Hi ihr,
bin mittlerweile auch einer der stolzen Z4 (Coupe) Besitzer der Probleme mit den kleinen Tieren hat.... b:
Der aktuell "verbaute" WC Stein scheint nicht zu helfen.. jedoch is dieser erst der 1. Ansatz nach bisher 2 Versicherungsfällen in 2 Monaten.
Ort des Vergehens ist nicht ganz klar bzw. obs einer oder zwei Übeltäter waren.
Habe mich für den Abwehr Typ Ultraschall (gegen Elektro-Weidezaun) entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die in meinen Augen komplizierte Verkabelung des kompletten Motorraums bei den Elektrozaun Lösungen.
Nun zu den Ultraschall Geräten:
Bin mittlerweile an 2 Produkten hängen geblieben:

Was würdet Ihr mir empfehlen - mit welchem habt ihr oder Bekannte ggf. Erfahrungen (positiv oder auch negativ) gemacht?????
Vielleicht bringt jemand auch noch ein X. Gerät ins Spiel welches ich komplett "übersehen" habe.
Die Preise haben es leider in sich - ich bin jedoch der Meinung: "Wer billig kauft, kauft 2mal."
(
Hausmittelchen wie WC-Stein, Hundehaare, etc. wurden angedacht aber für nicht Sinnvoll/pratikabel/nutzlos abgehakt - sollen daher nicht Gegenstand der Diskussion sein. Hasendraht unter das Fahrzeug wäre für den festen Stellplatz eine Lösung, jedoch bei oft wechseldem Parkplatz meiner Meinung nach nicht praktikabel. Langfristig wird eine Garage zum Einsatz kommen und somit zur Problemlösung beitragen, jedoch steht das Umzugsdatum noch nicht fest und löst das Problem beim Parken an anderen Orten auch nicht.)
Vorab vielen Dank für eure Antworten..
mfg
BB
bin mittlerweile auch einer der stolzen Z4 (Coupe) Besitzer der Probleme mit den kleinen Tieren hat.... b:
Der aktuell "verbaute" WC Stein scheint nicht zu helfen.. jedoch is dieser erst der 1. Ansatz nach bisher 2 Versicherungsfällen in 2 Monaten.
Ort des Vergehens ist nicht ganz klar bzw. obs einer oder zwei Übeltäter waren.

Habe mich für den Abwehr Typ Ultraschall (gegen Elektro-Weidezaun) entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die in meinen Augen komplizierte Verkabelung des kompletten Motorraums bei den Elektrozaun Lösungen.

Nun zu den Ultraschall Geräten:
Bin mittlerweile an 2 Produkten hängen geblieben:
- KONTEC marderSTOP MS2040 http://auto.marderabwehr.com/

- Einfacher Anschluss
- Optisch stabiler/professioneller Eindruck (zumindest auf Abbildung)
- zusätzliche Ausstattungsvarianten
- b:
- Preis (mind. 105 € -208€)
- "nur" 90 db Beschallung (max. 110 db)
- SUPER Marder Ultraschallsicherung (Super MaUSi) http://www.super-mausi.de/

- ADAC Empfehlung
- Empfehlung von Arbeitskollege
- 122 db Beschallung
- b:
- Wirkt von der Verarbeitung "billig" (wie aus Bastlergarage, Stromdiebe "Marke Eigenbau" mit Reisnägel+Kabelbinder)
- trotzdem hoher Preis 120 €

Was würdet Ihr mir empfehlen - mit welchem habt ihr oder Bekannte ggf. Erfahrungen (positiv oder auch negativ) gemacht?????
Vielleicht bringt jemand auch noch ein X. Gerät ins Spiel welches ich komplett "übersehen" habe.
Die Preise haben es leider in sich - ich bin jedoch der Meinung: "Wer billig kauft, kauft 2mal."
(
Hausmittelchen wie WC-Stein, Hundehaare, etc. wurden angedacht aber für nicht Sinnvoll/pratikabel/nutzlos abgehakt - sollen daher nicht Gegenstand der Diskussion sein. Hasendraht unter das Fahrzeug wäre für den festen Stellplatz eine Lösung, jedoch bei oft wechseldem Parkplatz meiner Meinung nach nicht praktikabel. Langfristig wird eine Garage zum Einsatz kommen und somit zur Problemlösung beitragen, jedoch steht das Umzugsdatum noch nicht fest und löst das Problem beim Parken an anderen Orten auch nicht.)Vorab vielen Dank für eure Antworten..

mfg
BB

). Kam immer noch zu Besuch in den Motorraum.
....
)