Marktsituation z.Zt. so schlecht?

AW: Marktsituation z.Zt. so schlecht?

Ich biete seit ca. knapp einem halben Jahr mein E36 323 an. Eigentlich ganz gepflegt mit Wurzelholz usw.

Absolut kein Interesse....bin schon richtig viel mit dem Preis runtergegangen.

Man bekommt ein "normales" Auto derzeit wohl nur zu einem Schleuderpreis los, wo man als Verkäufer dann das Nachsehen hat und finanziell einiges auf der Strecke bleibt.

@Dad...ganz ehrlich....genau für den Preis hab ich mein Coupe gekauft, nur dass ich 90.000 Kilomter runter hatte zu dieser Zeit.
War allerdings wohl ein Schnäppchen, da der Verkäufer unbedingt verkaufen wollte.

Bedenke, dass der Käufer in einem Jahr ca. weitere 15.000 Kilomter fährt...das heißt dann einen Tachostand von über 200.000 Kilometern, was den Wiederverkaufspreis für ihn enorm in den Keller ziehen wird. Von wegen Automatik ist schneller von 0-100km/H???? Bin am WE 1/4 Mile in Eisenach gegen einen 3.0 Automatik gefahren...hätte nicht gedacht, dass dieser so arg schlecht geht nur wegen Automatik.

@Tassilo, war mit Sicherheit ein Schnäppchen. Nur die Kilometer sind bei einem gepflegten 6 Zylinder nun wirklich kein Problem.
Ich muß nicht verkaufen, aber ich will, also mein Problem:g

VG Dad

Tja, Geduld aufbringen o. vielleicht mal bei einem Händler anfragen.

Wäre ja interessant was einem da so geboten wird.

Die Kilometer sind für den Motor kein Problem nur der psychologische Aspekt wird vielen potentiellen Käufern ein Dorn im Auge sein.

@Dad: Frage am Rande, welche Felgen sind denn das?

Habe heute dieses Angebot gesehen. Weiss nicht wie lange der schon drinsteht. Wenn man bedenkt, wie wenig 3.0i es aus 2002 wohl noch gibt, die unter 50.000km gelaufen sind, halte ich das für ein echtes Schnäppchen. Kriegt man mit ein bisschen verhandeln locker für 17.500 Euro, schätze ich mal.
Also, entweder hat sich der Markt in den letzten Monaten wirklich extrem verschlechtert oder an dem Angebot stimmt was nicht. Wenn ich nicht das fast identische Coupe hätte, würd ich da hinfahren und mir das Ding mal angucken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqxwpzbltgst

ganz ehrlich: dein ZZZ mag das Geld wert sein, aber 13,5k ist für ein grünes Automatik-QP mit deutlich über 150tkm nicht grad günstig.
Wenn du nicht verkaufen musst ist es ja okay dass du verhältnismäßig viel verlangst. Aber dann nicht wundern wenn er stehen bleibt.

Grün ist immer schwierig, genauso wie ATM bei einem Sportwagen. Zudem die vielen Kilometer. 3/4 der Zettifahrer suchen vermutlich einen Zweit-/Drittwagen, da passt dieses Angebot selten ins Beuteschema.

Ist zwar äußerst schade, aber ohne Geduld verkauft man einen Zetti zur Zeit wohl nur über den Preis.

Zum schwarzen 3-Liter für 18k€: Sieht gut aus und ist den Preis bestimmt wert. Nur stelle ich mir als Suchender beim Durchklicken der Angebote die Fragen:
was für ein Fahrwerk ist verbaut?
werden die Originalfelgen mitgeliefert?
was ist das für ein Auspuff?

Der Preis ist in Anbetracht von Laufleistung und Getriebevariante schon etwas sportlich angesetzt, die Farbe ist sicher sehr schön aber auch nicht jedermanns Sache. Insofern ist er schlicht und einfach zu teuer im Vergleich zu anderen meine ich.

Das soll aber kein Werturteil über Dein Auto sein:M. Ich hoffe Du kannst ihn bald veräußern ohne daß es zu sehr schmerzt.

Habe heute dieses Angebot gesehen. Weiss nicht wie lange der schon drinsteht. Wenn man bedenkt, wie wenig 3.0i es aus 2002 wohl noch gibt, die unter 50.000km gelaufen sind, halte ich das für ein echtes Schnäppchen. Kriegt man mit ein bisschen verhandeln locker für 17.500 Euro, schätze ich mal.
Also, entweder hat sich der Markt in den letzten Monaten wirklich extrem verschlechtert oder an dem Angebot stimmt was nicht. Wenn ich nicht das fast identische Coupe hätte, würd ich da hinfahren und mir das Ding mal angucken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqxwpzbltgst

http://www.zroadster.com/forum/biete/65445-z3_coupe_3_0_orig_50km.html

ist seit 2 tagen in autoscout und seit gestern auch im biete bereich dieses forums.

Die Anmerkungen sind sicher Hilfreich. Steht ja auch VB dabei.
Nur wirklich nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.
Da bekomme ich ja laut Schwacke schon fast mehr. Das war doch immer andersrum, oder?
Tja, klar muß ich nicht verkaufen, aber wenn ich nen Anderen haben will und 3 in der Garage zu viel sind:g

Schaun wir mal....

Guck an, also auch noch einer von uns...;)

Hi,

denke beim Automatik Wagen muß man leider immer Abstriche machen. Habe meinen auch deshalb recht günstig bekommen. Habe es aber noch nicht bereut. Stehe eigentlich täglich im Stau und Stopandgo, das ist es sehr bequem.

Zugegeben auf der Nos macht´s mit meinem ///M3 mehr Spass.

Den schwarzen Z3.0 meine ich vor ca. 2-3 Wochen im Frankfurter Raum
schon mal bei einem Händler annonciert gesehen zu haben. Ich erinnere mich deshalb dran, wegen der auffälligen 18er Alpinas.

Chio
Steff

@Tassilo, war mit Sicherheit ein Schnäppchen. Nur die Kilometer sind bei einem gepflegten 6 Zylinder nun wirklich kein Problem.
Ich muß nicht verkaufen, aber ich will, also mein Problem:g

VG Dad

Man darf auch nicht vergessen, dass ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht. Mit zunehmenden Kilometern (oder Alter) müssen immer mehr Verschleißteile ersetzt werden. Da kann auch aus Kleinkram problemlos 2000 Euro Werkstattrechnung pro Jahr werden, wenn man Pech hat...

Liegt es daran, dass die Autos etwas zu teuer sind&:&:

Vor 15 Monaten für den 1999 mit ca.125.000 km 11.500 € bezahlt.
Mit 17 Zoll Wintermischbereifung,Gewindefahrwerk,SHD,etc.
http://www.zroadster.com/forum/853378-post607.html
DSC00163.JPG

Gruß

Andreas

Ich such ja jetzt auch schon seit geraumer Zeit (ca. ein Jahr) und meine Erfahrungen sind wie folgt:

Es werden teilweise Preise verlangt, da legst du die Ohren an.

Natürlich verstehe ich, dass das QP ein Liebhaberfahrzeug ist, aber manche Vorstellungen entlocken mir nur ein Kopfschütteln:O So ein richtiger Klassiker ist es eben noch nicht und daher sollten die Verkäufer mal über ihre Preise nachdenken.

Ich suche weiter und bin mir sicher mein Traum-QP irgendwann zu finden.So Gott will:w

das ist die eine Ansicht. Es gibt Interessierte, welche natürlich nicht (zu) viel ausgeben können, wollen oder was auch immer. Aber ich wette: Sind sie dann im Besitz eines QPs, sind es die ersten, die bei einem Wiederverkauf das höchstmögliche erzielen wollen.

Den schwarzen Z3.0 meine ich vor ca. 2-3 Wochen im Frankfurter Raum
schon mal bei einem Händler annonciert gesehen zu haben. Ich erinnere mich deshalb dran, wegen der auffälligen 18er Alpinas.

Wenn ich mich richtig erinnere, beim Euler im Kundenauftrag.

Es werden teilweise Preise verlangt, da legst du die Ohren an.

Teilweise ja, es wird viel "Schrott" angeboten. Gerade bei den 2.8ern im Bereich bis 12k€.

Moin,

was ich festgestellt habe, dass die Angebote zwischen 10k und 12k viel mehr geworden sind. Außerdem sind gut 50 Autos mehr inseriert als noch vor einem Jahr.
Der Tiefststand war im Winter mit knappen 90 Autos.
Ich denke, dass sich zur Zeit so einige von ihrem 2. Wagen trennen wollen, weil sie entweder sparen müssen, oder sich satte Rabatte von den Händlern für ein neues Auto abgreifen wollen.
Momentan sollte man sein Auto wohl wirklich halten.

MfG Hauke

Ich glaube ein anderes Problem ist die liebe Abwrackprämie, Leute tauschen Ihre alten, teilweise noch in gutem Zustand befindlichen Auto gegen einen Neuwagen ein und wollen wohl keine Zetti, der zwischen 11 und 7 Jahren alt ist! Ich habe zum Beispiel Interesse an noch einem 2ten M Coupe mit einem S54 Motor, aber meine favorisierten Farben, wie Phoenixgelb und Laguna Seca blau sind recht rar gesäht. Wenn jemand so ein Schätzchen hat und weniger als 40TKM auf dem Buckel hat und möglichst noch Original, dann schreibt mich doch mal an!

Teilweise ja, es wird viel "Schrott" angeboten. Gerade bei den 2.8ern im Bereich bis 12k€.

Soll es heißen:

Habe vor 15 Monaten "Schrott" gekauft&:

PS.Wenn mir jemand die 11.500 € gibt, ist der Zetti weg.:b

Gruß

Andreas

abgesehen von wirtschaftskrise, teuerung bei den unterhaltskosten etc;
unsere z3 coupes sind mitlerweile "so alt" dass da ein fahrzeug schon 2-5 besitzer hatte.
vor allem die 2. besitzer drängen jetzt auf den markt, da sie das fahrzeug nun doch einige jahren hatten.
auch relativ junge leute, etwa 23-30, verkaufen jetzt.
ich behaupte, dass sich gerade diese altersgruppe ein z3 coupe damals neu noch nicht leisten konnte (zu jung und meist zu wenig finanzielle mittel). einige jahre später wurden sie glückliche 2. wagenbesitzer (also vor sagen wir mal 2-4 jahren), welche teilweise auch schnäppchen gemacht haben, da der Z3 dann auch schon min. 2-3 jahre alt war.
diese sind mittlerweile vielleicht gelangweilt/wohlhabender/verheiratet mit kinder/.... und geben das coupe nun ab.
da das coupé eher (nicht nur! aber eher) für jüngere leute ist, war das damals ein ideales fahrzeug, für diese altersgruppe.
heutzutage können die jungen das coupé zwar immernoch als schönes, schnelles und zeitloses fahrzeug wahrnehmen, etc. dann wiederum wollen sie sich sehrwarscheinlich doch kein 10 jahre altes auto zulegen. gibt ja mitlerweile eine sehr breite auswahl an günstigen, sportlichen und vor allem neuren fahrzeugen.
so steigt das angebot und die nachfrage sinkt zugleich. (naja ich hoffe es ist nur vorübergehend :D)

Soll es heißen:

Habe vor 15 Monaten "Schrott" gekauft&:

Das musst du beurteilen. ;)
Kenne deinen Wagen nicht und habe ihn damals auch nicht angeschaut.
Ich schrieb auch lediglich "viele".

Ich fahre immer mal wieder Zettis schauen, wenn ich eh in der Gegend bin und der Wagen für mich in Frage kommen würde (schwarz/schwarz).

Aber gerade die erlebten Wartungsstaus vieler Angebote sind teilweise schon recht haarsträubend. Da sind nicht funktionierenden FH oder ein defektes Kofferraumschloss anscheinend ganz normal "ach stimmt, das geht schon seit zwei Jahren nicht".

Zurück
Oben Unten