MarderSchaden!!! 1042 Euronen!!!!!!!!!!!

botsches_z4

Fahrer
hallo
Was meint ihr, ein frecher Marder (:rifle:) hat mir doch tatsächlich meine Schallisoierung angeknabbert.:g
Nun lautet der Kostenvoranschlag über 1000 €Meine Versicherung würde zahlen.:t
Aber ::::::: MOTOR AUS UND EINBAUEN 476
GETRIEBE AUS UND EINBAUEN 196
KLIMAANLAGE bla bla bla 58
...
Schallisolierung 63€
Was für ein Spaß wegen nix!!!!

Meint ihr soviel aufwand is ok
habe bammel vor motor rein raus wenn die was pfuschen na dann seh ich schwarz
DANKE

Wer hatte schon diesen (marder)Fall ????

AW: MarderSchaden!!! 1042 Euronen!!!!!!!!!!!

die ist bei mir auch angefressen.... schon passiert, als der zzzz noch im besitz des :) war.
sorry, aber die wuerd ich nie im leben richten lassen. erst den sound mittels soundrohr ins wageninnere leiten und dann 1042 fuer die erneuerung der schallisolierung ausgeben??? :j :w

Leider gehts hier nicht um den Sound Sondern wie des Aussieht!!!

:4oops:

Tschuldigung

alles raus - auch die Trennwand nur Gewicht :b

Aber Spass beiseite, ich lasse immer alles wieder so herichten wie es zu sein hat, ende und aus! Irgentwann ärgert man sich weil man dies ausgelassen hat und jenes nicht gemacht hat ... ich würde es machen, ich denke da gibt es noch andere Beispiele bei denen mini Teile teuer ausgebaut werden müssen

hi

marderschadenversicherung? ;)

gruss
nicola

Hallo,
ist bei unserem Gebrauchten auch schon angefressen (nicht durch). Um ehrlich zu sein gibt es dramtischeres. Selbst für mich - und ich bin schon penibel.

Auch wenn es die Versicherung übernimmt. Den Motor und das Getriebe raus - never. Das wäre mir zu heikel.

Sozusagen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Und ehrlich wie oft schaust Du in den Motorraum?

Gruß
Thomas

Marder sind Drecksviecher - sie fressen uns die Autos an, mögen ausgerechnet zähesten Gummi, und wenn sie dann zielsicher genau das billigste Teil, das am teuersten zu tauschen ist, gefressen haben, kacken sie genau neben das Auto oder - im schlimmsten Fall - auch noch oben auf die Motorhaube (doch, ist mir schon passiert).

Ich mag Tiere wirklich gerne... aber wenn ich so ein Vieh jemals erwische, dann werde ich mich rächen. Ich weiß auch schon wie...

Hatte ich auch! Die Isolierung kostet 60€. Du schneidest das angefressen Teil raus und ersetzt nur einen Teil der Isolierung. Motor bleibt drin. Wenn du hinter dem Motor schneidest, sieht man gar nichts. Ich mach morgen ein Foto und stells hier rein. Heute bin ich zu faul dazu.

War eine Arbeit von 10 Minuten und man sieht gar nichts! :t

Du wirst dir ja wohl nicht den Motor ausbauen lassen, um einen blöden Schaumstoff zu ersetzen :#

War bei mir auch. Ich habe die neue Matte mit einem scharfen Teppichmesser so getrennt,um sie ohne was ausbauen zu müssen,einbauen zu können. Man sieht erst auf den zweiten Blick was.

Hier z.B.

Anhänge

• b.JPG
    b.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 479

Das angefressene Dämm-Material an der Schottwand habe ich auch. Kann jederzeit beim Draußenparken passieren. Jede Nacht! Solange es nur ein "kosmetisches" Problem ist, sollte man es darauf beruhen lassen. Ein teuerer Tausch steht in keinem Verhältnis dazu. Das partielle Ersetzen, wie die Vorredner beschreiben, halte ich für die beste Lösung, wenn einen die "Optik" stört.

Funktionsteile (bei mir eine angefressene Lenkmanschette) muss man natürlich ersetzen.
-

Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das Problem der angefressenen Dämmmatte hat.

Mir ist es zwischenzeitlich egal, ansonsten hab ich mir auch schon überlegt, auf dem Schrottplatz nach einem 3er zu schauen, und ein Stück aus dessen Dämmmatte rauszuschneiden und einzupassen.

Neu würde ich nix machen, schon erst recht keinen Motor ausbauen lassen.

wenn die versicherung zahlt würd ich es machen lassen.
kann man zur not ja so oft nachbessern lassen bis es wieder passt.

hatte vor nem halben jahr auch einen marderschaden, so um die 600 eur glaub ich. bmw hat repariert, versicherung hat gezahlt, fertig :+

dafür hab ich jetzt seit 3 wochen ne katze, die es sich jede nacht auf meinem verdeck gemütlich macht. mittlerweile könnte ich jeden morgen genügend katzenhaar vom verdeck kratzen, das es für eine kissenfüllung reicht ;x .
ausserdem wälzt sich das vieh bestimmt absichtlich vorher im schlamm und rutscht dann ein paar mal die scheibe runter :d

hi dpunkt,

solange sichs die katze auf deinem dach nur bequem macht naja dann gehts ja noch und nen bissl dreck ist vielleicht auch noch zu ertragen aber hoffentlich versucht sie nicht ihre krallen in deinem dach zu schärfen. dann gibts kleine löcher und es wird feucht unterm dach . b:

gruss jochen

was ich eigentlich noch sagen wollte. an meinem z hat auch schon der marder zugeschlagen. zum einen an der dämmung -ist aber nicht weiter tragisch- dafür hat er den gebläsezuführschlauch so richtig schön zerbissen, besonders den deckel. hat sich dann bei entsprechender lüftungseinstellung wie nen maschinengewehr angehört.

Hey, ich würde AUF GAR KEINEN FALL meinen Motor ausbauen lassen, um eine Schaumstoffwand im Auto auszutauschen!! (Never change a running system ;-)) Es sei denn... die bauen Dir bei der Gelegenheit den leckeren 8-Zylinder ausm 550i ein ;o)

War bei mir auch. Ich habe die neue Matte mit einem scharfen Teppichmesser so getrennt,um sie ohne was ausbauen zu müssen,einbauen zu können. Man sieht erst auf den zweiten Blick was.

Hier z.B.

In dem Fall muss ich kein Foto mehr machen - sieht bei mir genau gleich aus. Ein kleiner Schnitt ist zu sehen, weiter nichts! :t

Hi,
wow das ist ja heftig. Ich hatte zwar nicht mit einem kompletten Motorausbau gerechnet aber daß es umfangreicher würde, hatte ich schon befürchtet und auch schon an die Teppichmesservariante gedacht. Aber für sowas den Motor ausbauen zu müssen? Pfui an die Knstrukteure!b:

Prüft bitte mal bei der Gelegenheit, ob Euer Seitenblinker Bf-Seite noch geht. Meiner ging nicht mehr und als ich die Birne wechseln wollte, hab ich gesehn daß ein Kabel durchgebissen war. Hab's dann mit nem Stück Kabel überbrückt und gut iss aber eben doch ärgerlich!

Hi,

hatte auch so ein "freundliches" Tier im Auto, das sich meine Schallisolierung schmecken hat lassen, als wäre es ein 4-Gänge Menü...:g
Hab die Stelle mit etwas Gewebeklebeband kaschiert, 60€ sind mir damals ein bischen zu teuer gewesen, um das ganze wieder in Originalzustand zu versetzen...

Hab aber nach diesem Vorfall eine Hochspannungs-Marder-Abwehr in den Motorraum verbaut. Seitdem hat sich kein Marder mehr in den Motorraum gewagt...
Woran das wohl liegt.. :b

Endlich ist meine Matte wieder heile:t (Eigenbau)
Seht selbst. Ich glaube mir ist ganz gut gelungen.
Marderschreck auch gleich miteingebaut.

Anhänge

• Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    142 KB · Aufrufe: 97

Sorry, ich kapiers nicht.

wegen den paar Beißspuren wolltest du den Motor und das Getriebe ausbauen lassen ??
Bei mir ist von genau der Matte noch etwa die Hälfte da, der Rest im Magen des Marder.....

Interessiert mich gar nicht, kann jan ichts kaputt gehen und sehen kann man es auch nicht.

Sehe ich genauso bei mir ist die Matte auch angefressen an genau der gleichen Stelle habs mit schwarzen Klebeband zugemacht und gut ist.

Aber schon komisch das wir fast alle an der gleichen Stelle das Problem haben.

gruß ACID

Ich habs ja wegen dem großen Aufwand (motor raus und wieder rein)
auch sein lassen. Meine Versicherung hätte es zwar bezahlt, aber das wars mir nicht Wert. Die Matte kostete nur ein Paar Euro.
Auf Kostenvoranschlag wird trotzdem abgerechnet, minus den 19 Prozent somit bleiben mir jetzt noch so 800 Euro über das ist auch nicht ganz ohne. :t

Hey, 800 € verdient, leihst du mir deinen Marder mal aus ?
Ich finde es nur heftig was BMW da veranstaltet und wie hoch da Kosten angesetzt werden um ein paar Beissspuren zu beseitigen über die sich vor 15 Jahren noch kein Mensch gedanken gemacht hat. Naja, nicht umsonst steigen die Versicherungsprämien jährlich.
Gruss
Dietmar

Zurück
Oben Unten