Marderschaden - Zahlt die Teilkasko ???

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus und Guten Abend zusammen!

Letzte nach war im Motorraum meines ZZZZ ein elendiger Marder zu Gast und hat sich mal ordentlich durchgebissen, so wie's aussieht hat er wohl das Kabel zur Lambasonde gekappt!

Genauers gibts hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw-...uchte-abgaswarnung-leuchtet-wagenwaesche.html

Nun frag ich mich, ob denn ein solcher Marderschaden, sprich unter Umständen ein neuer Kabelbaum, von meiner Teilkasko übernommen wird ???

Klar, es ist jetzt 22:30 Uhr und ab Morgen früh 09:00 Uhr erreich ich meinen Versicherungsvertreter, nur brennt es mich hald grad sehr auf den Nägeln und es wär wirklich ne super Sache, wenn mir jemand dazu genauere Informationen liefern könnte!

Dass, wenn's geht die Selbstbeteiligung anfällt ist klar!

Und sollts von den Versicherern her Unterschiede geben, ich bin Kunde bei VEREINTE, die auch zur Allianz gehörn!

Bereits im Vorraus Besten Dank für Eure Hilfe !!!

Viele Grüße aus Passau!
Johannes

AW: Marderschaden - Zahlt die Teilkasko ???

Hallo,

Du könntest mal in Deine Police reinschauen. Aber im allgemeinen sollte das in der Teilkasko beinhaltet sein.

Gruß
Thomas

kuck in deiner police, da sollte das geregelt sein.

bei meiner ist es mit drin, bei einigen anderen nicht.
schätze mal die ganzen "billigen" dürften das eher ausgeschlossen haben - ist aber nur ne vermutung.

war ich zu langsam :-)

vielleicht noch als nachtrag:
das die selbstbeteiligung anfällt ist nicht sicher - bei mir wird z.b. ein marderschaden komplett gezahlt, ohne sb

@Thomas und dpunkt: Merci, geh jetzt mal in der Police nachsehn, werde spätestens Morgen berichten, was es Neues gibt !!!

Danke nochmal!
Gruß Johannes

Das scheint in der Tat abhängig vom Versicherer zu sein. Den Marderschaden meines 3ers hatte meine Teilkasko nicht übernommen. Ich durfte alles selbst tragen.

Wie oben schon geraten wurde, schau mal in deiner Police nach. Vielleicht hast du ja Glück :w

In der Teilkasko sind Marderbissschäden mitversichert. Versichert ist allerdings nur der direkte Marderbiss, also der Gegenstand, der beschädigt oder zerstört ist. evtl. Folgeschäden sind grundsätzlich nicht versichert.

In der Teilkasko sind Marderbissschäden mitversichert. Versichert ist allerdings nur der direkte Marderbiss, also der Gegenstand, der beschädigt oder zerstört ist. evtl. Folgeschäden sind grundsätzlich nicht versichert.

Pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Versicherungen, die auch Folgeschäden ersetzen. Kommt auf die Versicherung und die abgeschlossene Police an.

• Like
Reaktionen: hcb

@all: also meine Versicherung zahlt nur die Kabel und Schläuche, die der Marder angebissen hat.....!

Defekt sind laut Werkstatt die Zuleitungen der beiden Lambdasonden sowie die Kabelstränge dorthin !!!

Das ganze liegt nach ersten Schätzungen bei 850 Euro....

Zum Glck hab ich Teilkasko, damit dürfts wohl bei der SB von 150 Euro bleiben hoffe ich...

Meint ihr, dass ich mit ein bissl Verhandlungsgeschick evtl. für die SB den nächsten Service oder zumindest den Gegenwert als Gutschein raushandeln kann ???

Danke und Gruß!
Johannes

@all: also meine Versicherung zahlt nur die Kabel und Schläuche, die der Marder angebissen hat.....!

Defekt sind laut Werkstatt die Zuleitungen der beiden Lambdasonden sowie die Kabelstränge dorthin !!!

Das ganze liegt nach ersten Schätzungen bei 850 Euro....

Zum Glck hab ich Teilkasko, damit dürfts wohl bei der SB von 150 Euro bleiben hoffe ich...

Meint ihr, dass ich mit ein bissl Verhandlungsgeschick evtl. für die SB den nächsten Service oder zumindest den Gegenwert als Gutschein raushandeln kann ???

Danke und Gruß!
Johannes

wo willst du denn verhandeln? bei bmw? warum sollten die?

ich würde lieber mit deinem versicherer sprechen. vielleicht geht da was. wenn du deine beiden autos beim selben versicherer hast kannst du ja auf eingeschnappt machen. ("ich decke meine beiden fahrzeuge bei nächster gelegenheit um")

wie gesagt, bei meiner versicherung zahle ich bei marderschäden keine sb - geht also prinzipiell :s

Pauschal kann man das nicht sagen. Wie gesagt, meine Teilkasko hatte nichts übernommen. Auch die direkten Schäden hatte ich selbst zu tragen. Ich hatte mir damals ein neues Zündkabelset kaufen müssen und hatte dafür 380 DM hingelegt, weil ich mir dann ein mardersicheres geordert hatte.

Zurück
Oben Unten