Stag
Fahrer
- Registriert
- 27 März 2023
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines Z4s (3.0i) und habe mir daher zuletzt zwei Fahrzeuge angesehen.
Beide hatten in ihrer langen Vergangenheit (BJ 2003 u. 2004) offenbar ab und an Marderbesuch - die Schallisolierungsmatten der Motortrennwand waren bei beiden Z4s an der gleichen Stelle teilweise oder vollständig weg.
Fehlermeldungen etc. gibt es zum Glück keine.
Bein einem tieferen Blick in die freie "Mulde" hinten links im Motorraum (von vorne) sind mir dann recht provisorische (verödete?) Schlauchanschlüsse aufgefallen - siehe Fotos. Gehört das so oder ist hier bei der Reparatur etwas schiefgelaufen?
Danke und schöne Grüße aus Wien


ich stehe vor dem Kauf eines Z4s (3.0i) und habe mir daher zuletzt zwei Fahrzeuge angesehen.
Beide hatten in ihrer langen Vergangenheit (BJ 2003 u. 2004) offenbar ab und an Marderbesuch - die Schallisolierungsmatten der Motortrennwand waren bei beiden Z4s an der gleichen Stelle teilweise oder vollständig weg.


Bein einem tieferen Blick in die freie "Mulde" hinten links im Motorraum (von vorne) sind mir dann recht provisorische (verödete?) Schlauchanschlüsse aufgefallen - siehe Fotos. Gehört das so oder ist hier bei der Reparatur etwas schiefgelaufen?

Danke und schöne Grüße aus Wien

