Marktwert Z3QP, Anzeige bei Mobile.de

scvpt

Testfahrer
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen Z3 QP. Was sagen die Experten zu folgendem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Wagen ist aus 2. Hd. Er hat auch schon versucht, ihn in der Bucht zu veräussern. Startgebot waren 12500 Euro (Mindestpreis nicht erreicht). Die Auktion ging ohne Gebote aus. Preis soll lt. Verkäufer bei 14000 Euro liegen. Ist das nicht ein wenig zu hoch?

Vielen lieben Dank...

Gruß

Jörg

AW: Marktwert Z3QP, Anzeige bei Mobile.de

Hallo Jorg,

also bei der Kilometerleistung finde ich den Preis zu hoch.
Könnte 1500 - 2000 weniger sein.

P.S.: die Innenausstattung gefällt mir :)

Sehr schönes Fahrzeug. Preisvorstellung ist durchaus nicht unüblich, aber sicher noch verhandelbar.

Wenn dir erweitertes Leder in Nussbraun gefällt... ;) Dann :t
Wer sowas sucht, sollte zuschlagen. Ich denke es gibt nicht ganz so viele mit dieser Kombination, in erweitert.
Ich finde Nussbraun zu schwarz sehr schön, aber erweitert muss nicht unbedingt sein. ;)

Willst du den Wagen fahren oder wie deinen M3 auf ewig behalten? Für zweiteres wär mir der Kilometerstand zu hoch.
Wenn das dennoch (also 12-15k€) dein Preisrahmen/-Limit ist, dann würde ich eher nach einem 2.8er Ausschau halten.

Ansonsten steht der schon schön da!
Bin momentan auch wieder hin und hergerissen, ob 2.8er top-Zustand mit 75tkm oder 3.0er gepflegt, aber im Bereich 120-140tkm. Ich fahre relativ viel (18-25tkm).

Hat der keine Sitzheizung? Oder kann man die Schalter auf dem Bild nur nicht erkennen? Sieht irgendwie komisch aus...eigentlich war doch Sitzheizung bei der Lederausstattung incl.?

Moin zusammen,

sofern die Angaben des Anbieters nachvollziehbar sind, finde ich den Preis absolut angemessen. Sieht nach einem gepflegten und absolut fairen Angebot aus. Handelt sich hier immehin um ein 3.0er von Ende 2001 mit guter Ausstattung und in schöner und seltener Farbkombination. Wie billig soll der den bitte sein,so selten wie es gut erhaltene 3.0i QP´s noch gibt. Wenns meiner wäre und er wirklich so gut dasteht, würde ich ihn auch nicht unter 14.000 Euro hergeben.
Wenn Du ihn haben willst probiers halt noch mit 13.500 Euro aber wenn Du ihn angesehen hast und er Dir immer noch gefällt, machst Du bei dem Preis sicher nichts falsch. Viel billiger wirst Du ihn in den nächsten Monaten auch nicht kriegen, wenn überhaupt.

Viele Grüße vom
Zettifant

Mir gefällt er auch, die Innenfarbe ist eben Geschmackssache aber rein von aussen macht er schon eine sehr gute Figur. Finde den Preis auch nicht übertrieben sondern angemessen für einen 3 Liter (2001er Bj)und der Preis ist ja noch Verhandelbar. Würde mal hinfahren, anschauen und mit ca. 13.500€ anfangen zu Verhandeln.

mfg
Kale

Die erweitere Lederausstattung erscheint mir auch etwas zuviel des Guten, das mit den Schaltern für die Sitzheizung (war beim 3.0er-Coupe def. Serie) erscheint mir auch etwas komisch.
Wer mit der KM-Laufleistung und dem Innenraum keine Probleme hat, bekommt hier sicherlich
ein top ausgestattetes Coupe zu einem realistischen Preis.
3.0er-Coupes mit deutlich geringerer Laufleistung (unter 70.000 km) kosten i.d.R. auch deutlich über € 18.000

Einige User hier versuchen immer wieder, den Preis eines Coupes tot zu reden, sie vergleichen den Marktwert des Z3-Coupes mit dem eines "Butter-und-Brot"-Autos und meinen, dass dieses Model auch gefälligst auch zu einem solchen Preis zu haben sein sollte.
Klar, einer hier im Kreise hat sein Coupe tatsächlich "verschleudert", aber das ist sicherlich die Ausnahme und nicht die Regel, an der man alle anderen Angebote bemessen sollte.

Das Z3-Coupe ist ein relativ rares Modell, von dem es immer weniger gibt, deren Fansgemeinde aber unverändert gross ist.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann solche top-gepflegten Exemplare mit reativ geringer KM-Leistung um die EUR 20.000 wertstabil bleiben oder gar geringfügig steigen.
Von einer Kapitalanlage zu sprechen ist sicherlich total überzogen, aber einen gewissen "Liebhaberpreis" dürfte über kurz oder lang für solche Autos erzielbar sein.

Man sollte sich deshalb vorher gut überlegen, wozu man sich ein solches Coupe kaufen möchte.
Sollte es als Erstfahrzeug, also als "Alltagsauto" dienen, spielt der KM-Stand, technisch einwandfreien Zustand vorausgesetzt, kaum eine Rolle.
Sollte das Coupe als "Hobby" (also z.B. als 3.-Auto) dienen und auf längere Sicht behalten werden, dann spielt die Laufleistung schon eine gehörige Rolle. Je weniger desto besser.

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Ich bin noch in der Meinungsfindung.

Also mir persönlich gefällt die Farb-Kombi sehr gut. Das Lenkrad hätte schwarz sein können, aber die Farbe gehört nun mal zur "erweiterten" dazu. Es gibt auch Leute, die die Innenausstattung meines M3 nicht mögen, aber ich finde die Ausstattung gut, vor allem weil Sie sehr selten ist.

Sobald ich Zeit bekomme, werde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Davon habe ich arbeitsbedingt leider vor Weihnachten nicht besonders viel. Hoffe also, dass der Wagen dann noch da ist.

Willst du den Wagen fahren oder wie deinen M3 auf ewig behalten?

Das ist eine gute Frage. Beides könnte passieren. Plan ist, ein Alltagsfahrzeug für den Sommer zu kaufen. Wobei ich nicht besonders viel fahren muß. Geschätzt ca 4000-5000 km über den Sommer. Das Problem ist, ich kann mich - wenn das Ding wirklich super ist - so schlecht trennen. ;) Habe deswegen schon mehrere Fahrzeuge im Besitz (wobei der Sammlungsschwerpunkt die E30 sind).

Ich bin relativ flexibel, aber wenn ich wählen könnte würde ich mich für den 3.0 entscheiden, da mir dort einige Details besser gefallen. Aber wenn alles paßt nehme ich auch gerne einen 2.8! Er sollte halt original oder annähernd original sein.

Grüße

Jörg

...das mit den Schaltern für die Sitzheizung (war beim 3.0er-Coupe def. Serie) erscheint mir auch etwas komisch...

Das ist interessant. Vielleicht ist eine Erklärung, dass der Verkäufer Niederländer ist. Ich bin von Aachen ausgegangen, der Wagen steht ja da und der Ebay-Verkäufer war auch in Deutschland angemeldet. Ich habe gar nicht gefragt, ob der Wagen vielleicht aus Holland stammt!? Könnte es sein, dass es dort die Sitzheizung nicht in Serie gab? Würde mich zwar wundern, aber unmöglich ist nichts...

Das ist interessant. Vielleicht ist eine Erklärung, dass der Verkäufer Niederländer ist. Ich bin von Aachen ausgegangen, der Wagen steht ja da und der Ebay-Verkäufer war auch in Deutschland angemeldet. Ich habe gar nicht gefragt, ob der Wagen vielleicht aus Holland stammt!? Könnte es sein, dass es dort die Sitzheizung nicht in Serie gab? Würde mich zwar wundern, aber unmöglich ist nichts...

Meine Vermutung geht auch in Richtung Export...
Das würde auch den geringfügig günstigeren Preis zu deutschen Exemplaren erklären.

Weiss jemand, ob das original BMW Felgen sind? Wenn ja, welche Bezeichnung haben sie?

Wenn sich es sich tatsächlich um in Exportfahrzeug handelt, fände ich den Preis zu hoch. Meine Erachtens wäre dann ein Preis von max. 13.000 Euro gerechtfertigt. Zwar sind alle Zettis in Spartanburg gebaut worden und damit Baugleich (bis auf kleine Ausstattungsabweichungen), dennoch werden Exportfahrzeuge am Markt immer mit Abschlag gehandelt.

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen Z3 QP. Was sagen die Experten zu folgendem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Wagen ist aus 2. Hd. Er hat auch schon versucht, ihn in der Bucht zu veräussern. Startgebot waren 12500 Euro (Mindestpreis nicht erreicht). Die Auktion ging ohne Gebote aus. Preis soll lt. Verkäufer bei 14000 Euro liegen. Ist das nicht ein wenig zu hoch?

Vielen lieben Dank...

Gruß

Jörg

Wenn er Dir gefällt dann die 12.500. Oder ist es gar ein unseriöser Ebayer der seine eigenen Angebote puscht:s:s:s:w:w:w:d:d:d

Weiss jemand, ob das original BMW Felgen sind? Wenn ja, welche Bezeichnung haben sie?

guckst du hier ;)
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Styling 85

showpic.php

In Italien zum Beispiel, war die Sitzheizung NICHT Serienausstattung!
Gruß,
Thomas

Startgebot waren 12500 Euro (Mindestpreis nicht erreicht). Die Auktion ging ohne Gebote aus. Preis soll lt. Verkäufer bei 14000 Euro liegen.

Wenn er Dir gefällt dann die 12.500. Oder ist es gar ein unseriöser Ebayer der seine eigenen Angebote puscht:s:s:s:w:w:w:d:d:d

???Er war mit 12.500 inseriert, das Mindestgebot lag aber ueber den 12.500. Allerdings hat er ueberhaupt kein Gebot bekommen...was soll daran unserioes sein? Fuer 12.500 will er ihn eben nicht hergeben. Was ist an einer Auktion ohne Gebote gepuscht??

Also für die 12500 würde ich den nehmen, sofern er auch der Beschreibung entspricht. ;) Auch wenn es ein "Export" wäre. Wie gesagt, konnte aus zeitgründen noch nicht persönlich dort vorstellig werden.

Pushen wäre nicht notwendig gewesen. 12500 war ja das Startgebot und dann war noch ein Mindestpreis drauf. Gebote sind keine eingegangen.

Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120342688088&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

???Er war mit 12.500 inseriert, das Mindestgebot lag aber ueber den 12.500. Allerdings hat er ueberhaupt kein Gebot bekommen...was soll daran unserioes sein? Fuer 12.500 will er ihn eben nicht hergeben. Was ist an einer Auktion ohne Gebote gepuscht??

:t sorry, mein Fehler

Zurück
Oben Unten