Marktpreisschätzung

indy0130

Testfahrer
Hallo,

nachdem ich ja vor ein paar Monaten einen Z3 1.9i hatte, will ich mir nun einen vernünftigen Z4 kaufen, mit 6-Zylinder-Motor.
Heute lief dieses Angebot bei ebay aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330307078691
Das Fahrzeug wurde wie so oft nicht verkauft, weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Wie würdet ihr den Marktpreis für dieses Fahrzeug einschätzen?
Was sind typische Verkäufertricks um einen Z4/Wagen möglichst gut zu verkaufen? Worauf muss ich unbedingt achten, wenn ich mir einen hole?

VG, Mirco

AW: Marktpreisschätzung

Also ich denke der Preis ist eigentlich ok,aber ich würde so ein Auto auch nicht einfach so bei ebay kaufen.Könnt mir vorstellen das das viele Leute abschreckt.

Hallo,

nachdem ich ja vor ein paar Monaten einen Z3 1.9i hatte, will ich mir nun einen vernünftigen Z4 kaufen, mit 6-Zylinder-Motor.
Heute lief dieses Angebot bei ebay aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330307078691
Das Fahrzeug wurde wie so oft nicht verkauft, weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Wie würdet ihr den Marktpreis für dieses Fahrzeug einschätzen?
Was sind typische Verkäufertricks um einen Z4/Wagen möglichst gut zu verkaufen? Worauf muss ich unbedingt achten, wenn ich mir einen hole?

VG, Mirco

Dass genannte fahrzeug hat nichtmal sitzheizung :g keine ledersitze :g und keine Klimaautomatik.

Der Marktpreiss des autos ist wesentilich niedriger sag ich jetzt mal.

Chris-86 hat seinen vor 8 wochen ca. gekauft

´03er 2,5er
45000km
teilleder austattung incl. memory
xenon
sitzheizung
automatische fahrlichtsteuerung
regensensor
hifi lautsprecher system 6 fach cd wechsler
8 fach bereift
navi buisness
ablagepaket
usw.

und wenn der genannte 15900 kosten soll....
dann hätte chris-86 18000 bezahlen müssen, aber hat er bei weitem nicht

greez

Mich würde interessieren wie die Motorleitsung zustande kommt und ob dies entsprechend so eingetragen ist. In der Artikelbeschreibung steht Sitzheizung drin ? sieht aber auf den Fotos nicht so aus. Was ist mit e-Verdeck?

Also zusammenfassend kann man sagen, es wird doch viel getrickst. Ausstattungsmerkmale, die nicht vorhanden sind, werden nicht erwähnt und Vorbesitzer geschönt. Ich bin auch zweiter Besitzer meines Autos, aber im Fahrzeugschein steht Vorbesitzer: 1...haha :)
Das mit den Ledersitzen ist mir nicht aufgefallen. Wahnsinn...

Aber 15900,- ist schon echt ein super Preis.

Aktuell scheinen Z4s so gut wie gar nicht verkauft zu werden, bei mobile bin ich mal auf die Idee gekommen nach Datum zu sortieren, da waren schon einige bei, die seit FAST 2 Jahren stehen.

Die Motorleistung ist wohl durch die Auspuffanlage von GPower erklärt, aber nicht eingetragen. Macht das wirklich so viel aus?
Sind die Alpina-Felgen noch so viel wert?

Was ich noch unbedingt bei der Suche wissen müsste: Hat der Z4 eine Klimaanlage serienmäßig drin?

Die Farbe schreckt auch viele ab!!;)
Desweiteren sollte man doch bitte nicht immer wieder von einem riesen Preisverfall bei den Zettys reden, der so gar nicht stimmt!! Natürlich gibt es mittlerweile Zettys die billig verkauft werden aber dann schaut Euch doch mal an welche Farben diese Autos haben und welche Ausstattung ( bzw. die haben ja gar keine Ausstattung)!!!

Ich habe tatsächlich einen sehr günstigen Z4 im Angebot ohne Klimaanlage? Kann man wirklich darauf verzeichten? Als ich den Z3 verkauft hatte, konnte ich spätestens beim Verkauf merken, dass eigentlich keiner einen Wagen ohne Klimaanlage kauft. Was meint ihr?

Würde ich persönlich niemals kaufen!!
Aber wenn Du keine Klima brauchst und dir der Wiederverkauf nicht wichtig ist dann schlag zu!!

ohne das KFZ anzusehen und evtl. damit zum TÜV zu fahren würde ich noch nicht mal ein Gebot für 100 Euro abgeben b:

hrhr ok, ich muss es wohl doch lassen, weil mehr als 2 jahre wollte ich den nicht fahren :(

cool, sogar aus aurich :) kommst du auch aus der gegend?
ich bräuchte aber mwst, weil ich das fahrzeug vll. gewerblich nutzen will, zumindest will ich mir die option offen lassen

Guten Morgen :T

Also ich war auch auf der Suche nach einem "billigeren" Z4 da man ihn ja schon aufwerten etc. kann :w

Aber ich muss sagen - ich kaufe nun lieber einen der teurer ist und so ist wie ich will :j Denn wenn man bedenkt was man später eventuell wieder reinsteckt und auch an den Wiederverkauf denkt :g dann sollte es schon ein Z4 sein den möglichst viele Leute gut finden und auch gefallen :# Das heißt am besten wenig km und fast Vollaustattung :B

So einer geht sicher um mehr Geld weg als einer ohne was :b

Hatte auch von BMW einen Z4 angeboten bekommen ! Sogar ein 3.0i OHNE Xenon und OHNE Klima. Das Fahrzeug steht dort schon 1,5 Jahre ;) Wenn man also genau sieht, wird man endecken das Preise für einen Z4 meist um die 19-23t Euro sind mit wenig km und schöner Austattung. Egal welches Baujahr.

Just my 2 Cents :t

Hy Leut,

hab meinen vor einem Monat für 16.900 bekomm
Bj 06/2004
86tkm
3.0
Leder incl Sitzheizung (für mich ein muss wegen der doch mal kühleren Cabriofahrten)
PDC (auch ein muss da ich das Heck ziemlich unübersichtlich find)
Verdeck vollautom (sollte auch unbedingt sein da das manuelle nicht so gut gefüttert ist wie das autom. kann aber auch Bj abhängig sein)
Navi Prof.
Regensensor / Lichtautom.
Klimaautomatik (ist meine Meinung etwas gegenläufig hier zum Forum da ich die Klima eigentlich so gut wie nie brauche)
incl. Winterreifen auf 17" Como (Neuwertige bereifung RFT)
Sommerreifen auf 18" Sternspeiche 108 (sollte noch einen Sommer halten RFT)
und 12 Mon. Gebrauchtwagengarantie (Cargarantie da vom Smart/Daimler und nicht vom :) )

Mein Tip hol dir einen Z4 vom Daimler ;) warum auch immer hauen die die Kiste lieber unter EK raus als sie auf dem Hof zu behalten (schon 2x erlebt)

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten