Kollegen ins Bett :X ;) :) , besonders wenn es gerade frisch bezogen wurde.

Genau! Und was macht die vernüftigte Katze? Richtig, Sie legt sich mit Ihren Kollegen ins Bett :X ;) :) , besonders wenn es gerade frisch bezogen wurde.

:w %: :d :t :t

weiters nimmt sie auch jede Gelegenheit wahr, nachlässig aufs Bett geworfene Kleidungsstücke zu Tode zu "treteln" ... letztens wars ein relativ neuer Pullover ... }(

weiters nimmt sie auch jede Gelegenheit wahr, nachlässig aufs Bett geworfene Kleidungsstücke zu Tode zu "treteln" ... letztens wars ein relativ neuer Pullover ... }(

Das treteln mit Krallen ist ein ganz anders Thema - frag mal meinen Bauch :#

Neue Klamotten sind doch auch immer so ungemütlich. Sie sehen doch getreten viel besser aus. (oder war's "getragen"?) :d:d

...das treteln ist ein Liebesbeweis von der Katze :w

Klar, dass weiß ich auch ;), aber wenn du auf der Couch liegst und auf einmal kommen 3 Kater und fangen an zu treteln ( teilweise mit Krallen ), ca. 25kg Katzen - das machst spaß :w

Da lobe ich mir die Katzen, die sind kleiner, nicht so schwer und benutzen ihre Krallen nicht - so hat alles seine Vor - und Nachteile %:

Da lobe ich mir die Katzen, die sind kleiner, nicht so schwer und benutzen ihre Krallen nicht - so hat alles seine Vor - und Nachteile %:

witzig, bei uns genau andersrum. er fährt seine krallen nie aus, sie schon mal ganz gerne...
allerdings kommen die beiden auch nur auf 11kg zusammen.
aber sind auch erst knapp über ein jahr alt. da ist noch potential :d

Anna, Emely, Eloy

Anhänge

• DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    68 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0242.jpg
    DSC_0242.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0245.jpg
    DSC_0245.jpg