BMW Z4 e85 Maritmes Lenkrad

pretzell88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Tag die Herren,

suche für den originalen Z4 Maritim meiner Frau das passende Lenkrad mit Holzeinlage .
Dieses LR war damals nicht im Umfang Maritim enthalten -es musste gesondert bestellt werden.

Sollte so aussehen ?
1587895596979.png

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Guten Tag die Herren,

suche für den originalen Z4 Maritim meiner Frau das passende Lenkrad mit Holzeinlage .
Dieses LR war damals nicht im Umfang Maritim enthalten -es musste gesondert bestellt werden.

Sollte so aussehen ?
Anhang anzeigen 430617

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Kauf es direkt neu, alles andere wäre ein 6er im Lotto :)

Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
32307906784

Guten Tag die Herren,

Sollte so aussehen ?
Anhang anzeigen 430617

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Genau. Lediglich das von Peter im ersten Post gezeigte ist Maritim... Und wie Thorsten schon schrieb sehr selten gebraucht zu ergattern.
Das ist auch nur bedingt richtig. Das Foto aus dem ersten Thread ist zusammengebastelt.
Das Lenkrad hat in maritimer Ausführung komplett schwarze Spangen:

Screenshot_20200426-144230_Chrome.jpg

Besten Dank für die Diskussion !

Bei Lebmann wird das LR mit der Nummer 32307906784 als verfügbar für über EUR 1000 aufgeführt, das kommt für mich nich in Frage.

Nachstehend ein screenshot aus dem BMW Prospekt zum Vergleich

1587921733996.png

1587926628624.png
Mit freundlichen Grüßen

Peter

Besten Dank für die Diskussion !

Bei Lebmann wird das LR mit der Nummer 32307906784 als verfügbar für über EUR 1000 aufgeführt, das kommt für mich nich in Frage.

Nachstehend ein screenshot aus dem BMW Prospekt zum Vergleich

Anhang anzeigen 430746

Anhang anzeigen 430759
Mit freundlichen Grüßen

Peter
Ja, so ist es korrekt. :) :-)

Wer schön sein will... ;)

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ohne Multifunktion (1025,-) bzw. mit Multifunktion (1199,-) unverschämt günstig ist, wenn man es in Relation zur Ausführung mit Schaltwippen für schlanke 3126,- betrachtet :eek: :o

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ohne Multifunktion (1025,-) bzw. mit Multifunktion (1199,-) unverschämt günstig ist, wenn man es in Relation zur Ausführung mit Schaltwippen für schlanke 3126,- betrachtet :eek: :o

Ich sollte ernsthaft darüber nachdenken, den Z4 zu verkaufen, damit ich das Geld zusammen habe, um mir das Lenkrad mit Schaltwippen zu kaufen...

Beste Idee die ich im Forum bisher gelesen habe.
Sagen manche Leute, die ihr Auto wirklich nur zum Fahren benutzen nicht auch immer, das alles, was sie an ihrem Auto brauchen, ein Lenkrad ist? Dann hat man ja wenigstens ein richtig schönes Lenkrad, nur halt kein Auto mehr dafür ;)😂

Und wenn man weiß, dass der Unterschied zwischen dem "SMG" und dem "Nicht-SMG"-Lenkrad nur 4 Durchgangslöcher und zwei Sacklöcher sind, ist der Aufpreis schon echt grenzwertig...

Man kann jedes "Standard"-Lenkrad problemlos in einer halben Stunde auf SMG-Stand "aufrüsten". Die benötigten Lochpositionen sind in jedem Z4-Lenkrad als Senkung mit eingegossen.

Wenn ich dran denke das ich 2016, ein paar Monate bevor ich mein Automatik Coupe gekauft habe, schon ein fast neues M Lenkrad mit Paddles und MFT für 400,- Euro gekauft habe - Schnapper :D

Ich glaube das Stand auch nur ein paar Minuten an einem frühen Morgen hier im Bietebereich, und schon hatte ich zugeschlagen.
Früher Vogel und so ...

Ich habe mein M-Lenkrad aus einem Z4M, also mit den farbigen Nähten, für 260€ gekauft.
Das Leder war und ist in einem guten Zustand, Die Blenden musste ich halt mal neu lackieren...

danke für 3125 EUR kaufe ich mir lieber 3 alte Kawasaki / Yamaha aus den 80ern
- Männer ehrlich wenn jemand so ein Ding hat dann bitte PN

Zurück
Oben Unten