Manuelle Höheneinstellung (Grundeinstellung) Xenon Scheinwerfer

Benster

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Nachdem ich letztens mein LSZ falsch programmiert hatte (Von Xenon auf Halogen - ups) hat es mir die Höhe der Scheinwerfer verstellt, da komischerweise der andere Motor angesprochen wurde, der den gesamten Scheinwerfer incl. Fernlicht im Gehäuse nach oben/unten bewegt - wie durch das Einstellungsrädchen vom LSZ bei Halogen. Das Motorgeräusch ist auch völlig anderes als das wenn nur die äußeren Linsen geregelt werden. (Ist auch viel langsamer)

Bei Xenon gibt es diese Einstellung aber nicht, da der Höhenstandssensor von selbst regelt. Leider sind seitdem beide Scheinwerfer im Grundsetting immer etwas zu tief eingestellt. Wo kann ich diese manuell wieder höher stellen?

Muss ich dazu die Schutzkappe von den Birnen abnehmen, oder sind die Verstellrädchen außen. Weißt du zufällig welches wo ist? und in welche Richtung ich drehen muss um hoch bzw. runter zu stellen? Ich wills zwar vor einer Wand machen, aber falls ich vorher schon z.B. weiß "rechts rum ist runter", dann tue ich mir vielleicht leichter.

Beim ersten Blick auf den Scheinwerfer gestern hat sich mir das nicht sofort erschlossen, wo ich da was einstellen soll.

Die Werkstatt wird dir die Arbeit vielleicht nicht berechnen,einfach mit gefühl fragen.Die haben da auch ein Einstellgerät,dauert keine 5min.. :)

Ja, ich denke auch, dass der Gang in die Werkstatt in diesem Fall anzuraten ist.

Nichts für ungut, aber wer die Einstellschrauben nicht sieht und nach der Richtung fragt, der sollte nun wirklich nicht selber an der Scheinwerfereinstellung herumfummeln.

Ich hab gerade mal an meinem Z4 nachgeschaut ob die so schwer zu finden sind. Nö. Da auch der Tüv die schnell einstellen können muss, werden die wohl sehr gut zugänglich sein :s

Zurück
Oben Unten