Marktsituation z.Zt. so schlecht?

AW: Marktsituation z.Zt. so schlecht?

abgesehen von wirtschaftskrise, teuerung bei den unterhaltskosten etc;
unsere z3 coupes sind mitlerweile "so alt" dass da ein fahrzeug schon 2-5 besitzer hatte.
vor allem die 2. besitzer drängen jetzt auf den markt, da sie das fahrzeug nun doch einige jahren hatten.
auch relativ junge leute, etwa 23-30, verkaufen jetzt.
ich behaupte, dass sich gerade diese altersgruppe ein z3 coupe damals neu noch nicht leisten konnte (zu jung und meist zu wenig finanzielle mittel). einige jahre später wurden sie glückliche 2. wagenbesitzer (also vor sagen wir mal 2-4 jahren), welche teilweise auch schnäppchen gemacht haben, da der Z3 dann auch schon min. 2-3 jahre alt war.
diese sind mittlerweile vielleicht gelangweilt/wohlhabender/verheiratet mit kinder/.... und geben das coupe nun ab.
da das coupé eher (nicht nur! aber eher) für jüngere leute ist, war das damals ein ideales fahrzeug, für diese altersgruppe.
heutzutage können die jungen das coupé zwar immernoch als schönes, schnelles und zeitloses fahrzeug wahrnehmen, etc. dann wiederum wollen sie sich sehrwarscheinlich doch kein 10 jahre altes auto zulegen. gibt ja mitlerweile eine sehr breite auswahl an günstigen, sportlichen und vor allem neuren fahrzeugen.
so steigt das angebot und die nachfrage sinkt zugleich. (naja ich hoffe es ist nur vorübergehend :D)

Netter Beitrag von einem 19jaehrigen.... ;)

Die Anmerkungen sind sicher Hilfreich. Steht ja auch VB dabei.
Nur wirklich nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.
Da bekomme ich ja laut Schwacke schon fast mehr. Das war doch immer andersrum, oder?
Tja, klar muß ich nicht verkaufen, aber wenn ich nen Anderen haben will und 3 in der Garage zu viel sind:g

Schaun wir mal....

Na ja...aber wer zahlt Dir den Schwacke-Preis?? Bin einer von denen, die auch lieber einen mit Automatik gekauft haetten...aber Prio fuer mich war die erweiterte Walnuss-Lederausstattung. Zu der Zeit, als ich gesucht habe, gab es einen mit der erweiterten Walnuss und Automatik, allerdings hatte der damals ca. 140tkm runter und das war mir persoenlich zu viel.

Genaueres dazu hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...tzten_12_monaten_gekauftes_verkauftes_qp.html

Denke der Preis, den ich bezahlt habe, war/ist marktgerecht!

So schoen Dein Wagen auch ist (finde gruen mit beigem Leder echt super!!), aber wenn Du noch 10.000 Euro mit der Laufleistung bekommst, kannst Du meiner Meinung nach echt froh sein!

Jaja, werde fuer den letzen Satz in diesem Forum sicher wieder 'gesteinigt'...weil ja jeder sein QP liebt, und eh nie wieder verkaufen will (warum stehen dann eigentlich so viele 'Schnaeppchen' immer noch in den Inet-Boersen?)...wuerde mein QP auch nicht gerne guenstig verkaufen wollen...aber wenn ich im Moment in der Situation eines Kaeufers waere, wuerde ich bei so einem Fahrzeug nicht wirklich nach einem Wagen suchen, der schon ueber 180tkm auf der Uhr hat (und nicht mal mehr im Original-Zustand ist!)...ist mir schon klar, dass fuer diesen Motor 180tkm nicht wirklich schlimm sind...aber ein Auto macht eben mehr als nur der Motor aus.

Bitte eines nicht vergessen: wir sprechen hier über Fahrzeuge,
die mindestens 7 Jahre alt sind und neu ca. 36-38k € (übliche
Rabatte eingerechnet) gekostet haben.
Sicherlich ist eine geringe Laufleistung von Vorteil, aber bei diesem
Fahrzeugalter kann eigentlich nicht erwartet werden, mehr als max.
1/3 des Neupreises zu erzielen.
Wenn dann auch noch die Laufleistung etwas höher ist
(gibt da gefühlte "Schallgrenzen": 100k, 150k, 200k), sind nochmals
Abschläge hinzunehmen...

ich finde es immer wieder toll, wie Mitglieder eines Forums die Preise ihrer Fahrzeuge selbst herunter reden.
Und 1/3 des Neupreises zum Fahrzeugalter kann man so auch nicht kritisieren. Was ist denn da z. B. mit dem Z1??

Habe heute dieses Angebot gesehen. Weiss nicht wie lange der schon drinsteht. Wenn man bedenkt, wie wenig 3.0i es aus 2002 wohl noch gibt, die unter 50.000km gelaufen sind, halte ich das für ein echtes Schnäppchen. Kriegt man mit ein bisschen verhandeln locker für 17.500 Euro, schätze ich mal.
Also, entweder hat sich der Markt in den letzten Monaten wirklich extrem verschlechtert oder an dem Angebot stimmt was nicht. Wenn ich nicht das fast identische Coupe hätte, würd ich da hinfahren und mir das Ding mal angucken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqxwpzbltgst

Hallo!

Der Z3 wird von mir angeboten. Hatte ihn jetzt für 18.000 Euro inseriert, es haben sich auch einige Interessenten gemeldet. Aber immer wenn's "ernst" wurde, scheiterte es an der Finanzierung. Offensichtlich gibt es niemanden mehr, der 18.000 Euro auf seinem Konto hat. :X

Hab das Auto selbst erst vor zwei Wochen über einen Händler in Frankfurt gekauft. Nun möchte/muss ich es kurzfristig aus privaten Gründen wieder weiterverkaufen. Ich hab' den Wagen nichtmal auf mich zugelassen, sondern erst letzten Freitag mit einem Überführungskennzeichen abgeholt.

Für Schnellentschlossene biete ich ihn jetzt für 16.500 Euro :O Festpreis (Barzahlung) an. Der Käufer hat dann das Schnäppchen seines Lebens gemacht ..... oder er bleibt in meiner Garage. B;

ich finde es immer wieder toll, wie Mitglieder eines Forums die Preise ihrer Fahrzeuge selbst herunter reden.

Warum? Man muss auch irgendwo Realist bleiben.
Für Träumereien sollte man besser Foren anderer Hersteller aufsuchen. :P

Für Schnellentschlossene biete ich ihn jetzt für 16.500 Euro :O Festpreis (Barzahlung) an.

Das ist ein faires Angebot. :t

:O das ist mal ein preis!!!!

und ich bin auch auf der suche....

verdammt! ich brauch mindestens ne woche um das geld in bar zu besorgen!!

bitte bitte nicht kaufen!!! ich will den!!!

@trebron6600: schick dir ne pn:t

irgendwie kommen wir uns beide immer wieder ins Gehäge :b -
ist schon lustig, würde Dir gern mal ein Pilsbier ausgeben :t !

Warum? Man muss auch irgendwo Realist bleiben.
:P Das ist ein faires Angebot. :t

sehe ich genauso !

:O das ist mal ein preis!!!!
bitte bitte nicht kaufen!!! ich will den!!!
@trebron6600: schick dir ne pn:t

:t:t:t

@all : ich habe absolut "NULL-INTERESSE" daran, hier irgendwelche
Preise niederzumachen, besitze ja selbst so ein Schätzchen. Aber
ich beobachte auch regelmäßig die Preisentwicklung.
Und es ist so, wie es ist: die QPs sind keine Liebhaberfahrzeuge im
engeren Sinne, sie verlieren auf Dauer....:#

@iann
denk an das Beispiel Z1.

@wolfman
bei passender Gelegenheit komme ich drauf zurück ;-)

@all : ich habe absolut "NULL-INTERESSE" daran, hier irgendwelche Preise niederzumachen, besitze ja selbst so ein Schätzchen. Aber ich beobachte auch regelmäßig die Preisentwicklung.
Und es ist so, wie es ist: die QPs sind keine Liebhaberfahrzeuge im
engeren Sinne, sie verlieren auf Dauer....:#

:t Das sehe ich genau so! Habe mir das QP gekauft, weil ich es schon immer toll fand...wenn ich mein Geld anlegen will kaufe ich mir sicher was anderes als ein KFZ...und ob mein QP nun 10.000€ oder 20.000€ Wert ist, ist mir ehrich gesagt sowas von...

:t Das sehe ich genau so! Habe mir das QP gekauft, weil ich es schon immer toll fand...wenn ich mein Geld anlegen will kaufe ich mir sicher was anderes als ein KFZ...und ob mein QP nun 10.000€ oder 20.000€ Wert ist, ist mir ehrich gesagt sowas von...

wobei der Wertverlust sicherlich auch einem großen Teil der Wirtschaftskriese zuzusprechen sein wird. Und ab wann wird dann eigentlich von Liebhaberstücken gesprochen???

Netter Beitrag von einem 19jaehrigen.... ;)

Er hat aber Recht.
Genau das sind die Gründe die mich dazu gebracht haben, mein QP warscheinlich zu verkaufen.
Als Wochenendwaegn will ich ihn nicht halten, denn ich binde mir nicht 1x.000 Euro an Bein für ein Auto, das ich dann vieleicht noch 5.000 km im Jahr bewege, dessen Reiz micht nciht mehr so extrem fesselt wie die ersten 2 Jahre...
Ausserdem ist es, grade als 23 jähriger, dann auch ein Kostenfrage sich das Auto neben Eigentumswohnung/Haus und vernünftigen Erstwagen (e65/66 oder e60/61) noch neben hin zu stellen.
Wenn mir momentan jemand nen fairen Preis für mein QP bezahlen würde, würde ich es wohl abgeben.

bei dem musst du aber nochmal 3k in ne ordentliche innenausstattung investieren. die is ja grauenhaft... :O

Naja, das ist aber stark übertrieben.
Wenn es nur das Wurzelholz ist was stört, dann ist das doch schnell und kostenmäßig überschaubar ausgetauscht. Wenn der Wagen ansonsten top ist, wäre mir das erstmal egal.

@bay2002
und gerade das Pflegen u. wenig fahren ist doch das tolle an der Sache. Man hat dann immer wieder einen Reiz.

@bay2002
und gerade das Pflegen u. wenig fahren ist doch das tolle an der Sache. Man hat dann immer wieder einen Reiz.

Naja, bisher habe ich das Auto dazu egnutzt wozu es da ist, bin viel gefahren, Alltag, Spaß, Einkaufen, Urlaub etc...
Gepflegt habe ich das auto auch sehr, aber solangsam "reicht" es mir...

@bay2002

:t

Naja, bisher habe ich das Auto dazu egnutzt wozu es da ist, bin viel gefahren, Alltag, Spaß, Einkaufen, Urlaub etc...
Gepflegt habe ich das auto auch sehr, aber solangsam "reicht" es mir...

tja, dann kann man nur sagen: tschüß ! :#
Ich besitze das QP nun mittlerweile 5 Jahre, und ich kann immer nur
wieder sagen: :t:t:t
Fahre zwar auch nur ca. 4 kkm/Jahr (davon 2/3 zu Treffen / auf Touren),
trotzdem machts immer wieder Spazzz !

@bay2002

Sehe ich genauso! Mir macht es spaß ab und zu mit dem QP zu fahren....Auf dauer wäre mir das wohl auch zu langweilig....aber bei mir wird jedes Auto irgendwann langweilig^^ Daher brauche ich schrott für den Alltag:7

Bei mir ist´s genauso. Bin jetzt in 13 Monaten, die ich mein QP habe, 8.000km gefahren. Davon rund 6.000km in Urlaub (Südfrankreich und Deutschland-Tour) und Wochenendausflüge. Das heisst mein Schmuckstück steht unter der Woche und oft länger in der Tiefgarage und wartet.
So ist es jedesmal was Besonderes, wenn ich mich reinsetze und losfahre und es wird daher überhaupt nicht langweilig.
Für die alltäglichen Fahrten in Frankfurt und nahe Umgebung hab ich mir einen Motorroller besorgt. Ziemlich praktisch so ein Ding, insbesondere die Parkplatzsuche. ;)
Für den Winter muss ich mir noch was überlegen, aber ich denke da komme ich diesmal an einem T-Car nicht vorbei.
Viele Grüße vom
Zettifant

tja, dann kann man nur sagen: tschüß ! :#
Weiß es noch nicht so genau.
Vieleicht stelle ich ihn auch erstmal weg, ich muss mal sehen.
Mache ich mir nach dem Winter definitive Gedanken drum. Weill wenn er ab November nicht mehr bewegt wird, wird er mir schon fehlen.
Mal sehen wie es wird, aber Momentan, bei der Marktlage, wird er eh nicht verkauft, da es nahezu unmöglich ist einen aktzeptablen Preis zu erziehlen, zumindest in halbwegs absehbarer Zeit!
Demnach bleibt er mal definitiv bis nächstes Jahr...

Zurück
Oben Unten