Manuelles Z3 Verdeck....

Oliver.

macht Rennlizenz
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal Eure Hilfe, hab die Suchfunktion schon versucht aber nichts gefunden. Hab ein manuelles Verdeck bei meinem Z3, aber keine Persinne, so nun die Frage:

Wenn ich das Verdeck aufmache, muss das dann irgend wo einrasten (gesichert werden), wenn ja wo, wenn nein, wie sieht es dann bei Autobahn-Fahrten aus, besteht die Gefahr dass das Verdeck durch den Fahrtwind hochgehoben wird ? In meiner Betiebsanleitung habe ich nichts ueber eine Sicherung gefunden (es handelt sich um einen Z3 Vor-Facelift 1.8, Bj. 12.1997).

Danke schon im Voraus fuer Eure Hilfe
LG
Oliver

AW: Manuelles Z3 Verdeck....

also einrasten tut bei mir nichts! bin schon 180 auf der Autobahn gefahren - ohne Persenning - es hat sich meiner Meinung nach nichts bewegt!

Auch bei 200km/h tut sich nix! :)
Es gibt auch kein Einrasten.

Wenn die Persenning notwendig wäre, würde es im Fahrzeugschein stehen. :)

Grüße,
Christian

Hallo Steve, ToplezZz,

boooaaa, das nenn ich prompte Antwort, Danke fuer Eure Infos, da bin ich aber froh dass da bei mir auch nix einrastet :t.

Danke nochmal fuer die schnellen Antworten
LG
Oliver

:t

(Es würde auch aerodynamisch gar nicht gehen dass das Verdeck hochkommt, überleg mal was das für ein Windfang wäre, wie ein Bremsfallschirm! :) Bzw. würde es das Verdeck ganz schnell wieder runterdrücken.)

Ich würde mal schätzen, das ab ca. 250-300 km/h ein Sog entstehen könnte, der ausreichte um das Verdeck ein wenig anzuheben - nur, watt solls? Nach vorne schlägt es dann (und auch sonst) auf jeden Fall nicht mehr... %:

Keine Sorge, auch ohne Rastung liegt es sicher im Kasten!

Saugende Grüße,
Sven

Hallo Moista,

auch Dir danke fuer die Hilfe, wollte nur mal sicher gehen dass ich da nicht nen Bremsfallschirm mitfuehre:d, dachte ja nur so ... , Sogwirkung etc., bin aber nun froh dass es sich beim ZZZ gleich wie bei den alten Roadstern (Spider, MG,...) verhaelt :t

LG
Oliver

Zurück
Oben Unten