Marderschreck

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Liebes Forum,

kurz vorab: Leider finde ich den Thread "Das hat mich heute geärgert...." nicht mehr, sonst hätte ich es da gepostet.
Aber da es mich richtig ärgert, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu erstellen :) :-)

Vor kurzem hat ein Nachbar, der wohl 2-3 Straßen weiter wohnt, sein Auto in der Nähe von uns geparkt, Richtung Garten.
Anscheinend hat er dort eine Art Marderschreck eingebaut, der mit hochfrequenten Tönen arbeitet. Alle 2-3 Sekunden erfolgt ein Ton, der sich so anhört, als habe sich eine Grille im Auto verirrt. Ein angenehmes Sitzen auf der Terrasse ist nicht mehr möglich. Noch ärgerlicher ist es, dass das Auto schon seit mehreren Tagen hier steht, ich vermute mal, die sind im Urlaub.

Ich empfinde das Geräusch als extrem störend! Eigentlich sollten diese Geräte doch so eingestellt sein, dass das menschliche Ohr sie gar nicht mehr wahrnehmen kann, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!

Ich hatte so ein Teil in meinem Touring , jetzt auch im X3 , meine Frau hat den gleichen in ihrem Adam. Alle Autos sind absolut Marderfrei, wenn sie denn mal draußen stehen . Irgendwelche Töne oder irgendein fiepen konnte ich bisher nicht wahrnehmen !

Könnte sein, dass das Teil im Testmodus läuft. Damit kann der Mensch kontrollieren, er hört es ja, ob das Teil funktioniert.
Wenn dann der Schalter nicht umgelegt wird.....

Machen kannste wohl nix, außer die anderen Nachbarn fragen, ob evtl. einer eine Urlaubsvertretung fürs Haus macht und sich dort der Autoschlüssel finden lässt.

Diese hohen Frequenzen hören oft nur jüngere Leute oder Menschen mit sehr sensiblen Ohren. Bestimmte Bundesländer setzen das auch gezielt an öffentlichen Plätzen ein, um Jugendliche das Verweilen dort (wegen häufiger Sachbeschädigungen/Vermüllungen) zu vermiesen.
Ich, kurz vor Ende 30, höre das auch noch.

Ich dachte der Testmodus bzw. die Kontrolle der Funktion läuft über ein optisches Signal.

Mein Nachbar hatte nen Marderschreck mit Bewegungsmelder zur Katzenabwehr der Nachbarskatze im Garten. Bei Wind, wenn die Pflanzen sich davor bewegten, spielte das Ding verrückt. Meine Frau (einiges Jünger und signifikant weniger Festival- und Konzerterfahrung :D) konnte nicht schlafen, ich hörte nichts.
Wir erklärten uns dem Nachbarn, der hat es deaktiviert.

Zurück
Oben Unten