Also wenn nur die Haube kaputt war, diese ersetzt wurde, nicht repariert!), dann ist meines wissens nach doch das ganze kein Unfallwagen! (?)
Zum thema Spaltmaße, also die Spaltmaße an meiner Haube (nur da) bewegen sich wie die tektonischen platten immer mal ein wenig hin und her waru mauch imerm das so ist. Das ist beim Z3 scheinbar normal und habe ich auch bei andern schon so gehört und mitgeteilt bekommen, also das kann man nicht wirklich als indiz nutzen wenn die haube nicht richtige ausgerichtet ist.
Wobei ich meine das wenn BMW reprariert die irgendwo an der Haueb ein Schild anbringen (ca. 1x4cm) dieses überlackieren so das man erkennen kann bei der suche das die haube nicht original ab Werk ist. Weis dazu aber nichts genaueres als das das da sein soll. (!)
Aber der Satz "ICH KÖNNT KOTZEN !"
Ja so gings mir nach 2 Monaten semesterferien : mal wieder nach langer Zeit 7 uhr früh aufstehen eine Mathe, Mechanik und werkstofftechnik vorlesung (bzw. 6 stunden später - kopf qualmte) später auch, als ich der blonden mieze in ihren fünfer fuhr als diese noch unbedingt bei orange eine vollbremsung hinlegen mußte und ich dösbaddel quasi gepennt habe, sonneschein, joe cocker summer in the city udn dann der blick nach vorne *uaaaaahhhh* *es langt noch es langt noch* *ja es hat gelangt* *ditsch* *SCHHHHHEIIIIIII.......*. Und ohne witz, es fehlten läppische 8cm. genau diese 8cm ihres Kofferraum drückten sich dann in meine Motorhaube. Nur bei mir die haube kaputt da mein coupe so tief und ihr fünfer so hoch war (bei ihr überhaupt nix dran!). Wäre ihr auto etwas neidirger gewesen und es stoßstaneg auf stoßstange gegangen wäre nichts passiert. DA HÄT ICH KOTZEN KÖLNNE WEGEN DER 1500EUR für die neue Haube, naja die alte hängt jetzt hier im Keller als Dekoration.... Ich kann dich verstehen....
Die Haube von dir sieht sehr ähnlich aus wie meine (sonst war bei mir wirklich überhaupt nix), und reparierbar war das nicht. Megamäßig spachteln etc. wäre ziemlich kacke da genau da die Steine gegenfliegen und irgendwann das ganze super abplatzt rieten mir die werkstätten udn ein freund (Selber autos am reparieren - "kfz'ler") ab...
Ansonsten der tipp beispielsweise auf mobile.de nach einer zu suchen in der passenden Farbe, da kannst du sparen, ich hatte damals keine in topasblaumetallic gefunden (4 wochen gesucht). und umlackieren macht keinen Sinn, da kannst direkt die grundierte kaufen und lackieren lassen.
P.S. "beim freundlichen" du Bist vorher Opel gefahren ? ;-)