Marderbiß Gummi Frontscheibe - selber tauschen ?

Z4Cruising

Fahrer
Hallo,

leider hatte ein Marder diese Woche ziemlichen Hunger => Folge : Im der Gummidichtung rund um die Frontscheibe fehlen 2 Daumengroße Stücke.
Wer weiß , ob die Dichtung ohne großen Aufwand selbst tauschbar ist, oder ob die Scheibe dazu raus muß ? Laut realoem müßte es sich um die Teilenummer 51317017021 handeln, aber so richtig schlau werde ich daraus noch nicht.

Wer weiß was ?

Danke und Gruß aus Wien,
Z4Cruising

AW: Marderbiß Gummi Frontscheibe - selber tauschen ?

Hallo

wenn es sich um das Teil handelt was du angibst, also die Abdeckung der Frontscheibe.
Nein, die Scheibe muss nicht raus.
Nein, ohne grösseren Aufwand nicht zu machen, ich würde es nicht selber machen. Dabei kann dir auch passieren das die Frontscheibe bricht.

Hallo Ulli,

es handelt sich definitiv um die angegebene Teilenummer, handwerkliches Geschick ist grundsätzlich vorhanden. Hast du es schon mal am Z4 durchgeführt ? Der Glasbruch kann sich ja wohl nur auf die Ränder (bei Einsatz von Werkzeug) beziehen. Grundsätzlich finde ich es unnötig die komplette Scheibe rauszuschneiden, wenn die ABDECKUNG (keine Dichtung....) heiße ca. 20 Euro kostet... und die vorhandene Scheibe Top ist (kann ja beim rausschneiden auch hopps gehen)

Hast du noch details/Tipps parat ?
mfg
Peter

Hallo Ulli,

es handelt sich definitiv um die angegebene Teilenummer, handwerkliches Geschick ist grundsätzlich vorhanden. Hast du es schon mal am Z4 durchgeführt ? Der Glasbruch kann sich ja wohl nur auf die Ränder (bei Einsatz von Werkzeug) beziehen. Grundsätzlich finde ich es unnötig die komplette Scheibe rauszuschneiden, wenn die ABDECKUNG (keine Dichtung....) heiße ca. 20 Euro kostet... und die vorhandene Scheibe Top ist (kann ja beim rausschneiden auch hopps gehen)

mfg
Peter

Hallo Ulli,

mfg
Peter

Es gibt Versicherungsgesellschaften die zahlen bei Marderbiss, vielleicht zahlt Deine ja auch bei Marderfraß:d :d ! Ne ohne Witz, da es ein Teilkaskoschaden wäre, würde nicht mal eine Hochstufung zum tragen kommen da Teilkasko immer 100%!

Gruss Matze

Naja, die Idee hinter dem selbermachen :

1. Selbstbehalt 225 Euro vs. Material runde 20 Euro
2. Der Marder fühlt sich in der Nachbarschaft sehr wohl, wann schlägt er wohl wieder zu ??? ( die erste kleine Ecke, die er sich geholt hat , hab ich ihm nachgesehen, die Antenne ist sowieso sein Kauknochen ... der Empfang ist allerdings von seinem lauen Niveau weg nicht schlechter geworden)
3. Ich bastle gerne...

Gruß,
Peter

3. Ich bastle gerne...
Marderfrust und Bastellust? :#

Dann macht sicher dieser Bausatz am meisten Sinn ...

G3_small.jpg

Zurück
Oben Unten